Feinherb & Spritzig | Alles zu den BR Volleys auf einem Deckel

Wer zahlt hier die Zeche? Das wollen Tassilo Bade, Peter Große, Florian Gafert und Christof Bernier mit dem ersten und einzigen Podcast über das Geschehen rundum die BR Volleys herausfinden. Volleyball-Brain Große und Wort-Jongleur Bade als bekannte Kommentatoren-Stimmen der Heimspiel-Livestreams sowie dem Medienteam "Kaffeejunkie" Gafert und Mr. „VolleyMax“ Bernier möchten in Zukunft spannende Insights rundum die BR Volleys liefern und die Fans, Kritiker und Volleyballlaien „abholen“. Dabei geht es mal sachlich, mal humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern zu ;-)

https://br-volleys.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 45: #45 | Barbecue confirmed: Die Pokalfinal-Nachspeise


Hier ist die vielleicht wildeste Podcast-Rutsche bisher! Nachdem Tassilo & Peter bei der letzten Ausgabe eindeutig zu kurz kamen, haben sie nun ihre körperliche Unversehrtheit und ihre Klamotten aufs Spiel gesetzt, um euch Insights und Interviews direkt aus dem Wellenbad der Pokalsiegerkabine zu liefern. Wer so nah am Partygeschehen dran ist, kann hoffentlich auch die unter zu viel Bierduschen leidende Audioqualität verschmerzen. Rein in die feuchtfröhlichste aller Folgen!


share








 February 28, 2023  46m
 
 

episode 44: #44 | Couscous: Die Pokalfinal-Vorspeise


Das ist mal ein Vorgeschmack! Wir servieren ein ganz feines Salatbouquet mit dem besten Pokaldressing, was man sich nur wünschen kann: Einer Anton Brehme Reduktion. Mit einem herzlichen Kuss-Kuss heißen wir den Mittelblocker trotz seiner neuesten Macke willkommen. Launig, raunig und posaunig – dafür ausnahmsweise leider ohne Tassilo und Peter – stimmt Feinherb & Spritzig auf das Endspiel am Sonntag in Mannheim ein.


share








 February 22, 2023  39m
 
 

episode 43: #43 | Uros, der Fröstelnde


Lange nicht ein so heißes Heimspiel wie das CL-Gruppenfinale gegen Zawiercie erlebt. Und dennoch wurde nicht allen in der Arena warm ums Herz - der Podcast-Crew angesichts der Leistung des BR Volleys Teams aber schon. Während die Gedanken des Trainerteams um Döner und Mundharmonika kreisen, haben Peter Große & Co die “Gier um Platz vier“ beobachtet...


share








 February 2, 2023  1h6m
 
 

episode 42: #42 | Fast am Ötzi verschluckt


Ja ist denn heut schon Weihnachten?! Die BR Volleys stehen nach drei Jahren wieder im Pokalfinale! Allen Grund sich zum Jahresabschluss von „Feinherb & Spritzig“ kräftig an Glühwein (mit 2-Meter-Schuss) und Plätzchen zu laben...


share








 December 23, 2022  1h23m
 
 

episode 41: #41 | Apnoe - Das Kaliberda-Protokoll


Flo hat für Folge 41 sein üppiges Reisetagebuch mitgebracht und präsentiert Geschichten aus dem “Berlinergarten“. Was war noch los in der Türkei und im Rheinland außer den bitteren Nachrichten >> Corona ist zurück << & >> Kapitän Trinidad fällt aus << ? Das Zuspiel-Thema und die Nachverpflichtung von Arash Dosanjh werden aufgerollt, denn dafür lag zum Glück das Kaliberda-Protokoll parat. In Summe lässt sich sagen: Leichtere Kost bekommt man nur im Jägerhof.


share








 November 23, 2022  1h40m
 
 

episode 40: #40 | Hebar!


“The Taste“ war gestern, hier kommt die perfekte Gabel Feinherb & Spritzig. Dejan-Vincic-like hat sich die Podcast-Crew mit einem Mix aus Zorn und Willenskraft zusammengefunden, um die Brücke vom erfolgreichen Bundesligastart zu den bevorstehenden Wettbewerben zu schlagen...


share








 November 3, 2022  1h32m
 
 

episode 39: #39 | Ben Patch ist zurück - Die große Saisonvorschau!


Kein Saisonausblick ohne Überlänge und Gastauftritt. Der Bachelor gibt sich die Ehre und dessen stärkste Waffe ist bekanntlich das Wort. Aus dem Bounce House Cup Wochenende resultiert eine Ausgabe voller steiler Thesen: Bade stellt die Trainerfrage. Düren hat an Masse verloren und die Zuspieler harmonierten prächtig mit Ben Patch. Feinherb & Spritzig kaut für euch pünktlich zum ersten Spieltag alle Bundesligisten durch:

  • VC Olympia 12.50
  • Haching 29...


share








 October 6, 2022  2h16m
 
 

episode 38: #38 | Sundowner im Haifischbecken


Der Podcast hält Wort! Große Haie, kleiner Fischer treffen sich zur Poolparty bei “The Legend“. Das Sommer-Update aus dem BR Volleys Kosmos ist vollgestopft wie der Bounce House Cup: Quälix regiert im Training, Anton Brehme ist eindeutig rollig und Peter & Felix fahren zur WM. Schwimmflügel an und rein ins kühle Podcast-Nass mit euch!


share








 August 18, 2022  1h29m
 
 

episode 37: #37 | Mr. T auf Europatour


Was der Folgentitel mit dieser Ausgabe zu tun hat? Rein gar nichts, aber Vielflieger Tassilo hat’s sich einfach mal verdient. Ansonsten stieg in dieser Woche gleich an zwei Orten in Berlin weißer Rauch auf: Habemus Zuspieler! Habemus Spielplan! Das schreit nach einer kurzen Folge, bei der mit der Machete durchs Urlaubsdickicht gesäbelt wird.


share








 June 30, 2022  1h10m
 
 

episode 36: #36 | Kampfansage: Heut hagelt’s Asse!


Die vier Phasen der Grankin-Trauer sind überwunden. Der Blick geht nach vorn. Neuzugang Johannes Tille versprüht trotz steigender Dönerpreise viel Esprit. Wie sieht der neue Zuspieler sein Rolle? Wie wird sein Teameinlauf aussehen? Und welche Ansage gibt’s in Richtung Bruder Ferdl? Ob Quinoa oder Haxe, fest steht: Es schnuppert sich weiter gut bei den BR Volleys.


share








 June 1, 2022  1h13m