Fit mit Laura - Body Mind Food

Herzlich Willkommen ! ♡ Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Yoga- und Pilates Trainerin, dreifache Buch Autorin und Content Creatorin. In meinem Podcast spreche ich rund um die Themen Ernährung, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit sowie weitere spannende Themen rund um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. In meinen Episoden erwarten dich Tipps, persönliche Erfahrungen, jede Menge Wissen und spannende Interviews mit tollen Experten/Expertinnen. Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den eigenen Körper verstehen, eine gesunde Balance finden, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten. Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf meinem Instagram-Account @fit__laura: https://www.instagram.com/fit__laura/ Meine App: https://www.fitlaura.de/membership/ Meine Bücher: https://www.fitlaura.de/shop/

http://www.fitlaura.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 255 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 15: Gute und schlechte Lebensmittel


Immer wieder ist die Rede von "guten" und "schlec…


share








 September 11, 2019  13m
 
 

episode 14: Dein KALORIENVERBRAUCH - Kennst du deinen Kalorienbedarf?


Wie viel Energie braucht dein Körper eigentlich jeden Tag, musst du zum Abnehmen oder für den Muskelaufbau deinen Kalorienbedarf kennen? Solltest du deinen Kalorienverbrauch berechnen? Was beeinflusst deinen täglichen Kalorienverbrauch? In dieser Podcast Folge erkläre ich euch mehr. Folgt mir doch gerne auch auf Instagram für weiteren Content, Motivation, Trainingsvideos und -tipps sowie Rezepte: https://www.instagram.com/fit__laura/


share








 September 4, 2019  12m
 
 

episode 13: Übertraining - Warum es so gefährlich ist und wie es sich vermeiden lässt.


Was genau ist Übertraining und an welchen Symptomen lässt es sich erkennen? Ich erkläre euch in diesem Podcast was Übertraining ist, wie man es vermeiden kann und warum es wirklich ernst genommen werden sollte.


share








 August 27, 2019  9m
 
 

episode 12: STRESS - Was ist das und was du dagegen tun kannst


Was ist Stress, welche Ursachen kann Stress haben und was sind die Auswirkungen auf unseren Körper? Darüber spreche ich in diesem Podcast mit euch und gebe euch ein paar Tipps und Lösungen, wie man Stress abbauen, reduzieren oder vermeiden kann. Meine tägliche Yoga Routine für Einsteiger findet ihr bei mir auf Instagram @fit__laura.


share








 August 21, 2019  10m
 
 

episode 11: Amenorrhoe - Das Ausbleiben der Periode


Es kann verschiedene Ursachen haben, dass es bei einer Frau zum Ausbleiben der Periode kommt. Der medizinische Fachbegriff dafür lautet "Amenorrhoe". In diesem Podcast geht es darum was das ist, wie es dazu kommt, was man machen kann dagegen und wie meine Erfahrungen damit sind. Mehr von mir auf Instagram @fit__Laura.


share








 August 11, 2019  14m
 
 

episode 10: HORMONE - Potentielle Nebenwirkungen nach dem Absetzen der Pille


In dieser Podcast Folge möchte ich euch darüber informieren, welche Nebenwirkungen auftreten können nachdem ihr die Pille abgesetzt habt. Viele Frauen fürchten sich vor dem Absetzen der Pille, obwohl sie lieber hormonfrei leben möchten. Besonders nach langjähriger Einnahme kann es leider dauern, bis der Körper sein hormonelles Gleichgewicht wieder gefunden hat.


share








 August 5, 2019  16m
 
 

episode 9: Wie funktioniert eigentlich die Pille?


Die Pille als hormonelles Verhütungsmittel


share








 July 27, 2019  11m
 
 

episode 8: Warum eine Frau nicht trainieren sollte wie ein Mann


Unterschiede zwischen Mann und Frau


share








 July 21, 2019  11m
 
 
share








 July 14, 2019  11m
 
 

episode 6: Warum empfehle ich dir KRAFTTRAINING? Das sind die Vorteile!


Viele Mädels hätten gerne eine straffere Form, einen definierten Körper - verbringen aber oftmals viele Stunden mit Cardio. Krafttraining sei nur etwas für Männer und würde sie gleich aussehen lassen wie ein Mann. Das ist aber nicht so! MÄDELS traut euch ans Krafttraining heran, habt keine Angst vor den Gewichten und auch nicht davor auszusehen wie ein Mann und riesige Muskelberge aufzubauen...


share








 July 7, 2019  8m