Fitmacher

Sport, Ernährung & Gesundheit: Der Fitmacher ist dein Fitmagazin rund um dein Wohlbefinden mit Timo Teichler. Uns hörst du jeden Monat neu. Der Fitmacher ist der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse.

https://www.podcastfabrik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 38 minutes

subscribe
share






Fitmacher #5: Faszien in Bestform


Der Begriff Faszien ist überall in den Medien zu finden, manche haben die Faszien-Rollen bestimmt auch schon mal im Fitnessstudio ausprobiert. Aber wie machst du es richtig? Und was bringt es? Im Podcast spricht Joris mit Pysiotherapeut Kolja Herrmann,..


share








 January 18, 2019  26m
 
 

Fitmacher #4: Die Macht der Hormone


Wir alle haben sie in uns - doch die Forschung ist noch relativ am Anfang: Es geht um Hormone! Rund 150 sind bisher bekannt und die haben erheblichen Einfluss, z.B. auf das Wachstum, die Stimmung, Haarausfall oder Depression. Auch Schwangerschaften, Pub..


share








 December 12, 2018  23m
 
 

Fitmacher #3: Nie wieder krank im Winter


Kein Winter ohne Grippe, Husten und Erkältung? Doch, das geht! Sagt zumindest Nils, der eigentlich in der IT arbeitet, sich nebenbei aber ein umfassendes Wissen zu gesunden Lebensmitteln zugelegt hat. Seine Tipps sind für alle einfach umsetzbar und so..


share








 November 28, 2018  30m
 
 

Fitmacher #2: Hilfe bei Angst vor dem Arzt


In der zweiten Ausgabe vom Fitmacher geht es um das Thema: Angst vor dem Arzt. Rund 2 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter dieser "Krankheit", der sogenannten Iatrophobie. Sie bekommen Schweißausbrüche und Panikattaken bei dem bloßen Gedank..


share








 October 15, 2018  28m
 
 

Fitmacher #1: Jeder kann einen Triathlon schaffen!


Hier ist die erste Ausgabe des neuen Fitmacher-Podcasts. Ab sofort bekommst du jeden Monat eine neue Episode mit spannenden Infos aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. In der ersten Ausgabe ist Hobby-Sportler Marco Schütte zu Gast, de..


share








 September 21, 2018  25m
 
 

Das ist der Fitmacher


Spannende Berichte, interessante Infos und hilfreiche Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden hörst du regelmäßig in diesem Podcast. Egal ob Sport, Bewegung, Ernährung, Entspannung, Lifestyle, Wellness oder den Service der Heimat Krankenkasse. Abo..


share








 September 10, 2018  0m