Fitmacher

Sport, Ernährung & Gesundheit: Der Fitmacher ist dein Fitmagazin rund um dein Wohlbefinden mit Timo Teichler. Uns hörst du jeden Monat neu. Der Fitmacher ist der Gesundheits-Podcast der Heimat Krankenkasse.

https://www.podcastfabrik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 38 minutes

subscribe
share






Fitmacher #15 Leistung steigern und Krisen meistern mit mentaler Stärke. Coach Thomas Baschab verrät seine besten Übungen und Tipps für ein besseres Mindsetting


Weiterkommen mit mentaler Stärke - das funktioniert privat, im Job und im Sport. Thomas Baschab ist Mentaltrainer und -Coach, in dieser Fitmacher-Episode verrät er seine besten Übungen und Glaubenssätze, um mit mentaler Stärke seine Ziele zu erreic..


share








 November 28, 2019  44m
 
 

Fitmacher #14 Der Protein-Hype! Ernährungsberaterin Simone Burwinkel klärt auf


Dieser Trend ist seit einiger Zeit in allen Supermärkten sichtbar: Hersteller von Lebensmitteln werben großflächig mit extra hohen Proteinanteilen oder bringen sogar eigene Produkte mit erhöhtem Eiweißgehalt neu auf den Markt. In dieser Fitmacher-E..


share








 November 11, 2019  27m
 
 

Fitmacher #13 Fit wie Profisportler: Tom Schütz und Michael Schweika vom DSC Arminia Bielefeld


Davon träumt wohl jedes Kind: Einmal wie ein Fußballprofi im vollen Stadion aufzulaufen. Zum Profialltag gehört aber noch viel mehr, als Flutlichtspiele und von den Fans gefeiert zu werden. Gesundheit und Fitness sind Bausteine für den Erfolg, darü..


share








 September 29, 2019  29m
 
 

Fitmacher #12: Medienkonsum bei Kindern und Erwachsenen


Smombies sind Alltag - ein Wortspiel aus Smartphone und Zombies. Es geht um Handynutzer, die pausenlos auf ihr Handy starren und dadurch Umgebung und Alltag vergessen. Zunehmender Medienkonsum führt immer öfter zu der Frage, wie man mit den neuen Medi..


share








 August 30, 2019  20m
 
 

Fitmacher #11: Tabuthema Darm: Hilfe bei Problemen mit Verdauung, Darmbakterien, Beckenboden und Blase. Rezepte für ein gesundes Immunsystem & glückliches Leben durch Darmgesundheit.


Kaum einer spricht offen darüber - und dennoch geht statistisch gesehen jeder Mensch mindestens einmal im Leben mit Darmproblemen zum Arzt. Dr. Mathias Löhnert vom Klinikum Rosenhöhe in Bielefeld über das Tabuthema Stuhlgang, Tipps für die Verdauun..


share








 July 29, 2019  26m
 
 

Fitmacher #10: Sport im Verein hält fit und jung - Fußball, Tennis, Yoga und Trendsportarten wie Discgolfen im DOSB-Check


In Gemeinschaft geht alles besser, auch viele Sportarten. Constanze Gawehn vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) erzählt in dieser Episode von der Faszination, im Verein Sport zu treiben und welche gesundheitlichen Vorteile das hat. Wie findest du..


share








 June 28, 2019  19m
 
 

Fitmacher #9: Tabuthema Stoffwechsel! So kriegst du ihn in Schwung und steigerst damit Wohlbefinden und Gesundheit.


Das Thema Stoffwechsel geht uns alle an - und trotzdem redet kaum jemand offen darüber. Dabei hat der Stoffwechsel erhebliche Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit! Expertin Claudia Buxel verrät dir in dieser Episode, was du für eine..


share








 May 24, 2019  29m
 
 

Fitmacher #8: Clean Eating, einfache Tipps für gesunde Ernährung mit Mealprep-Rezepten und mehr Wohlbefinden im Alltag


Clean Eating ist in aller Munde - zumindest der Begriff! Was genau steckt hinter diesem Ernährungstrend? Was ist erlaubt, worauf solltet ihr achten? Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege hat konkrete Tipps für die Umsetzung und erzählt in dieser Episo..


share








 April 26, 2019  23m
 
 

Fitmacher #7: So geht Schichtarbeit! Tipps für Einschlafen, Wohlbefinden, Work-Life-Balance und gesunden Biorhythmus.


Rund jeder Fünfte in Deutschland arbeitet mittlerweile im Schichtdienst! Egal ob bei der Feuerwehr, im Krankenhaus, in der Bäckerei oder Fabrik - Schichtarbeiter haben oft gesundheitliche Probleme. Was hilft gegen Schlafmangel, Heißhunger und aggress..


share








 March 22, 2019  28m
 
 

Fitmacher #6: Fit im Alter! Wie ein 80-jähriger Medaillen bei der Schwimm-EM holt und seine Gesundheitstipps.


Fit bleiben bis ins hohe Alter, das wünschen wir uns alle! Wie kann das gelingen? Dagobert Brandes ist ein perfektes Beispiel; mit 80 Jahren hat er noch 2 Medaillen bei den European Masters Championships im Schwimmen geholt. In dieser Fitmacher-Episode..


share








 February 28, 2019  25m