Flurfunk - Der Medienpodcast

Die Medien- und Kommunikationsbranche ist nach wie vor im Umbruch und niemand weiß, wohin die Reise geht. Umso spannender ist es, aktuelle Entwicklungen zu beobachten und einzuordnen - und genau das passiert im FLURFUNK-Podcast. Host ist Peter Stawowy, Betreiber des Medienblogs FLURFUNK-Dresden.de. Bis zur Folge 83 (Juli 2021) war der FLURFUNK-Podcast eine gemeinsame Produktion mit EinfachTon/Lucas Görlach, Dresden.

https://www.flurfunk-dresden.de/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 10: Angst vor der DSGVO, Spitzenstadt sammelt Geld, Medien, Macht und Mainstream, das OTMR-Barcamp


Wenn Sie diesen Podcast hören, könnten personenbezogene Daten gesammelt werden. Aber ist das jetzt gut oder schlecht?


share








 May 22, 2018  38m
 
 

episode 9: Der UKW-Streit, Das Magazin “Katapult”, Verbrannte Orte, Qualität statt Quote


Uns könnte es eigentlich nur gefallen, wenn UKW abgeschaltet werden würde: Dann hätten alle mehr Zeit für Podcasts!


share








 April 12, 2018  46m
 
 

episode 8: FUNKTURMin, Ausgebildete Influencerin beim Schlösserland Sachsen, der MDR über die “Blue Whale Challenge"


Wir haben den Frauenquote-Regler in unserer Sendung aufgedreht und unterhalten uns über die kommende FUNKTURM-Ausgabe zum Thema Frauen in Medien und Politik, über angeblich ausgebildete Influencer und über die “Blue Whale Challenge”.


share








 March 12, 2018  42m
 
 

episode 7: Mehr DAB+ für Leipzig und Freiberg, Zeitungsauflagen, 6 Thesen zur Pressearbeit, Podcast: Männersache


Mit unserem Podcast-Dampfer fahren wir wieder quer über das Medienmeer und legen an, beim Radio, den Zeitungen und auch im Hafen der Pressearbeit.


share








 February 14, 2018  56m
 
 

episode 6: Rückblick 2017 und Ausblick 2018


Was waren die heißesten Medienthemen des vergangen Jahres und was wird uns 2018 bringen?


share








 January 12, 2018  47m
 
 

episode 5: Journalistik in Leipzig, Nähe von Politik und Journalismus, Rückblick Medienforum Mittweida 2017, Der neue FUNKTURM


Wir freunden uns mit Politikern an und spielen mit dem Gedanken, in Leipzig Journalismus zu studieren.


share








 December 13, 2017  48m
 
 

episode 4: 360 Gramm, Haben wir einen Staatsfunk?, Livestreaming via Facebook, Bundeswehr Exclusive “MALI”


Wir gründen den Print-Podcast “Staatsfunk” und streamen ihn Live im Facebook-Messenger.


share








 November 13, 2017  1h5m
 
 
share








 October 13, 2017  53m
 
 

episode 2: #BSEN, Lokaljournalismus, Zukunft der Zeitung, Digitaler Wahlkampf, LPK Streit, Depeschen-Netzwerk


Premiere: Die erste Folge unseres Flurfunk-Podcasts.


share








 September 12, 2017  1h10m
 
 
share








 September 12, 2017  1h10m