Gedanken am Nachmittag

Wenn der Tag schon etwas älter geworden ist, bei einer Tasse Kaffee, vielleicht auch, wie man hier sagen würde, mit einem Stücksken Kuchen, da macht man sich so seine Gedanken. Über dies und über das. Über das Leben eigentlich. Davon möchte ich hier erzählen, weil es mir so eine Freude macht, mit dem neuen Micro von Rode alles aufnehmen, am Computer zurechtschneiden, mir gefällt das sehr. Ich hoffe, Ihr habt auch Spaß am Zuhören ????

https://gabischoek.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Corona, Cyborgs und Pubertierchen an den Kerry Cliffs ????


Ausgemalt hatten wir uns einen geruhsamen Urlaub mit der Enkeline an den Cliffs of Kerry, aber nicht genug, dass herrliche Natur, begrenzte Online-Zeit und ein Alter von 11 Jahren so gut wie inkompatibel sind, nein, es musste auch noch Corona her ???? Schön war es trotzdem, oder sagen wir so, wir haben das Beste draus gemacht...


share








 October 26, 2022  17m
 
 

ein neuer BachCast


Gedanken am Morgen


share








 August 26, 2022  18m
 
 

BachCast - Der PodCast am Hammer Bach


Jeden Tag bin ich hier, mit meinem Hund, am Hammer Bach, die schönste Zeit ist früh am Morgen, oder wenn der Tag ausklingt. Wenn Askan mit dem Wind um die Wette rennt und ich meinen Gedanken nachhängen kann. Oder podcasten ???? der BachCast ???? mal wieder mit Gedanken über Abschied. Über den plötzlichen Tod meines schwarzen Katers Spikey, den ich jeden Tag mehr vermisse. Ich hatte gehofft, wir haben noch einige Jahre...


share








 April 6, 2022  19m
 
 

ich bin zurück ????


Ich bin zurück!! Nach vielen schwierigen Monaten habe ich nun endlich wieder die Zeit, mich um meine Projekte zu kümmern. Endlich! Das hier ist nur eine kurze Rückmeldung, als nächstes kommt ein BachCast ???? so ähnlich wie ein MeerCast, also am Wasser, nur nicht Meer sondern Bach. Aber Wasser ist Wasser und der Hund ist wie immer dabei ????????


share








 March 30, 2022  5m
 
 

meine Wirtschaftswundereltern


Heute geht es um ein Foto, aufgenommen Anfang der 60er Jahre, in Italien. Ich war auch dabei, noch nicht in der Schule, und kann mich noch schemenhaft daran erinnern. Erst der Campingplatz, dann die kleine Ferienwohnung. Die Mauern an der Uferpromenade, Schwimmen im Meer, der Besuch beim Friseur, wo meinem Vater das Wort für Mädchen nicht einfiel, ich rannte doch immer rum „wie ein Junge“, so sagte man damals ???? Meine Eltern, so jung, Mitte 20...


share








 July 23, 2021  14m
 
 

warum blogge ich?


Tja, warum blogge ich? Auch nach längerem überlegen muss ich zugeben, so wirklich weiß ich es nicht. Es macht mir einfach Freude, und das seit 2005, immerhin seit 15 Jahren, in der Blogwelt eine lange Zeit. Seit diesem August blogge ich unter meinem Klarnamen  gabischoek.blog und ich habe meine Beiträge seit 2005 hier integriert. Ich muss noch einiges nacharbeiten, Links, die nicht mehr funktionieren, Bilder, die gelöscht wurden... aber ich habe ja Zeit...


share








 September 30, 2020  9m
 
 

MeerCast - Der PodCast am Meer


Wir sind in Zoutelande, in dem Haus namens Santvlught, es ist so wunderschön her, unser erster Urlaub als Rentner. Und ich bin verwirrt, weil es wirklich sehr verwirrend ist, wenn man nicht mehr arbeiten muss. Rente ist ein Abschied, und darum geht es hier. Mein Berufsleben hat geendet und ich bin darüber wirklich sehr froh und doch auch ausgesprochen verwirrt. Ich glaube, da werde ich noch länger drüber nachdenken müssen.


share








 September 30, 2020  14m
 
 

Leben im hier und jetzt


Heute geht es um schwere Gedanken, um Krebsgedanken, um Gedanken, die bei strahlendem Sonnenschein den Himmel verdunkeln können. Und darum, dass man das zulassen muss. Damit es wieder hell werden kann.


share








 September 30, 2020  13m
 
 

Abschiede im Leben


Heute mache ich mir Gedanken über die Abschiede im Leben, denen wir uns stellen müssen, die oft auch schön sind, sehnlichst erwartet werden, aber dennoch schwer sein können.


share








 September 30, 2020  10m
 
 

Meine Gedanken über Krebs und Kriegsrhetorik


Krebs und Kriegsrhetorik, für mich passt das einfach nicht, ich fühle da völlig anders. Aber da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt nur das, was man selber fühlt. Und was für den einen richtig ist, kann für die andere falsch sein.


share








 September 30, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2