Gamecheck Guru

Die neuesten Games für PC, Playstation, Xbox und die Switch im Check zum Nachhören - manchmal etwas ausufernd, aber immer informativ und natürlich völlig subjektiv. Vorgestellt vom Gamecheck Guru, dem Ex-Gamechecker von (u.a.) Radio Eins Live, HR You FM, WDR 2, MDR Sputnik, MDR Jump und SWR Das Ding - und seit fast 15 Jahren hin und wieder auf SWR 3 zu hören.

https://f4muyi.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 141: Gamecheck Starfield


Nachdem ich über 100 Stunden gespielt habe, hier mein Senf und Urteil zu Bethesdas neuestem Epos. Das vieles, aber nicht alles richtig macht, wo die "Open World" eigentlich keine ist, aber das mich trotzdem wieder fesseln konnte. Warum, das hört ihr in dieser Folge. Mein Starfield-Lets-Play: https://www.youtube.com/watch?v=UhAv_U0aVvU&list=PLEMh569ZzCegaJ96jLJroPz0-3soTcnfc Meine Webseite: https://www.gamecheck.guru/ Folge direkt herunterladen


share








 October 15, 2023  12m
 
 

episode 140: Gamecheck God of War Ragnarök


Am 9.11. erscheint nach diversen Verschiebungen das wohl am meisten erwartete Game dieses Jahres: God of War: Ragnarök. Der Trailer zum Spiel kommt auf über 17 Mio. Klicks, in den USA werben Promis wie John Travolta, Ben Stiller und LeBron James zusammen in einem Spot für den fünften Teil der Serie. Kann das Spiel diesem Hype gerecht werden? Folge direkt herunterladen


share








 November 3, 2022  10m
 
 

episode 139: Gamecheck A Plague Tale Requiem


A Plague Tale: Innocence war 2019 einer der großen Überraschungserfolge des Jahres. Nun ist der Nachfolger erschienen. Kann der an den Erfolg anknüpfen, oder wird hier nur eine erfolgreiche Kuh noch einmal gemolken? Folge direkt herunterladen


share








 November 3, 2022  10m
 
 

episode 138: Gamecheck PowerWash Simulator


Was haben der Landwirtschafts-Simulator und Mario Sunshine miteinander gemeinsam? Nun, in beiden Games kann man nebenher einen Hochdruckreiniger zücken, um verschmutzte Flächen bzw. landwirtschaftliches Gerät zu säubern. Was erstaunlich viel Spaß macht. Also mir zumindest. Aus dieser kleinen Nebenbeschäftigung hat Entwickler FutureLab nun ein eigenständiges Game gemacht, den „PowerWash Simulator“...


share








 August 18, 2022  8m
 
 

episode 137: Gamecheck Elden Ring


Dark Souls oder Bloodborne und ich waren nie wirklich Freunde. Ja klar, die Reihe ist spielerisch zweifellos über fast jeden Zweifel erhaben, aber diese bockeschweren Trial & Error-Kämpfe, die man erst nach zig Fehlversuchen schafft, die Linearität und das teilweise doch recht Umständliche und Sperrige, das ist einfach nicht mein Ding. Ich hab es gespielt, war aber nie 100% begeistert. Weshalb Elden Ring bei mir auch lange Zeit ungespielt in der Kiste lag...


share








 May 4, 2022  15m
 
 

episode 136: Gamecheck Horizon Forbidden West


„Das war’s“ - sagten wir uns ein wenig wehmütig vor gut 5 Jahren, als bei Aloys erstem Abenteuer, Horizon Zero Dawn, der Abspann über die Monitore flimmerte. Ja gut, ein halbes Jahr später gabs noch das DLC The Frozen Wilds als Trostpflaster, aber danach war wirklich erst einmal Pause. Jetzt endlich gibt es den Nachfolger „Horizon Forbidden West“. Und wieder geht es um Robo-Saurier, um eine postapokalyptische Welt und eine toughe Heldin. Und das ist gut so...


share








 February 25, 2022  12m
 
 

episode 135: Gamecheck Halo Infinite


2012 erschien mit Halo 4 das erste Halo unter der Regie von 343 Industries, das auch gleichzeitig der Auftakt der Reclaimer Trilogie war. Nach einigen größeren und kleinen Halo Zwischenspielchen wie Spartan Assault, Master Chief Collection und Spartan Strike folgte dann 2015 Halo 5: Guardians, Teil 2 der Reclaimer-Trilogie, wo der Master Chief anfangs wieder einmal verschollen ist...


share








 December 30, 2021  11m
 
 

episode 134: Gamecheck Landwirtschafts-Simulator 22


Die LS-Reihe von Giant Games gehört bei uns mit zu den erfolgreichsten und beliebtesten Games überhaupt, die Fangemeinde ist groß und engagiert. Und natürlich äußerst gespannt, was sich gegenüber dem Vorgänger so alles getan hat. Also – ab aufs Feld, schauen wir mal rein. Folge direkt herunterladen


share








 December 30, 2021  11m
 
 

episode 133: Gamecheck Battlefield 2042


Irgendwie hat es Battlefield ja mit der 42. Vor 19 Jahren startete die Reihe mit „Battlefield 1942“, 2006 erschien dann das futuristische „Battlefield 2142“ und jetzt – nach einigen Verschiebungen -  „Battlefield 2042“. Mit vielen neuen Ideen und einiges an Altbewährtem. Wie funktioniert dieser Mix? Schauen wir mal. Folge direkt herunterladen


share








 November 23, 2021  10m
 
 

episode 132: Gamecheck Nintendo Switch OLED


Monatelang hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo mit einer technisch fetten Next Generation 4K Switch anrücken würde, sogar die Namen kursierten schon, Switch Pro, Switch 2, whatever. Und das, obwohl Nintendo selber das immer wieder verneinte. Jetzt ist dafür aber die Switch OLED erschienen. Was kann sie, was die alte Switch nicht kann? Doch 4K? Kaffee kochen? Ist sie schneller als die alte? Größer, schöner, bunter, lauter? Das finden wir jetzt mal raus. Folge direkt herunterladen


share








 October 13, 2021  7m