Gedankenkarussell by janiisa

Wer kennt es nicht? Man liegt abends im Bett und die Gedanken kreisen einem nur so im Kopf herum, die einen einfach nicht einschlafen lassen wollen. Und genau über diese Gedanken und Themen möchte ich mich mit dir austauschen. ???? Ich möchte dich auf meine eigene Reise in Richtung Selbstliebe und erfülltes Leben mitnehmen. Darüber reden, wie ich es schaffe, aus manchen Fahrten auszusteigen, wo ich noch feststecke und wie man mehr mit sich und dem Leben in Balance kommt, so dass es einen nicht mehr ganz so schnell aus der Bahn wirft. Vor allem aber auch über Verletzungen, die man sich nach so manchen turbulenten Phasen zugezogen hat und wie ich versuche, diese Wunden zu heilen oder schmerzvolle Erinnerungen loszulassen. ???? Meine Intention ist es, dich zum Nachdenken anregen zu können, dich mit meinen Worten zu berühren, dich zu inspirieren und zu motivieren, dein Glück endlich selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte dich daran erinnern, wie wundervoll du bist und wie viel Energie in dir steckt, heute noch das Leben zu führen, das du dir so sehr wünscht. Und manchmal, da möchte ich dir einfach nur das wertvolle & wichtige Gefühl geben, dass du eben nicht alleine bist...

https://gedankenkarussell.podcaster.de/Gedankenkarussell.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 19: #19 (Alb)Traumjob Influencer (2) | Geld, Fake, Schattenseiten & Tipps


Im zweiten Teil zum Leben als Influencers rede ich Klartext:Wie viel Geld verdient man eigentlich pro Bild, kann man davon leben und wie kommt man überhaupt zu Kooperationen? Habe ich schonmal Werbung gemacht, obwohl ich nicht dahinter stehe und wie viele Anfragen bekomme ich am Tag? All das und welche Rolle Likes & Follower spielen, wie viel in dieser Branche Fake und Schein ist sowie welche Schattenseiten dieser Job mit sich bringt, erfährst du in dieser Folge! Falls du den ersten Teil noch...


share








 June 17, 2020  44m
 
 

episode 18: #18 - (Alb)Traumjob Influencer | Alltag, Kooperationen, Bilderstellung


Als Influencer scheint man das perfekte Traumleben zu führen, aber was steckt eigentlich hinter diesem Job? Wie sieht der Alltag aus, wie entsteht das eine perfekte Bild und wie laufen eigentlich Kooperationen genau ab?  Heute plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, erzähle darüber, wie ich zum Influencer geworden bin und wie es wirklich hinter den Kulissen des vermeintlichen Traumjobs aussieht.  Im zweiten Teil erfährst du u.a...


share








 June 12, 2020  45m
 
 

episode 17: #17 - Höre das an, wenn du dich nicht gut genug fühlst!


Ich bin nicht gut genug und ich bin es nicht wert -  ein Satz, der mich wohl schon seit Ewigkeiten begleitet und mich vor allem immer wieder in Beziehungen triggert. Als ich vor zwei Jahren in Kreta war, um eine Trennung zu verarbeiten, habe ich meine Gedanken in Form eines YouTube Videos geteilt...


share








 May 23, 2020  11m
 
 

episode 16: #16 - Toxische Beziehung erkennen: Anzeichen & Verhaltensmuster (rote Flaggen)


Woran erkenne ich eine toxische Beziehung und ob ich mit einer toxischen Person zusammen bin? Was sind rote Flaggen? Welche Verhaltensmuster sind typisch? Im zweiten Teil zu toxischen Beziehungen erzähle ich dir sehr persönlich von meinen Erfahrungen & Erlebnissen, was ich durchgemacht und mitgemacht habe sowie du vielleicht erkennen kannst, ob du in einer ungesunden schädlichen Beziehung steckst...


share








 May 3, 2020  1h11m
 
 

episode 15: #15 - Toxische Beziehung: Wenn dich dein/e Partner/in krank macht


"Diese Beziehung macht mich krank!" - Hast du dir das auch schon mal gedacht oder dich gefragt, warum du so oft unglücklich mit deinem Partner ist, ohne genau die Antwort zu kennen? Hast du schon mal das Gefühl gehabt, du verlierst dich in einer Beziehung und sehnst dich nach der anfänglichen schönen Zeit mit dieser Person? Es kann sein, dass du in einer toxischen Beziehung gelandet bist und heute möchte ich ein bisschen aufklären, was der Unterschied zu einer gesunden Beziehung ist und was...


share








 April 30, 2020  23m
 
 

episode 14: #14 - „Das verzeihe ich dir nie“ – Warum Vergebung so wichtig ist!


"Ich bin so enttäuscht von dir, das werde ich dir niemals verzeihen!" - doch, das können und das sollten wir auch. Warum man sogar das verzeihen kann, was einem  unmöglich erscheint, teile ich heute in dieser Folge mit dir. Im letzten halben Jahr habe ich mich wirklich mehr als intensiv mit Vergebung und Loslassen beschäftigt und bin so froh, endlich darüber sprechen sowie meine wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Prozess mit dir teilen zu können...


share








 April 21, 2020  48m
 
 

episode 13: #13 - Alleinsein genießen - Schluss mit der Einsamkeit


Es gibt immer wieder Phasen im Leben, in denen man alleine ist - oft bedingt durch äußere Umstände. Damit daraus keine Einsamkeit entsteht, kannst du mit meinen 5 Tipps lernen, gut alleine klarzukommen, diese Zeit für dich zu genießen und wirklich sinnvoll zu nutzen...


share








 April 9, 2020  39m
 
 

episode 12: #12 - Woran erkennt man, dass man über seine/n Ex hinweg ist?


Bereit für die wohl privateste und bisher emotionalste Folge von mir? Heute spreche ich nämlich über meinen Exfreund bzw. über die Zeit danach. Mich hat die Nachricht erreicht, ob ich mir lieber wünschen würde, manche Menschen in meinem Leben, nicht kennengelernt haben zu wollen oder ich dankbar für jeden bin, weil ich sonst vielleicht nicht die Person wäre, die ich heute bin...


share








 March 23, 2020  42m
 
 

episode 11: #11 - Freundschaft Plus: Unverbindlicher Spaß oder Herzschmerz?


Was ist eigentlich Freundschaft Plus genau? Wie läuft so etwas ab, ohne dass einer am Ende verletzt wird und Liebeskummer hat? An welche Regeln sollte man sich vielleicht halten? Kann das überhaupt funktionieren, dass sich keiner verliebt und kann man am Ende weiterhin befreundet bleiben? Oder kann sogar aus F+ die ganz große Liebe entstehen? Über all diese Fragen habe ich mich mit meiner guten Freundin Annika ausgetauscht und haben dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert...


share








 March 19, 2020  53m
 
 

episode 10: #10 - Q&A: Eifersucht, Depressionen, Ängste & Mut


Anlässlich der 10. Episode habe ich dazu aufgerufen mir ein paar Fragen zu stellen. Ich spreche darüber: Wie man in schwierigen Situationen wieder zu sich finden kannWas mir geholfen hat, um aus einer depressiven Phase rauszukommenWie ich es schaffe, mir aus Gedanken keine bzw. weniger Sorgen zu machenWie man mit Eifersucht des Partners umgehen kannWas Mut für mich bedeutetUnd wie ich mit Ängsten umgehe.....


share








 March 8, 2020  35m