Gesunde Häppchen

In einer Welt voller Ernährungsirrtümer und Abnehmversprechungen, brauchst du regelmäßige Impulse und Anregungen, um deinen Lebenswandel mit der Natur und deinem Körper in Einklang zu bringen. Hör' endlich auf mit Diäten und Kalorien zählen. In diesem Mini-Podcast steht die evolutionäre Gesundheit im Mittelpunkt, also das Wissen über die ursprüngliche und artgerechte Ernährung unserer Vorfahren. Inspiriert durch das jahrtausendealte Wissen der Jäger und Sammler Gesellschaften auf unserem wunderbaren Planeten. Gesunde Häppchen liefert dir regelmäßige Informationen und Inspirationen rund um einen ganzheitlichen Lebenswandel. Dabei liegt die Würze in der Kürze und liefert dir mit jeder neuen Folge eine extra Portion Gesundheit.

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours

subscribe
share






episode 82: Küchentipp - Leckere Nussbutter


Nussbutter kann man auch zuhause selbst herstellen. Allerdings brauchst du dafür ein paar unverzichtbare Dinge und jede Menge Geduld.


share








 April 19, 2019  10m
 
 

episode 81: Nussmus kaufen oder besser selbst machen?


Solltest du Nussmus kaufen oder besser selbst machen? Für beide Vorgehensweisen gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile, die du kennen solltest.


share








 April 18, 2019  6m
 
 

episode 80: Die unsichtbare Gefahr von elektromagnetischen Feldern (Teil 3)


Die Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern sind besonders gefährlich, da sie gepulst und damit unnatürlich sind. Doch es gibt Möglichkeiten!


share








 April 17, 2019  8m
 
 

episode 79: Die unsichtbare Gefahr von elektromagnetischen Feldern (Teil 2)


Elektromagnetische Felder sind eine unsichtbare Gefahr für unsere Gesundheit. Mit ein paar einfachen Dingen, lässt sich das jedoch schon spürbar verbessern.


share








 April 16, 2019  11m
 
 

episode 78: Die unsichtbare Gefahr von elektromagnetischen Feldern (Teil 1)


Wir leben in einer mobilen Welt und die Gefahr von elektromagnetischen Feldern hat ein erschreckendes Ausmaß genommen. Die Schäden sind kaum absehbar.


share








 April 15, 2019  8m
 
 

episode 77: Warum Fett die bessere Energiequelle ist


Es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate, denn Fett ist eindeutig die bessere Energiequelle. Es ist weniger toxisch und macht uns nicht dick.


share








 April 14, 2019  6m
 
 

episode 76: So umgehst du ein Plateau


Ein Plateau ist zwar eine fiese Angelegenheit aber durchaus normal. Es gibt aber Mittel und Wege da wieder runter zu kommen, wenn man weiß wie!


share








 April 13, 2019  7m
 
 

episode 75: Küchentipp: Zuckerfreie Süßigkeiten - Teil 2


Ich liebe zuckerfreie Süßigkeiten und war ganz stolz als meine Kinder, meine ketogene Schokolade als lecker bezeichneten. Heute verrate ich dir mein Rezept.


share








 April 12, 2019  14m
 
 

episode 74: Warum du plötzlich nicht mehr abnimmst


Wenn du plötzlich nicht mehr abnimmst, dann hast du ein Plateau erreicht. Das ist völlig normal und ich verrate dir, woran das liegen kann.


share








 April 11, 2019  7m
 
 

episode 73: Sind Impfstoffe unbedenklich?


In regelmäßigen Abständen diskutiert die Bundesregierung über eine Impfpflicht. Dabei hat bis heute noch keine Untersuchung aufgezeigt, das Impfstoffe unbedenklich sind.


share








 April 10, 2019  7m