Glücklich Handeln, Welt Verwandeln

Herzlich willkommen zu "Glücklich Handeln, Welt verwandeln" - dem Podcast für Träume, Sinn und Lebensfreude. Anstatt nur wertvolles Wissen mit dir zu teilen, geht es vielmehr darum, den tieferen Sinn dahinter in dir zu verankern. Also freue dich auf Momente der Klarheit in den Bereichen Träume, Handeln, Energie, Leidenschaft, Glück, Freude - und vielen mehr!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/johanneszimmermann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 26: #026 - Warum du keine Vorbilder brauchst


Vorbilder sind nicht dazu da, dass du erreichst, was schon jemand vor dir erreicht hat. Sie helfen dir vielmehr, DEINEN Traum so zu erreichen, wie sie ihren eigenen einst erreicht haben. So schön das auch klingen mag: Du brauchst keine Vorbilder in deinem Leben. Denn wie so oft mangelt es uns nicht an Inspiration - die Umsetzung zählt. Wie du mehr "Umsetzer" statt Vorbildern in dein Leben ziehst, zeige ich dir in dieser Podcast-Folge.


share








 August 9, 2020  11m
 
 

episode 25: #025 - Erschaffe deine Vision


"Denke so groß, als würdest du für immer leben und Lebe jede Sekunde, als wäre sie deine Letzte!" Eine Vision gibt dir im Leben Antrieb, Kraft und Sinn - doch genauso wichtig ist es, zu genießen was du hast. Wie findest du also deine Vision? Wie lebst du sie Tag für Tag, ziehst neue Energie aus ihr? Genau darum geht es in dieser Podcast-Folge!


share








 August 2, 2020  12m
 
 

episode 24: #024 - Spiele dein Leben


Mach dein Leben zum FEST - mit diesem Spiel: ???? 1. Vorbereitung: Schreibe alle Dinge auf, die du tun möchtest. Gib ihnen dann - je nach Schwierigkeit - mehr oder weniger Punkte. ????2. Spielablauf: Tu nun die Dinge, die du dir aufgeschrieben hast. Es geht nicht darum, alles zu tun, sondern so viele Punkte wie möglich zu sammeln. ???? 3. Spielziel: Sammle viele Punkte. Es zählt Freude, Entwicklung, Spaß und Teamplay. Werde zu einem Macher...


share








 July 26, 2020  11m
 
 

episode 23: #023 - Der Schlüssel zu mehr Liebe und Vertrauen


"Wenn du etwas wirklich liebst, lass es gehen. Wenn es wiederkommt, ist es dein - für immer." Schon in der letzten Podcast-Folge habe ich dir gezeigt, wie unmittelbar Liebe und Vertrauen zusammenhängen. Heute geht es noch einen Schritt weiter: Nach dem Hören dieser Folge wirst du den Zusammenhang zwischen Liebe und Vertrauen begreifen und einen Schlüssel in Händen halten...


share








 July 19, 2020  15m
 
 

episode 22: #022 - Einfach loslassen


Stell dir deinen Kopf wie eine Tasse vor. Wenn du ihn immer nur mit neuen Dingen befüllst, läuft er irgendwann über. Die Kunst ist es, auch loslassen zu können, abzuschließen mit der Vergangenheit, und so die Tasse zu leeren. Hast du dir auch schon immer mehr Gelassenheit und eine entspanntere Haltung gewünscht? Dann kann es sehr wertvoll für dich sein, dir diese Podcast-Folge anzuhören. Ich teile mit dir die Formel der Gelassenheit und meine wichtigsten Erkenntnisse, wie du einfach loslässt.


share








 July 12, 2020  16m
 
 

episode 21: #021 - 5 Bücher, die dein Leben verändern werden


"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. Aldous Huxley macht klar, wie bedeutend Lesen ist - und bedeutende Bücher für dein persönliches Glück erhältst du in dieser Podcast-Folge. Ich teile mit dir die 5 Bücher, die mich am meisten berührt haben und mein Leben zum positiven verändert haben.


share








 July 5, 2020  18m
 
 

episode 20: #020 - Überwinde die Angst vor Risiken


Gefragt, warum er heute dort steht, wo er steht, antwortete Tony Robbins: "Weil mein Traum größer war als deine Angst!" Die Angst vor Enttäuschung, Verlust und Niederlage kann dich dazu bringen, kein Risiko einzugehen und Sicherheit zu bevorzugen. In dieser Folge zeige ich dir drei einfache Schritte, um aus der Komfortzone zu kommen, deine Fehler lieben zu lernen und die Angst vor Risiken zu überwinden.


share








 June 28, 2020  17m
 
 

episode 19: #019 - Vertraue dir selbst


"Ob du glaubst, du schaffst etwas, oder du schaffst es nicht - du hast in jedem Fall recht!" Selbstvertrauen scheint der Schlüssel zu einem erfüllten Leben zu sein - doch stehen dem häufig Vorurteile, Wertungen und Selbstzweifel gegenüber. Allerdings müssen diese Hindernisse für dich kein Problem darstellen: In dieser Podcast-Folge erhältst du fünf Möglichkeiten, die größten Hürden auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen zu überwinden.


share








 June 21, 2020  14m
 
 

episode 18: #018 - Nimm es mit Humor


"Aller Humor beginnt damit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen!" Selbstironie und Humor sind der Schlüssel zu mehr Lebensfreude. Doch wie schaffst du es, die Dinge nicht ernst, sondern wichtig zu nehmen? Wie gelingt es dir, über das zu lachen, was schief läuft? Und wie hörst du damit auf, dich darüber zu sorgen, was andere von dir denken? Auf all diese Themen fokussieren wir uns in Podcast-Folge 18.


share








 June 14, 2020  13m
 
 

episode 17: #017 - Bestimme dein Schicksal


"Vertraue auf Gott, aber binde dein Pferd an!" Dieses arabische Sprichwort bringt auf den Punkt, dass es nicht nur um Vertrauen, sondern auch um Handeln geht. Und wer vertraut, handelt, dankbar ist und die Verantwortung für sein Leben übernimmt, der lenkt sein Schicksal. Der führt die Regie in seinem eigenen Leben. Spielt die Hauptrolle und gibt sich nicht mit einem Statistenauftritt zufrieden. Diese Podcast-Folge zeigt dir, wie du all dies in deinem eigenen Leben erreichst.


share








 June 7, 2020  14m