Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Ich bin Mirjam, 29 Jahre alt und möchte euch mit meinem Podcast zu einem glücklichen Leben mit mehr Bewegung und Nachhaltigkeit inspirieren. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Sonntag.

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 47 minutes

subscribe
share






#12 "Schatz, wie war das für dich?" - Wandel zu mehr Nachhaltigkeit


Wie hat sich mein Freund und Sneaker-Liebhaber Dani eigentlich während meinem (anstrengenden) Entwicklungsprozess von der klassischen Fitnessbloggerin zu mehr Nachhaltigkeit gefühlt? Das hab ich ihn in dieser Podcast Folge gefragt. Und auch, inwiefern ich ihn mit meinem Wandel angesteckt habe und wie er selbst zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht. Instagram: @happymims und @snkrdani Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 April 17, 2020  42m
 
 

#11 "Chillen über den Tabs" - Quatschen mit Leibrecht


In dieser Folge quatsche ich mit Netzwerk Coach und Podcaster (Quatschen.de) Michael Leibrecht über KONSUM, GELASSENHEIT, NEW WORK und FITNESS. Micha ist mein "Chef-Kollege" in der Agentur machen.de und einer der interessantesten Menschen, die ich kenne. Mein Highlight der Folge: Micha erklärt, wie er es schafft, über so vielen "Tabs (Projekten) zu chillen" und dabei so gelassen, positiv und gut gelaunt zu bleiben. Zitat: "... Und ab und zu mal das Browserfenster schließen...


share








 March 15, 2020  54m
 
 

#10 Gespräch mit 3 Förstern: Wald, Klima, Holz, Co2, Naturschutz.


Wie verändert sich unser Wald in Zeiten des Klimawandels und welche Art von Wald hat Zukunft? Wie sieht die Arbeit eines Försters aus und wie hängen Ökonomie und Ökologie hier zusammen? Warum ist Holz so ein nachhaltiger und wichtiger Rohstoff im Kampf gegen den Klimawandel? 2 Förster und eine Försterin aus dem Forstamt Erlangen geben einen Einblick in ihre spannende Arbeit und ihr Wissen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 March 1, 2020  48m
 
 

#9 Kauf besser regional. Gespräch mit HofladenBOX & Bäckerei Gräf.


HofladenBOX-Gründerin Mareike Schalk verrät, warum sie den Online-Vertrieb regionaler Lebensmittel direkt vom Erzeuger gestartet haben, was Transparenz für sie und für uns Kunden bedeutet und viele weitere Details über das System der HofladenBOX. Zulieferer Karl Gräf von der Bäckerei Gräf im Landkreis Fürth erzählt, warum diese Idee sein Geschäft bereichert und warum Nachhaltigkeit schon in der Backstube startet. Schaut mal vorbei: www.hofladenbox.de / www.baeckerei-graef...


share








 February 16, 2020  31m
 
 

#8 Shame on me?! Feelings zum Thema Öko-Unperfektheit


Darf ich als nachhaltiger Mensch nie mehr fliegen? Muss jeder Schritt und Tritt perfekt sein? In dieser Folge gibt es einfach mal persönliche Feelings und Gedanken von mir zum Thema nachhaltig leben, dem Struggle mit Entscheidungen, bösen Kommentaren und "Shaming" in Social Media. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 February 9, 2020  21m
 
 

#7 Den Knoten finden: Gespräch mit Osteopath Sören Reuter


Da ich selbst wenig Ahnung hatte, was Osteopathie eigentlich ist und kann, habe ich Physiotherapeuten und Osteopathen Sören zum Thema ausgefragt. Er klärt auf, wo Osteopathie Wunder für unsere Gesundheit wirken kann (u.a. auch für Babys!) und warum beispielsweise frühere OPs oder Entzündungen Auswirkungen auf Rückenschmerzen und Co. haben können. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 January 26, 2020  24m
 
 

#6 Basenfasten Basics - Warum und Wie?


Welchen Einfluss haben Säuren und Basen auf unsere Gesundheit und warum ist Basenfasten z.B. gut fürs Abnehmen, für die Verdauung und die Haut? Ich gebe in dieser Folge einen kurzen Einblick, was Basenfasten bringt und worauf man dabei achten muss. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 January 6, 2020  16m
 
 

#5 Warum Yoga die/deine Welt retten kann. Mit Sina von Holywow Yoga.


Ich präsentiere Yogalehrerin Sina meine Annahme, dass Yoga die Welt retten könnte. :) Und wir finden einige Argumente, die zumindest schon mal dafür sprechen, dass Yoga deine Welt verändern kann. Wir sprechen darüber, inwiefern Yoga die Gesundheit beeinflusst, aber auch darüber, ob Yoga körperlich fit macht und dabei helfen kann, die Figur zu formen. Und über das große Thema Stress und wie wir mehr Gelassenheit in unser Leben bringen...


share








 December 15, 2019  35m
 
 

#4 Vom Fitness-Faultier zur motivierten Sportmaus? - Tennisleni


Wie motiviere ich mich zum Sport? Meine beste Freundin Lena hatte früher Null Bock auf Fitness und heute hüpft sie von Athletiktraining zum Tennisplatz, zu Pole Dance und ins Fitnessstudio. Sie erzählt, wie und warum sich das geändert hat und wir unterhalten uns über das Thema Motivation. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 November 30, 2019  24m
 
 

#3 GEMÜSE Gemüse! Tipps von Ernährungsberaterin Hanna


In dieser Folge quetsche ich Ernährungsberaterin, Physiotherapeutin und Personal Trainerin Hanna zum Thema Ernährung aus und erfahre warum Gemüse sooo wichtig ist, warum Haarausfall von schlechter Ernährung kommen kann, ob wir tierische Eiweiße brauchen, ob Fleisch ungesund ist, was Basenfasten bringt, was sie von Low Carb Ernährung hält und mehr. (GEMÜSE! GEMÜSE! GEMÜSE!) Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 November 10, 2019  42m