Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Ich bin Mirjam, 29 Jahre alt und möchte euch mit meinem Podcast zu einem glücklichen Leben mit mehr Bewegung und Nachhaltigkeit inspirieren. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Sonntag.

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 47 minutes

subscribe
share






#32 Warum Stress dick macht. Ernährung + Stressmanagement – mit Ernährungsberater Jan-Claudio Sachar


Warum hindert uns Stress am Abnehmen bzw. warum macht uns Stress dick? In dieser Podcastfolge spreche ich mit  Jan-Claudio Sachar von eat well – feel well Ernährungsberatung und Stressmanagement. Er erklärt uns, warum wir durch Stress langfristig dick werden und was das mit der Selfish Brain Theorie und Cortisol zu tun hat. Er gibt uns Tipps für Stressmanagement und gesunde Ernährung und erklärt, ob schlechte Ernährung zum Stress beitragen kann bzw...


share








 April 11, 2021  1h10m
 
 

#31 Was tun bei sch** Stimmung und Unzufriedenheit - Mit Coach Barbora Schulze-Herringen


Scheiß Stimmung, dunkle Gedanken - wie komm ich da raus? Wir kennen das alle: Manchmal hat man einfach einen Durchhänger, alles erscheint grau und man ist unzufrieden mit der Situation. Gerade in der aktuellen Zeit haben viele mit schlechten Phasen zu kämpfen. Dazu spreche ich mit Barbora Schulze-Herringen, sie ist systemische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet als Coach, unter anderem auch im tiergestützten Setting mit Alpakas und Lamas...


share








 March 28, 2021  1h1m
 
 

#30 Zuckerersatz - Welche gesünderen Alternativen gibt es? Vor- und Nachteile der Süßen


In dieser Folge geht es um Zucker und Zuckerersatzprodukte. Ich fasse kurz zusammen, welche Wirkung Zucker auf unseren Körper hat und warum zu viel Zucker ungesund ist. Dann stelle ich euch die bekanntesten Zuckeralternativen mit ihren Vor- und Nachteilen vor. Von Ahornsirup, Honig, Agavendicksaft und Reissirup über Xylit, Erythrit, Stevia und Co. bis hin zu Aspartam und Saccharin...


share








 March 14, 2021  32m
 
 

#29 E-Autos: Lösung für klimafreundliche Mobilität? 1000 Fragen an Markus Rützel


In dieser Folge geht es E-Mobilität / E-Autos. Zu dem Thema hatte ich 1000 offene Fragen. Zum Beispiel: Sind E-Autos wirklich die Lösung für eine klimafreundliche Mobiltät? Was passiert mit den Akkus? Wie weit komme ich mit einem E-Auto? Wie lange dauert das tanken und wie teuer ist das im Vergleich zu einem Verbrenner Auto? ... Und so weiter… Markus Rützel, unabhängiger Experte im Bereich E-Mobilität, beantwortet meine Fragen und liefert interessante Fakten...


share








 February 28, 2021  56m
 
 

#28 Weiterbildung im Fitness-Bereich - Infos von Tutor David Klinkhammer


In dieser Folge spreche ich mit dem Tutor David Klinkhammer von der Deutschen Sportakademie über Weiterbildungen im Fitness Bereich. (David kenne ich von meiner Personal Trainer Weiterbildung.) Ich frage ihn unter anderem welche Fortbildungen man machen kann und für welche Bereiche welche Lizenzen sinnvoll sinnvoll sind...


share








 February 7, 2021  37m
 
 

#27 Klimafreundliche Ernährung: Vegan nicht die Lösung? Mit Dr. Malte Rubach


In dieser Folge spreche ich mit Dr. Malte Rubach, Ernährungswissenschaftler und Autor. Er ist Verfasser von "Die Ökobilanz auf dem Teller" (2020) und beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Innovation. Wie sieht eine klimafreundliche Ernährung aus? Das frage ich ihn und bekomme nicht nur Antworten, die ich erwartet habe. Mehr Infos zu Dr. Malte Rubach: www.mrexpert.de // Instagram: @m.r...


share








 January 24, 2021  49m
 
 

#26 Langfristig gesund abnehmen - mit Trainer Jonas Uhlemann


Passend zur Neujahrsmotivation spreche ich in dieser Folge mit einem Trainer aus dem The Gym Nürnberg. Jonas Uhlemann studiert Ernährungsberatung und setzt sich viel mit gesunder Ernährung, Muskelaufbau und funktionellem Krafttraining auseinander. Ich frage ihn in dieser Folge wie man effektiv und langfristig abnimmt, welche Fehler es zu vermeiden gilt und welche Grundregeln man beachten sollte...


share








 January 10, 2021  55m
 
 

#25 Selbstheilung aktivieren - Mit Osteopath Sören Reuter


Osteopathen wollen nicht heilen, sondern die Selbstheilung aktivieren. Aber wie geht das und was passiert da im Körper? Weil mich das Thema Selbstheilung so interessiert, habe ich Sören von PhyQ Osteopathie ein zweites Mal ausgefragt: In dieser Folge erzählt er, was Selbstheilung bedeutet, wie man diese aktiviert, was der Selbstheilungsnerv macht und vieles mehr. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 December 20, 2020  30m
 
 

#24 Schmelzende Gletscher & 1,5 Grad Ziel – Klimaschutzmanager Robert Balko


Interview zur Klimakrise mit Klimaschutzmanager Robert Balko


share








 December 6, 2020  50m
 
 

#23 Vegane Ernährung - schwer & ungesund? Mit Ernährungsberaterin Hanna


Tipps von Ernährungsberaterin Hanna zum Thema gesund vegan ernähren


share








 November 22, 2020  38m