Happymims - Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit

Ich bin Mirjam, 29 Jahre alt und möchte euch mit meinem Podcast zu einem glücklichen Leben mit mehr Bewegung und Nachhaltigkeit inspirieren. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Sonntag.

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 47 minutes

subscribe
share






#22 Nachhaltig Reisen & Green Tiny Houses - Jan Sadowsky


In dieser Folge spreche ich mit Jan Sadowsky, Gründer der Klimapatenschaft GmbH und Green Tiny Houses GmbH & Co. KG über nachhaltiges Reisen.


share








 November 8, 2020  35m
 
 

#21 Functional Training - Stefan von The Gym Nürnberg


Stefan Horalek, Head Coach im "The Gym" Nürnberg und selbstständiger Gesundheitsmanager erklärt in dieser Folge, was Funktionelles Training ausmacht.


share








 October 25, 2020  40m
 
 

#20 Freude kommt von innen - Zufriedenheit & Glück im Geiste


Weisheiten über Glück und Zufriedenheit aus "Das Buch der Freude" vom Dalai Lama und Desmond Tutu + meine eigenen Erfahrungen zum Thema


share








 October 11, 2020  40m
 
 

#19 CO2 neutrale Milchprodukte? Mit Michi Bauer von der Rosa Kuh


Interview mit einem modernen Milchbauern


share








 September 27, 2020  52m
 
 

#18 Glücklich leben. Mit Sinah Diepold von Kale&Cake


Tipps und Gedanken zum Thema glücklich leben


share








 September 13, 2020  1h3m
 
 

#17 Von Fast Fashion zum Eco Lifestyle - Mit Sophia von Thinking Twice


Gespräch mit "Greenfluencerin" und Podcasterin Sophia Ernst über die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit


share








 August 30, 2020  55m
 
 

#16 Cardio vs. Krafttraining - Dr. Thomas Haab


Warum Krafttraining besser zum Fettabbau ist, als Cardio Training? Ich frage Sportwissenschaftler Dr. Thomas Haab.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 August 16, 2020  51m
 
 

#15 Fitness Training: Regeln und Planung - mit David Klinkhammer


In dieser Folge spreche ich mit David Klinkhammer (IG: fitrinsic), Dozent an der Deutschen Sportakademie, Personal Trainer und Bootcamp Instructor, über Trainingsplanung und "Regeln" im Fitness Training. Brauche ich einen Trainingsplan? Kann ich ihn selbst erstellen oder brauche ich einen Trainer dafür? Was sind die wichtigsten Regeln die ich beachten muss, um Fortschritte zu machen? Das und einiges mehr erfahrt ihr in dieser Podcast Folge...


share








 July 26, 2020  46m
 
 

#14 Martin von Frankengenuss: Mit der Umwelt arbeiten


"Wir müssen mit der Umwelt arbeiten und nicht sie mit uns." - Martin Stiegler, 28, ist Landwirt, Gründer und ein echter Macher. Ich spreche mit ihm über Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, seine Bio Haselnüsse (+ seinen palmölfreien, nachhaltigen Haselnuss-Nougat-Aufstrich - so lecker!!) und die glücklichen Hühner, die seine Haselnussbäume vor Schädlingen schützen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy...


share








 June 7, 2020  34m
 
 

#13 Lass mal in der Krise nicht die Krise vergessen.


Hilft die Corona-Krise der Umwelt? Oder wird danach alles nur noch schlimmer? Was müssen wir JETZT tun, um nicht direkt in die nächste Krise zu geraten? Mit dieser Folge zum Thema Klimakrise will ich das Thema wieder mehr in die Aufmerksamkeit rücken und euch motivieren, selbst anzupacken wo es geht. #fighteverycrisis Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...


share








 May 10, 2020  30m