Heilung, Gesundheit und Psychologie

Was zieht Dich an einem Podcast zum Thema Gesundheit, Psychologie und Heilung an? Vielleicht möchtest Du gesund werden oder Du willst andere dabei unterstützen gesund zu werden. Du gehörst zu den wenigen Menschen, die erkannt haben, dass Vorsorge einfacher als Heilung und Psychologie dabei ein wichtiger Faktor ist. Wenn man anfängt sich mit dem Thema Gesundheit und Heilung auseinander zu setzen, fühlt man sich oft erschlagen von der Fülle an Informationen, die sich sogar oft noch widersprechen. So ähnlich ist es uns auch oft ergangen: Mag. Christina Panosch ist Psychologin und in einer Familie mit Kräuterheilkundigen aufgewachsen, so dass sie sich seit über 30 Jahren mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit beschäftigt. Und als „Zeitmillionärin“ hatte sie den Luxus viele Stunden recherchieren zu können: „Da ich selbst durch viele Krankheiten durchgegangen bin, wollte ich immer wissen, wie man natürlich und dauerhaft heilen kann. Auf meiner Suche nach wirklichen Krankheitsursachen (statt reiner Symptom-Therapie) habe ich mich oft sehr allein gelassen gefühlt. Genau das will ich anderen ersparen!“ Marian Zefferer, MSc. BSc...

https://www.facebook.com/Heilung-Gesundheit-und-Psychologie-206075220084015

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 23 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (#026)


Jedes Ende legt die Treppe für einen Anfang und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! ##Youtube-Kanal von Christina Panosch Körper, Geist und Seele https://www.youtube.com/channel/UC3SsDg7jUp-WNk7vFs0wlaA ##Facebookseite von Christina Panosch Körper, Geist und Seele: https://www.facebook.com/Heilung-Gesundheit-und-Psychologie-206075220084015 ##Die Facebook-Gruppe zum Podcast https://www.facebook.com/groups/2080711961975689/ ##Homepage von Marian https://marianzefferer...


share








 May 31, 2019  18m
 
 

Ernährungsgewohnheiten & Fett (#025)


Diesmal wieder eine lustig, freche Folge mit wertvollen Tipps zu den Schlüsselfaktoren der Ernährung. Unter anderem beantworten wir die Frage, warum du bei deinem Croissant wählerisch sein solltest. Und wie du sparen kannst und dennoch gute Produkte einkaufen kannst. Welche Öle und Fette sind wirklich gesund bzw. was kann man für was verwenden und warum du hier nicht sparen solltest. ##Empfehlung https://amzn...


share








 May 17, 2019  13m
 
 

Ernährung und der Säuren-Basen-Haushalt 2v2 (#024)


Eine sehr informationsreiche Folge in der wir ein breites Spektrum von Fragen behandeln, beginnende mit der Fortsetzung zum Säure Basenhaushalt und leiten dann über zum Thema Essverhalten. Welche einfachen Tipps helfen unserer Verdauung und unserer Gesundheit. Wie kannst du dein Verdauungsfeuer anfachen und was sagen alte, östliche Gesundheitslehren im Gegensatz zur Rohkost-Bewegung dazu. Und geben auch hier gezielte praktische Tipps zu einer Rohkost dominierten Ernährung...


share








 May 3, 2019  20m
 
 

Ernährung und der Säuren-Basen-Haushalt 1v2 (#023)


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Bedeutung des Säuren Basen Haushaltes für unsere Gesundheit und welche gesundheitlichen Nachteil ein Überhang von Säurebildner in unserer Ernährung mit sich bringt. Warum bringen extreme Veränderungen meist wenig bzw. schaden sogar? Mit unseren praktischen Tipps findest du leicht und spielerisch in einen gesünderen Lebensstil hinein. Und mit kleinen Tricks bringt man sogar Kinder (oder das Kind in uns) dazu mehr Gemüse und Obst zu essen...


share








 April 19, 2019  24m
 
 

Warum will ich gesund sein GS Heldenreise 2v2 (#022)


Es bleibt spannend, wir gehen noch weiter in die Tiefe. Prägt uns einfach nur das, was wir tun? Wie können wir uns selbst bewusst prägen und welchen Turboboost gibt es dazu. Oder sind wir vielmehr die Opfer unserer Emotionen? Wie werde ich wirklich zum Gestalter meines Lebens und welche Grundvoraussetzungen gibt es dafür. Warum werden manche aktiv und andere versinken in die Resignation? Die Welt erschließt sich uns nicht unmittelbar, sondern vielmehr filtern wir sie durch unsere Glaubenssätze...


share








 April 12, 2019  20m
 
 

Warum will ich gesund sein Heldenreises 1v2 (#021)


... Und es könnte auch ganz anders sein... Konstruieren wir unsere Wirklichkeit oder werden wir von unserem Umfeld konstruiert. Um diese spannende Frage zu beantworten machen wir einen Abstecher in die Heldenreise des Epos "Herr der Ringe" und stellen eine Verbindung zu unserem eigenen Lebens her. Bist du selbst der Held in deinem eigenen Heldenepos, der unfreiwillig ins Abenteuer gestürzt wird. Ist Krankheit in Wirklichkeit ein Abenteuer oder ein Kampf zwischen den Kräften in uns...


share








 April 5, 2019  20m
 
 

Warum will ich gesund werden 2v2 (#020)


Wir gehen weiter der Fragen nach warum wir uns "entschließen" krank zu werden. Mutig wenden wir uns auch den weniger edlen Motiven zu. Wie immer geben wir euch dabei praktische Tipps mit denen ihr schwierige Situationen transformieren. Wie verändere ich meine Stimmung und mein Identitätsgefühl um destruktive Verhaltensweisen zu durchbrechen, die mich in der Krankheit halten...


share








 March 29, 2019  22m
 
 

Warum will ich gesund werden 1v2 (#019)


In dieser sehr psychologischen Folge nähern wir uns einer Frage im Hinblick auf Krankheit und Gesundheit, die wir oft lieber unter den Tisch fallen lassen würden...


share








 March 22, 2019  25m
 
 

Geistige Einflüsse: Morgenseiten 4v4 (#18)


In dieser Folge erfährst du sehr praktische Techniken um deine Gedanken, Glaubensätze und emotionale Belastung zu transformieren. Wie kannst du eingefahrene, schwierige Beziehungen auf wunderbare Weise verändern? Außerdem beschäftigen wir uns mit interessanten parapsychologischen Untersuchungen, die die Grenzen unseres Denkens sprengen und uns völlig neue Möglichkeiten zur Versöhnung aufzeigen...


share








 March 15, 2019  23m
 
 

Geistige Einflüsse: Streit Emotion und der Prozess der Verlangsamung 3v4 (#17)


Jeder von uns kennt Situationen, die immer wieder gleich "schlecht" oder "schmerzhaft" ablaufen. In dieser lustigen Folge beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Was ist meine emotionale Heimat? Welche Grundemotionen bestimmen mein Leben? Wie kannst ich mit verschiedenen schwierigen Situationen um und wie kann ich lernen anders damit umzugehen? Wie lerne ich mich selbst besser verstehen? Was steht hinter den vordergründigen Emotionen...


share








 March 8, 2019  32m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >