hr1 Also ich fand’s ja gut

Rainer Dachselt ist ein satirischer Tausendsassa. Seine O-Ton-Kiste mit den unzähligen Ton-Schnipseln wird nahezu stündlich mit neuem Material befüllt, denn dem Wochenrückblick darf kein Irrsinn der Mächtigen entgehen.

http://www.hr1.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 15 minutes

subscribe
share






Baerbockscher Würdigungstag | Satirischer Wochenrückblick vom 11.06.2021


Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt. Und da kann die Tagesagenda völlig anders aussehen. Annalena freut sich auf das tägliche Achtsamkeitstraining und Jens hätte bei den Medien gerne weniger davon. Gut, dass am Wochenende G7-Gipfel ist - da gibt's auch mal andere Themen.


share








 June 11, 2021  2m
 
 

Mehr Überforderung geht nicht | satirischer Wochenrückblick vom 4.6.2021


Die Ossis sind mit angeblich der Demokratie überfordert, Jens Spahn ganz sicher mit seinem Job - müssen wir da auch noch die Impfpriorisierung aufheben?


share








 June 4, 2021  2m
 
 

Fröhlichen Brückentag! | Satirischer Wochenrückblick vom 14.05.2021


Deutschland feiert seinen Liblingsfeiertag, und da geht's rund: Heiko Maas und Greta Thunberg stiften Weltfrieden, nur die Rinder im Sinntal ziehen nicht richtig mit.


share








 May 14, 2021  2m
 
 

Ein neuer Corona-Frühling kommt | Satirischer Wochenrückblick vom 07.05.2021


Wenn die Bäume ausschlagen, sinken auch die Inzidenzen. Oder liegt das an Lockdown, Ausgangssperre und Impfquote? Ach, Wissenschaft ist so schwierig. So wie die KanzlerInnenfrage - wenn die Parteien Böcke schießen und Baerbock gewählt wird.


share








 May 7, 2021  2m
 
 

Applaus von der satirisch-kronstruktiv richtigen Seite | Satirischer Wochenrückblick vom 30.04.2021


Generäle in Frankreich wünschen sich eine geordnete Militärdiktatur, Hebammen gehen jetzt zur Uni und Schauspieler versuchen sich in Satire und bekommen Applaus - aber von welcher Seite? Eine wahnwitzige Woche.


share








 April 30, 2021  2m
 
 

Wölfe im Dumbacher Lockdown | Satirischer Wochenrückblick vom 23.04.2021


Kaum ist Frau Baerbock Kanzlerkandidatin der Grünen, werden schon Lobesyhmnen komponiert. Die können wir uns auch bald ganz in Ruhe anhören, denn wenn draußen der Wolf durch die Vorstadt streift und sich die Bedrohung mit Covid-19 teilt, dann bleibt uns allen nur der alternativlose Lockdown.


share








 April 23, 2021  2m
 
 

Von Notbremsen, Babbsäggen und Hessenkönigen | Satirischer Wochenrückblick vom 16.04.2021


Wer notbremst, verliert die Bodenhaftung, und die Hessen verlieren gleich zwei Lieblinge: Adi und Philipp.


share








 April 19, 2021  2m
 
 

Beipackzettel mit Nebenwirkungen | Satirischer Wochenrückblick vom 19.03.2021


Das ist schon schlimm, was auf den Beipackzetteln der Medikamente steht. Das möchte man sich gar nicht durchlesen. Das ist zwar alles Statistik, bleibt aber trotzdem gefährlich.


share








 March 19, 2021  2m
 
 

Öffnungsrausch im Bürokratiewunderland | Satirischer Wochenrückblick vom 05.03.2021


Der Stufenplan bringt die Bürokratie durcheinander. Aber Andi Scheuer greift Jens Spahn unter die Arme und dann dürften die beiden Herren den Stufenplan für Deutschland einfach wuppen. Kostet dann halt nur mehr.


share








 March 5, 2021  2m
 
 

Mutanten-Stadel | Satirischer Wochenrückblick vom 19.02.2021


Merkels Herzbuben Peter und Helge eröffnen jetzt in Tirol einen Mutanten-Stadel, moderiert von Karl Lauterbach. Aber auch nur, wenn die Impfkampagne ihnen nicht dazwischen kommt - aber da besteht ja momentan keine Gefahr.


share








 February 19, 2021  2m