hr1 Also ich fand’s ja gut

Rainer Dachselt ist ein satirischer Tausendsassa. Seine O-Ton-Kiste mit den unzähligen Ton-Schnipseln wird nahezu stündlich mit neuem Material befüllt, denn dem Wochenrückblick darf kein Irrsinn der Mächtigen entgehen.

http://www.hr1.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 15 minutes

subscribe
share






Professor Frosten und der Wintereinbruch | Satirischer Wochenrückblick vom 12.02.2021


Er kam plötzlich und fast ohne Vorwarnung: Der Wintereinbruch. Dabei hat Professor Frosten schon lange davor gewarnt. Aber was will man erwarten, wenn der eine brüllt, der andere pennt - das nennt man Krisenmanagement.


share








 February 12, 2021  2m
 
 

Lustige Mutanten | Satirischer Wochenrückblick vom 05.02.2021


Der Ethikrat sollte viel häufiger eingebunden werden - die haben schließlich Ahnung von Gerechtigkeit! Außerdem: Die Mutanten der Mutanten machen auch einem satirischen Beitrag zu schaffen und die neue Tagesmutti für alle Kinder heißt Angela - klar bei dem Vornamen.


share








 February 5, 2021  2m
 
 

Mit Schande und Schimpfen wieder mal nicht zum Impfen| Satirischer Wochenrückblick vom 29.01.2021


Läuft nicht rund beim Spahn: Impfzentren im Leerlauf, Impfmittel nicht in der Produktion und alle schimpfen auf ihn. Wenigsten haben wir Hessen einen Lichtblick: Hollywood dreht bei uns einen Film - und da soll es ja immer wieder mal auch gut ausgehen.


share








 January 29, 2021  2m
 
 

Eine Zumutung das alles | Satirischer Wochenrückblick vom 22.01.2021


Eine Zumutung diese Woche: Shutdown, wenig Impfstoff, Rosenmontag fällt auch aus. Der einzige Lichtblick: Trump ist gegangen und der langweilige Joe regiert die USA. Aber ein wenig Langeweile ist vielleicht auch mal eine neue Erfahrung.


share








 January 22, 2021  2m
 
 

Beethoven, Zappa,Immunidioten - alles ist gefährlich! | | Satirischer Wochenrückblick vom 18.12.2020


2020 - das schicksalhafte Jahr, in dem wir gelernt haben: das Risiko lauert überall, also nichts wie raus da.


share








 December 18, 2020  2m
 
 

Impfen bis der Arzt kommt | Satirischer Wochenrückblick vom 4.12.2020


Jetzt soll bald heftig geimpft werden, aber was sagt der Nikolaus dazu? Immun scheint der DFB auch gegen Erfolglosigkeit zu sein. Man kennt sich halt auch schon so lange, da bleibt man lieber beim Jogi - das ist so ähnlich wie bei der Merkel.


share








 December 4, 2020  2m
 
 

Tatort Corona-Weihnachten | Satirischer Wochenrückblick vom 27.11.2020


Maradona ist im ewigen Fußball-Himmel - jetzt auch nach seinem Tod. Frau Merkel macht das Weihnachtswunder perfekt - Tante Frieda und Onkel Günther können dieses Jahr leider nicht kommen und Karl Lauterbach warnt - aber das ist ja an sich nichts Neues.


share








 November 27, 2020  2m
 
 

Ministerium für Volksbelustigung und Juxpropaganda eröffnet | Satirischer Wochenrückblick vom 20.11.2020


Die Welt ist schon traurig: 6:0 gegen Spanien, Trump klammert, der zukünftige Ex-Coach Löw kämpft um seine Fußballexistenz - da hilft mittlerweile nur noch Humor. Deshalb hat die Bundesregierung ein neues Ministerium gegründet - und der Spaß-Wumms ist zurück.


share








 November 20, 2020  2m