Ich und mein Beben GbR

Hi, wir sind Jan und Bele und wir sprechen in unserem Podcast über das Gründen einer Firma, die Vor- & Nachteile eines Freelancers, wie es ist mit seinem Partner zu arbeiten und natürlich auch über den Alltag eines Musikers und einer Bloggerin.

https://4vprx8.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 37 minutes

subscribe
share





episode 10: IumbGbR #40 mit René Tzschoppe - Marketing ganz automatisch!


René ist Unternehmer und Speaker. Er kommt aus einer Familie von Selbständigen und kennt es also fast nicht anders. Welchen Weg er zurück gelegt hat, welche wertvollen tipps er für Unternehmer und solche die es werden wollen hat und welche Höhen und Tiefen auf diesem Weg liegen. Darum geht es heute bei : Ich und mein Beben GbR. Hier gehts zum https://elo.autima.de/s/autima/crashkurs-vertrieb24?andpid=25493andprid=2898 (Coaching) Hier gehts zu https://autima.de (AUTIMA)


share







 2021-02-03  39m
 
 

episode 9: IumbGbR #39 mit Seebrücke - Schafft sichere Häfen!


Alle Gewinne aus unserem Beben for Humanity Projekt gehen an die Seebrücke. Doch was machen die Jungs und Mädels mit dem Geld, wer sind sie und warum setzen sie sich tagtäglich an so vielen Fronten für Menschen auf der Flucht und Geflüchtete ein? Darum soll es heute gehen bei: Ich und mein Beben GbR. Hier gehts zu https://www.beben-berlin.com/bebenforhumanity (Beben For Humanity) Hier gehts zur https://seebruecke.org (Seebrücke)


share







 2021-01-27  29m
 
 

episode 8: IumbGbR #38 - Survived 2020


Ein Jahr vorbei, wer hätt's gedacht, ass es so was mit uns hier macht. War turbulent, war nicht vorherzusehn, dass es mal gefährlich ist rauszugehn. Doch nächstes Jahr, das ist gewiss wird eins in dem alles besser ist. Und bis dahin, hört alle her - Danke! Ich und mein beben gbr


share







 2020-12-31  1h7m
 
 

episode 7: IumbGbR #37 mit Selina von PreLoved Bazaar - Vintage Mode für alle!


Heute hat Bele Jan gegen Selina von https://preloved-bazaar.com (PreLoved Bazaar) ausgetauscht. Ganz gemütlich unterhalten sich die beiden über die Start Up Plattform, Mode und die neusten Trends. High Fashion heute bei - Ich und mein Beben GbR.


share







 2020-12-22  55m
 
 

episode 6: IumbGbR #36 - Zwischen Depression und Essstörung


Warum haben Bele und Jan keine Angst vor dem Alter? Warum hat Jan 2020 nur einen Song veröffentlicht? Warum sind die beiden so stolz aufeinander? Wieso ist dieses Jahr eigentlich fast schon wieder vorbei. Heute werden viele Fragen geklärt bei Ich und mein Beben GbR.


share







 2020-12-19  1h4m
 
 

episode 5: IumbGbR #35 mit Nathalie von Eyd Clothing - Das steckt hinter der humanitären Kleidung


Heute ist Nathalie zu Gast. Sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Eyd Clothing, einem Humanitären Klamottenlable aus Stuttgart. Sie kümmert sich darum, dass Frauen in Indien aus der Sklaverei befreit werden und eine neue Perspektive und Hoffnung bekommen. Wie das geht und was das mit Beben For Humanity zu tun hat erfahren wir heute bei Ich und mein Beben GbR. https://eyd-clothing.com (Hier gehts zu Eyd Clothing)


share







 2020-12-11  17m
 
 

episode 4: IumbGbr #34 - Beben For Humanity


Heute geht es um das vielleicht wichtigste Projekt des ersten Beben Jahres. Beben For Humanity heißt die erste Charity Aktion aus dem Hause Beben. Auch wenn das Jahr turbulent und teilweise unvorhersehbar verlief haben wir es überlebt. Als Firma. Als Menschen. Jetzt wollen wir ein bisschen was zurück geben und wie das ganze aussieht und wie die Idee und das schlussendliche Shirt entstanden sind besprechen wir heute bei Ich und mein Beben GbR. www.beben-berlin.com/bebenforhumanity


share







 2020-12-02  42m
 
 

episode 3: IumbGbR #33 mit NerdistanTV - Kommt vorbei, wir zocken einfach!


Kritisches Denken ist wichtig. Heutzutage vielleicht wichtiger denn je. Gut dass unsere Gäste eine dicke Packung davon mitbringen. Kolja und Chris von NerdistanTV sind Gamer, Business Punks und vielleicht eine ganz neue Art Unternehmer. Ein Gespräch über Partys, Games und wie aus einer Leidenschaft ein Unternehmen werden kann schweift hin und wieder ab in eine Diskussion über die wichtigsten Fragen des Lebens. Warum die Antwort darauf nicht 42 ist klären wir heute bei - Ich und mein Beben GbR...


share







 2020-11-27  1h19m
 
 

episode 2: IumbGbR #32 - Warum dieser Blackfriday?


Die Welt verändert sich. Alles ist im Wandel, vom neuen Arbeitsplatz und neuen Namen der beiden Gründer bis hin zum vermeintlich mächtigsten Mann der Welt, der nun eine mächtige Frau an seiner Seite hat. Warum das wundervoll ist, der Black Friday vielleicht aber nicht unbedingt, klären wir heute bei - Ich und mein Beben GbR.


share







 2020-11-23  13m
 
 

episode 1: IumbGbR #31 - Lifestyle of the Rich & Famous


Die unangekündigte Sommerpause ist vorbei und es gibt viel zu erzählen aus dem Hause Beben.  Es gibt eine neue Firma, neue Projekte, neue Erkenntnisse aus Beruf und Leben und mit der Anschaffung einer Spülmaschine sind die beiden Gründer endlich ganz oben angekommen.  Die Luft wird dünner bei - Ich und mein Beben GbR.


share







 2020-11-04  1h3m