Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 121: Trainiere Körper und Geist


Interview mit Inken & Arlow von @workittraininghamburg


share








 October 18, 2023  1h28m
 
 

episode 120: 3 Jahre Iss doch, was du willst! Podcast


Birthday-Special: Meine Learnings aus den letzten drei Jahren


share








 August 9, 2023  33m
 
 

episode 119: Braucht mein Darm Verdauungspausen?


Warum Essenspausen Sinn machen, Intervallfasten aber nicht


share








 August 2, 2023  34m
 
 

episode 118: Kann mein Körper nach Jahrzehnten Diät noch die richtigen Signale senden?


Warum Vertrauen die Basis der Beziehung zu deinem Körper ist


share








 July 26, 2023  29m
 
 

episode 117: Warum hat emotionales Essen einen so schlechten Ruf?


Den Marketingstrategien der Diätindustrie sei dank


share








 February 15, 2023  26m
 
 

episode 116: Was hilft am besten gegen Hunger?


Im Prinzip nur eins: Nahrung - aber welcher Art?


share








 February 8, 2023  28m
 
 

episode 115: Ist es sinnvoll, Kohlenhydrate und/oder Zucker zu reduzieren?


Warum zuckerfrei-Challenges keine besonders gute Idee sind


share








 January 25, 2023  22m
 
 

episode 114: Braucht mein Körper Entgiftungskuren?


Warum dir Leber, Lunge, Niere, Haut & Darm die Entgiftungsarbeit abnehmen


share








 January 18, 2023  16m
 
 

episode 113: Wie gehe ich mit Gewichtszunahmen um?


Körperakzeptanz und Gesundheit sind keine Frage des Körpergewichts


share








 January 11, 2023  25m
 
 

episode 112: Gibt es vielleicht doch diese eine magische Diät?


Was Macht, Status und Geld mit dem Wunsch nach einem schlanken Körper zu tun haben


share








 January 4, 2023  19m