Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 11: Diet Talk ade


Wie du dich vor Unterhaltungen über Gewichtsabnahme und Diäten schützt


share








 September 9, 2020  32m
 
 

episode 10: Die 3 größten Mythen über Health at Every Size


Warum Health at Every Size kein hohes Körpergewicht verherrlicht


share








 September 2, 2020  21m
 
 

episode 9: Intuitiv Essen reduziert ein gestörtes Essverhalten


Warum die neueste Studie zur Intuitiven Ernährung ein Meilenstein ist


share








 August 26, 2020  30m
 
 

episode 8: Der Club der "guten Dicken"


Warum du lieber ein "schlechter Dicker" sein solltest


share








 August 19, 2020  25m
 
 

episode 7: Diäten machen dick und krank


Interview-Special mit Petra Schleifer von Belly & Mind


share








 August 12, 2020  1h10m
 
 

episode 6: Essen ist keine Medizin


Warum wir endlich aufhören müssen, Hippokrates falsch zu zitieren


share








 August 5, 2020  34m
 
 

episode 5: Mogelpackung Intuitiv Abnehmen


Wie du Diäten erkennst, die sich als Intuitive Ernährung tarnen


share








 July 29, 2020  44m
 
 

episode 4: Ernährung ist nicht alles


Was wirklich wichtig für die Gesundheit und ein langes Leben ist


share








 July 22, 2020  43m
 
 

episode 3: Die Prinzipien von Health at Every Size


Warum gewichtsneutrale Gesundheitskonzepte die Zukunft sind


share








 July 15, 2020  25m
 
 

episode 2: Der Mythos von Gewicht und Gesundheit


Warum dicke Menschen nicht automatisch krank sind oder früher sterben


share








 July 10, 2020  30m