Jeden Tag NBA

Der Name ist Programm! Der Podcast von und mit NBA-Nerds für Leute, die sich ebenfalls jeden Tag mit der besten Basketballliga der Welt beschäftigen möchten. Seit Herbst 2021 sind die meisten Folgen exklusiv für Supporter von JTNBA zu hören. Supporten könnt ihr hier: https://steadyhq.com/jedentagnba Im öffentlichen Feed hier findet ihr jeden Wochentag ein News-Update mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um die NBA sowie eine öffentliche NBA-Analyse-Folge pro Woche (in der Regel donnerstags). Den Supporter-Feed mit drei bis sechs weiteren Folgen unserer beliebten Analyse-Formate pro Woche findet ihr auch direkt auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3z2tZwWZ2ZHJsGbtggvgbg?si Von und mit Host Jonathan Walker. Der in Berlin lebende freie Journalist beschäftigt sich seit 20 Jahren täglich mit der NBA und ist seit 2011 Podcast-Host. Mal allein am Mic, mal mit Wegbegleitern der deutschen NBA-Podcast-Szene. Co-Hosts sind seit 2022 Luka Čelar sowie seit 2023 Torben Adelhardt. Podcast-Intro von ST, News-Intro von Matze Butters. Outro von Macroform. Grafiken von D. Krout und Artur Kowis. Redaktionelle Mitarbeit: Mirko Möbius und Bastian Bleile...

https://jedentagnba.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 694 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 11 hours 52 minutes

subscribe
share






Bucks-Suns Finals Preview - Mit David Krout


Folge 339: David und ich sprechen heute ausführlich und über nichts anderes als die NBA Finals 2021, in denen die Bucks auf die Suns treffen werden. Nach ein paar historischen Facts geht's direkt in die knallharte Analyse...


share








 July 6, 2021  53m
 
 

Answering Machine, Teil 2: Künftige Contender, Irrational Confidence Guys, Siakam zu den Dubs? & mehr mit Nicholas Gorny + Hawks-Bucks Game 6


Folge 338: Weiter geht's im 2. Teil mit den Supporter-Fragen und Nicho! Wir sprechen über Teams, die nächste Saison einen Sprung machen könnten, künftige Contender, den KG-Pierce-Trade zu den Nets in der Rückschau 2021 und Siakam bei den Warriors und mehr


share








 July 4, 2021  1h11m
 
 

Answering Machine, Teil 1: All-Playoff-Teams & perfekte NBA-Taktik & -Strategie mit Arne Brandt + Hawks-Bucks Game 5


Folge 337: Arne ist dabei und wir beantworten eineinhalb Stunden Supporter-Fragen, bevor ich am Ende des Pods noch ein Update zu Hawks-Bucks nach Game 5 durchgebe.


share








 July 2, 2021  1h45m
 
 

Clippers-Suns Game 6: Suns holen den Westen - aber was geht im Osten?


Folge 336: I'm thinking Finals with the Fellas! Chris Paul hat letzte Nacht seine Phoenix Suns in die Finals 2021 gebracht, die Saison der Clippers ist vorbei - fehlt nur noch der Gegner im Osten.


share








 July 1, 2021  44m
 
 

Analyse beider Conference Finals: Clippers-Suns Game 5 & Hawks-Bucks Game 3


Folge 335: Heute analysiere ich beide Conference Finals solo für euch. Die Suns hätten zum ersten Mal seit 1993 in die Finals einziehen können, doch Paul George & Co. wussten das zu verhindern. Im Osten sind derweil die Bucks nach Spiel drei in Führung.


share








 June 29, 2021  37m
 
 

Clippers-Suns Game 4, Hawks-Bucks Game 2; Die Probleme der Sixers mit Philipp Rück


Folge 334: Monster-Pod am Sonntag: Erst wird das hart umkämpfte 4. Spiel zwischen den Suns und Clippers analysiert sowie Hawks-Bucks, danach dreht sich alles um die Sixers mit Philipp Rück!


share








 June 27, 2021  1h43m
 
 

Analyse Clippers-Suns Game 3


Folge 333: Trotz Chris Pauls Rückkehr konnten die Clippers im ersten Heimspiel überzeugen und haben Phoenix im dritten Spiel ziemlich deutlich geschlagen. Ich breche kurz für euch runter, was die Hauptfaktoren waren.


share








 June 25, 2021  22m
 
 

Trae Young ist ein STAR! Analyse Hawks-Bucks Game 1 + Team USA Olympia-Roster 2021


Folge 332: Warum konnte Milwaukee Young nicht verteidigen - und wieso haben sie trotzdem nur knapp verloren? Das analysiere ich für euch im Detail, bevor ich am Ende noch kurz über das nun feststehende Roster des Team USA für Olympia bespreche.


share








 June 24, 2021  44m
 
 

Analyse Clippers-Suns Game 2 & Reaktion auf die Lottery-Ergebnisse - Mit Julius Schubert


Folge 331: Über eine Stunde analysiere ich heute mit Julius im Detail das verrückte zweite Spiel zwischen den LA Clippers und Phoenix Suns. Danach quatschen wir noch über den Osten und die Draft Lottery 2021.


share








 June 23, 2021  1h30m
 
 

Hawks-Sixers Game 7 & Conference Finals Preview Hawks-Bucks


Folge 330: Wie zur Hölle sind die Hawks in den Conference Finals gelandet - und welche Chancen haben sie jetzt gegen die Bucks? Darum dreht sich heute alles in meinem kurzen Update zum Osten.


share








 June 22, 2021  37m