Kellerkinder

Musik erzählt Geschichten. Aber nicht nur die Musik selbst, sondern auch alles das, was drum herum passiert. Im Musikpodcast "Kellerkinder" wollen Bene und Olli von der Dortmunder Alternative Metal-Band Avalanche Effect ihre Sicht zu den verschiedensten Dinge rund um die (lokale) Rock/Metal - Szene schildern. Ok, ein bisschen soll auch über die eigene Band gesprochen werden, aber das ist nur ein Thema... Jetzt abonnieren! Ihr wollt Band der Woche werden oder habt Anregungen und Wünsche? Dann schreibt uns hier: podcast@avalancheeffect.de oder folgt uns auf Instagram: @kellerkinder_podcast

https://izn0ue.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 21: #21 Einen "Bite" in den Musikgeschmack


Geschmäcker sind verschieden. Aber ist es ok, gewisse Musikrichtungen ihrer Berechtigung abzusprechen? Bene und Olli reden über ihren Musikgeschmack, wie sie zu anderen eher ferneren Musikgeschmäckern und wie man seinen Musikalischenhorizont erweitern kann... 


share








 February 23, 2020  44m
 
 

episode 20: #20 Envy Nie oder EnvyMe?


Neidisch sein. Für sich eine Eigenschaft, die vielerseits als nicht positiv angesehen wird. Doch was ist problematisch daran und wie wirkt sich das musikalisch für bzw. in einer Band aus? Diesem Thema gehen Bene und Olli in einer spannenden neuen Folge Kellerkinder nach! 


share








 February 16, 2020  44m
 
 

episode 19: #19 Der hat aber nen großen Kopf gekriegt


Spontanität muss auch mal sein, deswegen dachten sich Bene und Olli, dass sie sich mal hinsetzen und ein bisschen quatschen. Seid gespannt!Aber wer von den beiden hat denn einen großen Kopf gekriegt? 


share








 February 5, 2020  25m
 
 

episode 18: #18 Kontakte knüpfen


Ob durch die eigene Band oder auf Konzertgängen, man lernt immer wieder Leute kennen, die wen kennen, die wen kennen oder einfach Menschen,  die einfach mit einem Reden wollen. Bene und Olli reden in Folge 18 davon, wie sie das Kontakte knüpfen empfinden und was manchmal schwierig daran ist... 


share








 February 2, 2020  50m
 
 

episode 17: #17 Die Lawine rollt


Wenn eine Lawine einmal ins Rollen gerät, dann ist es unmöglich sie zu stoppen. Wenn die Stimmung bei einem Konzert einmal auf dem Höhepunkt ist, dann vergeht nicht nur die Zeit wie im Flug, sondern man selbst wird wie in einer Lawine von der Stimmung mitgetragen. Aber was macht ein gutes Konzert aus? Dieser Frage gehen die Kellerkinder nach... 


share








 January 26, 2020  54m
 
 

episode 16: #16 Beginning - wie alles anfing


Aller Anfang ist schwer. Umso älter man wird, desto schwieriger wird es den Start in das Musizieren zu finden. Bene und Olli reden über ihre Anfänge und darüber, wie man auch im Erwachsenenalter starten zu musizieren. Viel Spaß! 


share








 January 19, 2020  48m
 
 

episode 15: #15 Plappermäuler, Pain und Perspectives


Bene und Olli haben den Musikvideodreh hinter sich und berichten davon, wie dieser abgelaufen ist und was im Vergleich zum aller ersten Video besser war. Außerdem geht eine neue Rubrik mit "Perspektive" an den Start! Viel Spaß! 


share








 January 12, 2020  52m
 
 

episode 14: #14 Neujahrsgruß 2020 - Die beiden Rotzlöffel sind zurück!


Es ist 2020, Bene ist wieder gesund und die Kellerkinder sind pausenlos für euch da. Für das neue haben sich Bene und Olli Neues vorgenommen: Gäste, Rubriken und vieles mehr! Damit starten die Jungs in dieser Folge... 


share








 January 5, 2020  32m
 
 

episode 13: #13 Olli allein zuhaus


Die letzte Folge für 2019 und Bene ist krank. Deswegen muss Olli heute alleine ran und rekapituliert in einer kurzen Folge das Jahr 2019. Guten Rutsch euch! 


share








 December 29, 2019  10m
 
 

episode 12: #12 Unnützes Wissen


Heute das erste Mal Freischnauze! Also das zweite Mal, weil nach dem ersten Mal Olli Laptop aufgehört zu arbeiten... Was wir daraus gemacht haben und worüber wir ein zweites Mal geredet haben, erfahrt im 4. Adventspodcast! Aber so viel sei schonmal gesagt: Songwriting, Der Dunkle Parabelritter und Weihnachten! 


share








 December 22, 2019  41m