Kino to Go

Alles rund um die Welt des Films und Streamings.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 1: Christopher Nolan


Die Top 5 der Nolan-Filme


share








 August 3, 2020  1h32m
 
 

episode 2: Hausaufgabe: Sausage Party & Eurovision


Von Würstchen bis Ja Ja Ding Dong und ein bisschen Tenet


share








 September 12, 2020  24m
 
 

episode 3: Hausaufgabe: Schindlers Liste & Movie 43


Alex und Philipp haben sich zwei Filme aufgegeben, die unterschiedlicher nicht sein können: Schindlers Liste, das Holocaust-Drama von Steven Spielberg, sowie Movie 43, bei dem sich viele hochdekorierte Schauspieler die Hand geben. Beide müssen erraten wie viele Punkte der andere dem Film wohl geben wird. 


share








 October 21, 2020  39m
 
 

episode 4: Top 5: Filmanfänge


Heute widmen wir uns in voller Runde dem Thema Filmanfänge. Welche Filme haben den besten Start. Jeder darf seine Top 5 nennen - und es darf hemmungslos beleidigt werden...


share








 October 25, 2020  1h14m
 
 

episode 5: Borat 2 - der Anschluss Moviefilm


Wir haben uns vor der US-Wahl den neuen Borat-Film von Sacha Baron Cohen angeguckt - weil Alex den ja so geil findet. Ist ja genau Philipps Ding... vielleicht.


share








 October 29, 2020  30m
 
 

episode 6: Serien: The Boys und The Mandalorian


Heute sprechen wir über Serien. Warum The Mandalorian so viele Freiheiten hat und warum Philipp wegen eines Delfins bei The Boys noch tagelang gelacht hat...


share








 November 8, 2020  55m
 
 

episode 7: Guilty Pleasures


Nachdem Alex uns drei neue Streamingtipps gibt sprechen wir über unsere "Guilty Pleasures", also Filme, die eigentlich schlecht sind, die wir aber trotzdem lieben. 


share








 November 8, 2020  1h26m
 
 

episode 8: Streaming Tipps: Onward, Oktopus u.a.


David und Philipp mit ein paar Streaming-Tipps für euch. 


share








 November 10, 2020  31m
 
 

episode 9: Exit und Tatort: Drehbuchautor Erol Yesilkaya im Interview


Erol Yesilkaya hat schon über ein Dutzend TV-Filme geschrieben, darunter auch einige Tatorte. Alex und Phil sprechen mit ihm unter anderem darüber, was ein gutes Drehbuch ausmacht, warum sich die Öffentlich-Rechtlichen so schwertun mit Genrefilmen und warum er bei der Hochzeit unbedingt seinen Nachnamen behalten wollte.

Erols neuester Film ist der Tatort "Parasomnia" und läuft am am Sonntag, 15.11.2020, im Ersten und ist danach dort in der Mediathek zu sehen: https://www...


share








 November 13, 2020  1h1m
 
 

episode 10: Hausaufgaben mit Hass und Twilight


Wir haben Hausaufgaben besprochen. Und naja - David rastet richtig aus. Weil er seine Hausaufgabe unglaublich toll fand. Philipp freut sich. 


share








 November 26, 2020  1h14m