Kino to Go

Alles rund um die Welt des Films und Streamings.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 31: Wie läuft's als Kinderdarsteller? (feat. Julius Weckauf)


Wie werden manche Kinder eigentlich zu Kinderdarstellern? Und gehen die noch zur Schule? Werden sie von den Eltern gezwungen? Darüber rede ich mit Julius Weckauf ("Der Junge muss an die frische Luft") und auch über seinen neuen Film "Catweazle" (Jetzt im Kino) und sein erstes Treffen mit Otto Waalkes.


share








 July 7, 2021  30m
 
 

episode 32: Guilty Pleasures - Teil 2


Wir sprechen über Filme, die gar nicht mal so gut sind, die wir aber trotzdem Lieben wie bei einem Stockholm-Syndrom. Und natürlich warum... wobei: So genau wissen wir das manchmal auch nicht...


share








 July 12, 2021  47m
 
 

episode 33: Streamingtipps - Luca uvm


Wir haben wieder Streamingtipps für euch und was ihr am besten nicht gucken müsst - es sei denn, es macht euch sogar Freude dabei zuzuschauen, wie sich der Aggregatzustand von einem Marmeladenbrot verändert...


share








 July 29, 2021  56m
 
 

episode 34: Top 3: Guy Ritchie


Er heißt Typ, das heißt aber nicht, dass seine Filme nicht durchschnittlich sind. Naja, nicht alle. Wir picken unsere Highlights aus Guy Richties Filographie heraus - aber auch die Low-Lights... und das garantiert ohne Zeitlupen!


share








 August 11, 2021  52m
 
 

episode 35: Guilty Pleasures - Teil 3


Wir sprechen wieder über Filme, bei denen unser Geschmack kurzzeitig auf -1000 gesetzt wird: Wir wissen eigentlich, dass sie schlecht sind, gucken sie uns aber trotzdem gerne an. Oder kaufen uns das passende Kleid zum Film...


share








 August 16, 2021  1h16m
 
 

episode 36: Kinotipps: The Suicide Squad, Free Guy uvm.


Nach gefühlten 60 Jahren haben wir endlich wieder eine Menge Kino genießen dürfen. Hier die ultimativen Tipps, was ihr gesehen haben müsst...


share








 August 24, 2021  51m
 
 

episode 37: Jurassic Park - The Franchise revisited


Wir gehen ein Stück Kinogeschichte durch: 1993 erschien Jurassic Park und beeinflusste die Filmwelt nachhaltig. Was macht den ersten Teil so großartig und was wünschen wir uns für den nächsten Teil? 


share








 September 16, 2021  3h15m
 
 

episode 38: Jurassic Park - The Franchise revisited


Wir gehen ein Stück Kinogeschichte durch: 1993 erschien Jurassic Park und beeinflusste die Filmwelt nachhaltig. Was macht den ersten Teil so großartig und was wünschen wir uns für den nächsten Teil?  


share








 September 23, 2021  2h5m
 
 

episode 39: Tarantino - Part II


Tja, das haben sie jetzt davon. Alex, David und Johannes haben sich so richtig schön in eine Bonnie-Situation gebracht. PhiL und Kati sind nämlich nicht zu Hause. Aber die Basterds wollten ja unbedingt nochmal über Tarantino sprechen und klären große Fragen, wie "darf man Nazis ein Hakenkreuz in die Stirn ritzen?" oder "Hätte Bill schon in Volume I gekillt werden sollen?"


share








 October 3, 2021  1h34m