Kopfkino

Sebastian hat über zehn Jahre internationale Erfahrung im Online- und Offline-Coaching von Führungskräften in der Wirtschaft, im Profisport und in christlichen Gemeinden. Er ist selbst Gründer, Unternehmer und Autor und verbindet die Kunst und Wissenschaft von Führung. Im Kopfkino Podcast teilt Sebastian sein Mindset, das ihm dabei hilft aufzustehen, weiterzumachen und unaufhaltsam zu leben.

https://www.sebastianschick.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 6 minutes

subscribe
share






Was ist, wenn dich dein Spiegelbild ankotzt?


Es kann sein, dass Information darüber, wo du gerade stehst, sehr herausfordernd ist. Der Wahrheit ins Auge zu blicken, kann uns manchmal tatsächlich überfordern. Auch mir geht es so. Auch ich bin manchmal von meinem Spiegelbild überfordert. Auch ich würde manchmal einfach davon laufen, aber das würde es nicht verändern. Mach dir selbst ein Geschenk und lass zu, dass Information das tuen kann, wozu sie dir gegeben wird: Dir helfen dein Ziel zu erreichen.


share








 December 21, 2019  9m
 
 

Erfolg ist, wenn Vorbereitung auf Chance trifft.


In dieser Folge hörst du einen Video Clip aus einem YouTube Video - Erfolg ist, wenn Vorbereitung auf Chance trifft. Was wird sich Morgen ändern? Welche Chancen willst du nutzen? Wie solltest du dich heute vorbereiten? Was ist dabei dein nächster Schritt? Überlasse dein Leben nicht dem Zufall, sondern bereite dich auf die Chance vor ein außergewöhnliches Leben zu leben. Ich helfe dir gern. Viel Spaß.


share








 December 5, 2019  3m
 
 

Selbstvertrauen als Weihnachtsgeschenk (Gedanken während der Autofahrt)


Was wäre, wenn du dir selbst das wundervollste Weihnachtsgeschenk machen könntest, das du je bekommen hast? In dieser Folge geht es darum, wie du selbst zu deinem größten eigenen Geschenk werden kannst. Selbstvertrauen, deinem eigenen Wort glauben, diese Welt verändern. Langfristig. Effektiv.


share








 November 27, 2019  9m
 
 

Ehrgeiz und Hoffnung ist eine Frage der Perspektive!


In dieser Folge erzähl ich dir von einem Beispiel, wie es aussieht, wenn deine Perspektive, Ehrgeiz und Hoffnung in anderen hervorbringt.


share








 October 6, 2019  8m
 
 

Menschenfurcht überwinden! Wie macht man das?


Menschen Furcht hält nicht nur dich zurück, sondern auch mich! In dieser Folge erzähle ich euch von einer Situation in der mich Menschenfurcht voll unter Kontrolle hatte. :)


share








 June 16, 2019  10m
 
 

Warum denn eigentlich nicht du? Drei praktische Geheimnisse direkt zum loslegen!


Das Kopfkino muss verändert werden. In dieser Folge teile ich mit dir drei praktische Geheimnisse die mir geholfen haben dem Neinsager in meinem Kopf das fürchten zu lehren! Denk daran: Du bist nur einen Schritt entfernt.


share








 April 1, 2019  15m
 
 

Wie ich über Nacht englisch gelernt habe. Teil 3


Englisch lernen, gefühlt über Nacht, kein Problem! Herzlich willkommen zum dritten Teil meiner Serie: Wie ich über Nacht englisch gelernt haben. In dieser Folge erzähle ich dir, was das wichtigste ist um etwas komplett Neues zu lernen.


share








 March 19, 2019  13m
 
 

Wie ich über Nacht englisch gelernt habe. Teil 2


Machen - das ist der Schlüssel. Aber nicht nur irgendetwas, sondern das was dich and Ziel bringt. In dieser Folge verrate ich dir meine vier Tricks wie ich über Nacht englisch gelernt habe.


share








 March 12, 2019  9m
 
 

episode 19: Wie ich über Nacht englisch gelernt habe. Teil 1


Ob ich in der Lage bin etwas zu lernen oder nicht, hat ganz oft weniger mit der Fähigkeit zu lernen zu tun, als vielmehr mit dem dazu passenden Kopfkino. Genau so war das auch bei mir und meinem Englisch.


share








 March 12, 2019  5m
 
 

episode 18: Warum bin ich überhaupt da? Mal ganz praktisch zum umsetzen! (Mit Tim Walter)


Egal wo du gerade stehst, ob in der Schule oder schon mitten im Beruf, die Frage nach dem WARUM ist essenziell. Noch viel wichtiger ist, den Gedanken zu dieser Frage nachzugehen. Werde praktisch. Viel Spaß.


share








 November 19, 2018  11m