Kopfsache

High-Performance Coach, Redner und Unternehmer Manfred Winterheller spricht über die Macht der eigenen Gedanken, Weltanschauung und Wahrnehmung von Dingen. Er spricht über die Bedeutung deines Mindsets und deiner ungeahnten Potenziale - und wie du diese zum Vorschein bringst.

https://winterheller.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 9 minutes

subscribe
share






Anfängergeist # 14 - Alles wird wieder gut


Viele Körperwerte, z.B. Blutdruck und Temperatur, scheinen eine biologische Konstante zu sein. Der Erfolgswert hingegen ist sozial bedingt – und dadurch veränderbar. Es ist eine innere Einstellung, an der wir arbeiten können.  


share








 April 13, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 13 - Alles wird wieder gut


Wir haben einen inneren Gleichgewichtszustand, der unsere Erfolgssituation, wie z.B. unsere Finanzen, auf einem bestimmten Niveau hält. Um in unserem Leben wirklich etwas zu verändern, müssen wir uns auf die Veränderung dieses inneren Reglers konzentrieren. 


share








 April 6, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #12 - Alles wird wieder gut


Erfolg braucht auf jedem mentalen Niveau ein passendes inneres Umfeld und es ist eine gute Idee, alles daran zu setzen, dieses innere Umfeld zu schaffen.


share








 March 30, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 11 - Alles wird wieder gut


Unser Gehirn neigt dazu, oft gedachte Gedanken für bare Münze zu nehmen. Wir sollten daher nicht einfach alles glauben, was uns durch den Kopf schießt. Besser ist es, wenn wir uns entscheiden, was wir glauben. 


share








 March 23, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 10 - Alles wird wieder gut


Die Wahrnehmung unserer Welt ist von unseren Erwartungen geprägt. Also können wir nicht sicher sein, ob wir den Zustand der Welt so wahrnehmen, wie er tatsächlich ist oder ob wir den Zustand so wahrnehmen, wie wir glauben, dass er ist.


share








 March 16, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #9 - Alles wird wieder gut


Wir tun gut daran, unsere festen Überzeugungen immer wieder zu hinterfragen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich nur um Überzeugungen, nicht um reale Tatsachen handelt.


share








 March 9, 2023  3m
 
 

Anfängergeist #8 - Alles wird wieder gut


Wir können nur dann akzeptieren, dass wir keine Ahnung von der Zukunft haben, wenn wir tief in uns wissen, dass es eine Kraft gibt, die auf uns schaut und der wir vertrauen können.


share








 March 2, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 7 – Alles wird wieder gut


Manche Menschen sehen Fehler als unbedingt zu vermeiden und andere sehen Fehler als einen bedeutenden Bestandteil jedes Lernen an. Wie so oft haben beide dieser völlig entgegengesetzten Ansichten Recht.


share








 February 23, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 6 – Alles wird wieder gut


Wir können nicht sicher wissen, welche unserer Entscheidungen sich als angemessen herausstellen werden. Darauf gibt es zwei extreme Reaktionen: Fatalismus nach dem Motto „wird schon gutgehen“ oder Lähmung. Fehler sind jedoch Bestandteil jedes Entwicklungsprozesses.


share








 February 16, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 5 - Alles wird wieder gut


Ein bedeutsamer Unterschied zwischen dem Anfängergeist und den anderen Bewusstseinsebenen besteht darin, wie man die Zukunft sieht. Ist die Zukunft das Ergebnis unseres heutigen Denkens oder etwas Vorgegebenes?


share








 February 9, 2023  3m