Kopfsache

High-Performance Coach, Redner und Unternehmer Manfred Winterheller spricht über die Macht der eigenen Gedanken, Weltanschauung und Wahrnehmung von Dingen. Er spricht über die Bedeutung deines Mindsets und deiner ungeahnten Potenziale - und wie du diese zum Vorschein bringst.

https://winterheller.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 9 minutes

subscribe
share






Anfängergeist # 4 - Alles wird wieder gut


Die Welt ist nicht kompliziert. Sie ist einfach, aber komplex. Das bedeutet, dass praktisch alles möglich ist.


share








 February 2, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 3 - Alles wird wieder gut


Dem Anfängergeist ist viel bewusster als den niedrigeren Komplexitätsstufen des Bewusstseins, dass jede unserer Entscheidungen spezifische Konsequenzen hat. Zum Zeitpunkt der Entscheidung können wir nur vertrauen, dass es eine Kraft gibt, die uns auf eine Weise lenkt, die unser Wohl und das Wohl aller Wesen zum Ziele hat.


share








 January 26, 2023  3m
 
 

Anfängergeist # 2 - Alles wird wieder gut


Nur ca. 7% der Menschen erreichen die Ebene des Anfängergeists. Forschungen zeigen, dass von den CEOs großer Firmen nur ca. 20% auf der Ebene des Anfängergeists angekommen sind – und diese 20% performen besser als die anderen. Das uralte mentale Konzept des Anfängergeistes bewährt sich offenbar auch in unserer komplexen Gegenwart.


share








 January 19, 2023  4m
 
 

Anfängergeist # 1 - Alles wird wieder gut


Der Anfängergeist ist sich seiner eigenen Grenzen bewusst. Er realisiert, dass die Überzeugung, es besser zu wissen, das eigentliche Problem ist. Die Podcasts des Jahres 2023 widme ich dem Anfängergeist – ein faszinierendes Jahr liegt vor uns.


share








 January 12, 2023  4m
 
 

Dankbarkeit #45 - Weihnachten - Alles wird wieder gut


Wieder ist es Weihnachten. Was bedeutet Weihnachten eigentlich? Was ist der Sinn und die Botschaft dahinter für uns heutige Menschen?


share








 December 22, 2022  3m
 
 

Dankbarkeit #44 - Wunder #2 - Alles wird wieder gut


Die staunende Betrachtung der einfachsten Zusammenhänge in der Natur um uns ist eine wunderbare Medizin gegen unsere alltägliche intellektuelle Überheblichkeit.


share








 December 15, 2022  3m
 
 

Dankbarkeit #43 - Wunder - Alles wird wieder gut


Albert Einstein meinte, dass entweder alles ein Wunder sei oder nichts. Sind Wunder nur eine vorübergehende Erscheinung, bis wir genug wissen, oder sind sie eine konstante, unveränderliche Eigenschaft der Schöpfung?


share








 December 8, 2022  3m
 
 

Dankbarkeit #42 - Gespräche # 11 - Alles wird wieder gut


Mit zunehmender Erfahrung in der Führung guter Gespräche erkennt man, dass Gespräche, in denen man nicht mehr gewinnen will, sich wie von selbst in eine konstruktive Richtung entwickeln. Das Vertrauen in den Prozess nimmt zu.


share








 December 1, 2022  3m
 
 

Dankbarkeit #45 - Weihnachten - Alles wird wieder gut


Dankbarkeit #45 - Weihnachten - Alles wird wieder gut

Wieder ist es Weihnachten. Was bedeutet Weihnachten eigentlich? Was ist der Sinn und die Botschaft dahinter für uns heutige Menschen?


share








 December 1, 2022  3m
 
 

Dankbarkeit #41- Gespräche # 10 - Alles wird wieder gut


Wie sieht es mit den inhaltlichen Ergebnissen guter oder schlechter Gespräche aus?


share








 November 24, 2022  3m