Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 15 hours 19 minutes
Hey Liebes, yes, auch im Online-Business gibt es einen Party-Modus - auch wenn vor lauter Launchen und Zeitmanagement niemand so wirklich darüber redet. Dabei ist es genau das, was dich als Coach, Berater*in oder Trainer*in so wertvoll für deine Kunden macht. Einfach, dass du mit vollem Herzen und Begeisterung an deiner Arbeit bist, und nicht einfach kopflos deine Pläne abarbeitest. Dafür sind Online wie auch Offline-Events nicht da. Dafür ist auch dein Online-Business nicht da. ^...
Oh ja, Liebes, reden wir über die nerdy Sachen in deinem Online-Business und wie du sie auch ohne Nerdy-Tech-Wissen ganz easy peasy für dich einsetzen kannst. Denn ja, ich weiß sehr wohl, dass sich viele von euch hinter dieser "professionellen" Technik-Ausrede verstecken, um nicht in ihre hübschen Samptpuschen zu kommen. Also mach ich heute mit dir schluss damit. ^...
Wohooo! Hey Liebes, heute starten wir mit einer neuen Live-Serie, ganz speziell für dich, wenn du als Coach, Berater oder Trainer gerade den Shift von der 1:1-Arbeit zu Online-Angeboten machst. ^^ Kurz, ich möchte dir in dieser Serie Anhaltspunkte mitgeben, an denen du erkennst, ob du wirklich schon bereit für (das ist heute das Thema) ein Gruppen-Angebot bist...
Hey Liebes, bestimmt wurde dir irgendwann mal beigebracht, dass du Pausen brauchst, Rückzug brauchst, Erholung brauchst - von der Arbeit, dem, was dich stresst, deinem Leben. Was vielen von uns dabei nicht bewusst ist, dass der Schlüssel nicht erst in der dringend benötigten Entspannung liegt, sondern sehr viel früher beginnt...
Hey Liebes! Gerade in der Online-Welt kann es schnell sehr einsam werden, wenn du dich durch alle Möglichkeiten von Technik und Kommunikation durchprpobierst. Genau deshalb sind Kooperationen ein so richtig geiles Tool, um da selbstsicherer zu werden, und alle Methoden für deine "Solo-Karriere" zu beherrschen. ???? Besonders langfristige Kooperationen machen da einen mega Effekt. Zum einen, weil du von den Fähigkeiten deiner Kooperationspartner profitierst und von ihnen lernen kannst...
Hey Liebes, wenn es um persönliche Entwicklung geht und darum effizienter, prouktiver und erfolgreicher zu werden, geht es schnell darum, dass du lernst Grenzen zu setzen. Vor allem um dir endlich den Handlungsspielraum zu geben, den du für deine nächste Schritte brauchst. Was dabei schnell untergeht. Die meisten Grenzen, die du dir im Zuge deiner unternehmerischen Entwicklung setz, dürfen variabel sein...
Hey Liebes, ich weiß, wir träumen alle davon, dass Kunden dich ganz einfach finden, von dir sofort begeistert sind und dich vom Fleck weg buchen. Ein Tool, das genau diesen Effekt erzeugt, ist ganz klassische die Suchmaschinenoptimierung oder kurz SMO oder SEO (engl. Search Engine Optimization)...
Hey Liebes, ja ich weiß, wir verstecken uns gerne hinter Titeln, Berufen, Zertifikaten und Methoden. Aber weißt du was? Alles, was du lernen kannst und wofür es Kurse gibt, ist austauschbar. Und weißt du noch etwas. Du als Kern des Ganzen bist es nicht. Ich habe es gestern schon in meinem Live gesagt: Deine Kunden kommen vielleicht wegen deiner Expertise. Das heißt, sie googeln dich, finden deinen Hashtag auf Insta oder deinen Beitrag. Aber bleiben tun sie wegen dir...
Hey Liebes, wie viel Wohlfühlfaktor gestehst du dir eigentlich auf deiner Online-Bühne zu? Ich weiß, wenn du mitten in den Vorbereitungen für deine Workshop-Reihe steckst, kann es Momente geben, da siehst du weder Land noch Wasser, bestenfalls das "Wie es zu sein hat". Nur scheint eben dieses so gar nicht zu dem zu passen, was du da gerade zu erschaffen glaubst...
Hey Liebes, aktuell beobachte ich immer wieder wunderbare Coaches und Berater*innen, die zwar im Online-Business, Kurse und Gruppen-Angebote für sich nutzen wollen - eben weil sie sich bewusst sind, dass sie mit ihrer 1:1 Arbeit kaum Rücklagen für später oder für den Notfall bilden können oder für etwas Besonderes in ihrem Leben. Aber auf der anderen Seite fällt es ihnen schwer, sich aus der 1:1-Rhythmik heraus zulösen. Kunde kommt. Kunde geht. Kunde kommt. Kunde geht. Kunde kommt. Etc. Ja...