Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 22 minutes
Niemals vorher war der Job eines Revenue Managers in der Hotellerie so herausfordernd wie seit Ausbruch der globalen COVID-19 Pandemie - aber auch noch nie so spannend. Daher spricht Wilhelm K. Weber, weltweit einer der besten Know-How Träger zu den Themen Yield- und Revenue Management, in dieser Folge über zwei Dinge: Den Weg aus der Krise und wie wir das Revenue Management in Zeiten von extremer Unsicherheit ändern müssen. Listen and learn! --- Sprecher: Wilhelm K...
During his sales training around the world, SHL lecturer Josef Jans has noticed that people from different cultures have similar problems in selling services and products to customers. A common theme keeps reoccurring: The lack of confidence in knowing that the offered product is worth its price tag. Josef Jans does not concentrate on hard facts such as price when selling...
In this episode SHL lecturer Marc Aeberhard is talking about the relationship between fear and leadership. Employees behave differently depending on whether they lead with or without fear. In an efficient and committed team, employees feel capable and competent and do not show feelings of discouragement and anxiety. So the question is, how do we lead without applying pressure? Listen and learn! --- Speaker: Marc Aeberhard, SHL Lecturer for Leadership
Was in diesem Jahr geschah mit Ausbruch der Coronapandemie ist beispiellos. Krisen sind nichts Neues. Diese waren bis jetzt aber immer geografisch eingeschränkt oder haben sich auf bestimmte Marktsegmente reduziert. Die Coronapandemie jedoch bewegt die Menschheit weltweit und hat Auswirkungen auf verschiedenste Brachen – insbesondere aber auch auf die Hotellerie. Wie manifestiert sich das und was hat das für Konsequenzen? Dies erörtert Marc Aeberhard in dieser Episode...
In dieser Episode beschäftigen wir uns mit dem Thema Buchungsportale und dem Spannungsfeld von scheinbar übermächtigen OTAs (Online Travel Agents) und den hoteleigenen Buchungsportalen. Aber Vorsicht: Wenn Sie an dieser Stelle eine Schimpftirade auf OTAs erwarten, dann schalten Sie besser nicht ein, denn Sie werden enttäuscht sein. Wir betrachten die Grundlagen zum Thema, die Entwicklung in den letzten Jahren, wagen einen Blick in die Zukunft und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab...
Hört man den Begriff Marketing Strategie, so bäumt sich vor dem inneren Auge wohl sehr schnell ein komplexes Ungetüm auf, dem man gerne aus dem Weg geht. Es scheint kompliziert und man sieht sich schon stundenlang vor dem Computer sitzen und Excel-Listen und Word-Dokumente schreiben...