Lebensfreude. Leichtigkeit

Vielleicht wünscht du dir wieder mehr Zeit für dich selbst und fühlst dich immer öfter Energie – und Antriebslos. Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich. Hier geht es darum, wie du dir deinen Alltag so gestalten kannst, wie du es möchtest. Frei nach Pippi Langstrumpf – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Egal, ob es um deine Beziehungen geht, deine Finanzen, deine Karriere oder deine Freizeit. Alles was zu einem erfüllten und glücklichen Leben dazu gehört. Du bekommst von mir Inspiration, Motivation, eigene Geschichten aus meinem Alltag und ganz viel gute Laune. Viel Vergnügen beim reinhören und wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich auf deine Bewertung.

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 33 minutes

subscribe
share





episode 59: #59 Bist du dein Gehalt wirklich wert?


Sie ist Führungskraft und hat ein sehr gutes Gehalt für sich ausgehandelt. Einige Jahre später, immer mehr Projekte, immer mehr Verantwortung. Sie traut sich nicht Grenzen zu ziehen, aus Angst, dass der Vorstand merkt, dass sie doch nicht so gut ist.


share







 2021-06-23  15m
 
 

episode 58: #58 Angelegenheiten


In wessen Angelegenheit bist du den größten Teil des Tages? Die meisten sind in den Angelegenheiten von anderen. Das ist es, was für Stress sorgt, denn wir können nur unsere eigenen Angelegenheiten steuern.


share







 2021-06-16  14m
 
 

episode 57: #57 Nervt die Kollegin wirklich?


Vielleicht kennst du das auch, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die dir den Tag vermiesen. Es fühlt sich anstrengend an, mit ihnen zu arbeiten und Zeit mit ihnen zu verbringen.


share







 2021-06-07  13m
 
 

episode 56: #56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun?


#56 Was hat Un-Ordnung mit Lebensfreude zu tun?


share







 2021-05-12  28m
 
 

episode 55: #55 Ist es besser NICHT hinzuschauen?


Warum wegschauen und nicht erkennen, dir langfristig enorm schadet


share







 2021-03-11  22m
 
 

episode 54: #54 Die Stimme in deinem Kopf


Die Stimme in deinem Kopf, die den ganzen Tag redet ist die Stimme deines inneren Kritikers. Du erkennst sie daran, dass sie dir ständig sagen will, wie du sein sollst, was du zu tun und zu lassen hast und wie du dich benehmen oder verhalten solltest.


share







 2021-02-18  11m
 
 

episode 53: #53 Ich glaube immer noch, dass wir es schaffen." GF Caroline von Kretschmann im Interview


Caroline von Kretschmann, ist Geschäftsführerin im Hotel Europäischer Hof in Heidelberg und mein Interviewgast in dieser Folge.


share







 2021-02-04  22m
 
 

episode 52: #52 4 Ursachen warum du keine Lebensfreude spürst


Fehlende Lebensfreude hat immer Ursachen. Denn kein Kind kommt auf die Welt und ist vom ersten Tag an traurig.


share







 2021-01-21  13m
 
 

episode 51: #51 Meine Ziele 2021


Für viele ist der Jahresbeginn der ideale Zeitpunkt für neue Vorsätze. Grundsätzlich ist immer der richtige Zeitpunkt für neue Ziele und mehr Lebensfreude, aber gewohnheitsmäßig lieben dafür viele den Jahresanfang.


share







 2021-01-07  16m
 
 

episode 50: #50 Weihnachten mit dem ungeliebten Schwager


Weihnachten in Familie. Für die meisten ein schöner Traum, denn die Realität sieht oft anders aus. Jahrzehntelange Familientraditionen auf die nicht mehr jeder Lust hat. Gemütliches Beisammensein was letztlich im persönlichen und seelischen Stress endet.


share







 2020-12-18  22m