Lebensfreude. Leichtigkeit

Schön, dass du hier bist! Im Lebensfreude. Leichtigkeit Podcast bekommst du Wissen und Inspiration darüber, wie du nach erlebten Narzissmus neue Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben holen kannst um so dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Mit ganz viel Freude, Liebe und Gelassenheit. Deine Daniela http://danielakreissig.de

https://danielakreissig.de/lebensfreude-leichtigkeit/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 161: #161 Parentifizierung und Narzissmus - Wie Kindheitserfahrungen unsere Beziehungsmuster prägen


In dieser Folge widme ich mich einem oft übersehenen Thema, das jedoch tiefgreifende Auswirkungen auf unser Erwachsenenleben haben kann – die Parentifizierung und ihre Verbindung zu toxischen Beziehungen mit Narzissten.


share








 August 23, 2023  11m
 
 

episode 160: #160 - 6 Wege, um nicht in die Narzissmusfalle zu tappen und fehlende Zuwendung in der Kindheit zu neutralisieren


In dieser Episode sprechen wir über ein sensibles und bedeutsames Thema, das viele Menschen betrifft: die tiefgreifenden Konsequenzen von fehlender Zuwendung in der Kindheit und wie sich dies auf die Entstehung von narzisstischem Verhalten im Erwachsenenalter auswirken kann.


share








 August 16, 2023  18m
 
 

episode 159: #159 - Entlarvende Einblicke: 7 verborgene Folgen toxischer Beziehungen mit Narzissten


In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt toxischer Beziehungen mit narzisstischen Menschen ein. Partnerschaften mit Narzissten können ernsthafte Auswirkungen auf unsere emotionale Gesundheit haben.


share








 August 9, 2023  19m
 
 

episode 158: #158 - 8 Tipps, zum Umgang mit narzisstischen Geschwistern


Wer narzisstische Geschwister hat, steht vor besonders großen Herausforderungen. Erst recht, wenn die Geschwister Einfluss auf die Eltern haben und diese zu ihrem eigenen Vorteil manipulieren.


share








 August 2, 2023  14m
 
 

episode 157: #157 - Narzissmus – Warum du kein allerletztes Gespräch brauchst


„Ich möchte nur noch einmal mit ihm reden.“ Diesen Wunsch äußert fast jeder, der sich von einer narzisstischen Person getrennt hat oder trennen möchte. Dieser Wunsch ist auch verständlich und nachvollziehbar, denn wir wollen nicht einfach Brücken abreißen


share








 July 26, 2023  14m
 
 

episode 156: #156 - Narzissmus – Warum die schönen Momente eine Illusion sind


„Aber es gab doch auch schöne Momente.“ oder „Aber wir hatten doch auch gute Zeiten.“ Diese Sätze kommen immer wieder von meinen Kunden, die sich aus einer narzisstischen Beziehung gelöst haben und das Erlebte aufarbeiten.


share








 July 19, 2023  14m
 
 

episode 155: #155 - Narzissmusfolge – Warum fühle ich mich oft so wertlos?


Wer Narzissmus erfahren hat, der kennt sehr gut das Gefühl, sich wertlos zu fühlen. Irgendwie scheint es egal zu sein, wie viel Mühe man sich in vielen Situationen gibt, die anderen bringen uns weder Respekt noch Anerkennung entgegen.


share








 July 5, 2023  17m
 
 

episode 154: #154 - Vom Gefühl falsch zu sein


Viele Betroffene, die Narzissmus erlebt haben, kennen das Gefühl falsch zu sein. Sie fragen sich, was an ihnen falsch ist, dass sie so behandelt werden oder auch, was sie noch alles tun müssen, um Zuwendung, Liebe und Respekt zu bekommen.


share








 June 28, 2023  25m
 
 

episode 153: #153 - Narzisstische Beziehung – Wie werde ich die Schuldgefühle los?


In dieser Podcast-Episode geht es darum, dass bestimmte Überzeugungen und Verhaltensweisen aus der Kindheit bis ins Erwachsenenalter mitgenommen werden.


share








 June 21, 2023  21m
 
 

episode 152: #152 - Der Unterschied zwischen emotionaler Abhängigkeit und Liebe


In dieser Podcast-Episode geht es um das Thema Liebe und emotionale Abhängigkeit. Ich berichte davon, wie eine mangelnde Bindungserfahrung und das Belohnungszentrum im Gehirn zu Verlust- und Verlassensängsten führen kann.


share








 June 14, 2023  11m