HORIZONT Lovebrands

Lovebrands ist der Podcast zu den Marken die wir lieben und den Menschen, die sie groß machen. Alle 14 Tage erzählen die Redakteure Bettina Sonnenschein und Santiago Campillo-Lundbeck die Geschichten dieser Marken und versuchen hinter ihr Erfolgsrezept zu kommen.

https://www.horizont.net/lovebrands

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes

subscribe
share






Schweppes: Warum für Brand Managerin Alexandra Limberg Sommerdrinks die beste Werbung sind


Den Startschuss für die besondere Marketingtaktik lieferte der Überraschungshit Lillet Wildberry


share








 September 14, 2022  36m
 
 

Ben's Original: Warum Marketingchefin Anja Spielmann den Onkel endgültig in Rente schickte


Der harte Schnitt der Traditionsmarke zeigt wie sehr Haltungsmarketing Unternehmen verändern kann


share








 August 17, 2022  46m
 
 

Samsung: Warum eine verliebte Spinne das neue Lieblingstier von CMO Mario Winter ist


Hardware allein genügt nicht mehr - verknüpfte Geräte sind die Zukunft


share








 July 13, 2022  57m
 
 

McDonald's: Warum für CMO Susan Schramm Kreativfestivals eine Inspirationsquelle des Marketings sind


ADC-Kongress oder Cannes Lions - für Susan Schramm sind Kreativfestivals eine wertvolle Gelegenheit die Kreativität des eigenen Marketings zu überprüfen und neue Trends kennenzulernen. Doch für die CMO von McDonald's geht es hier längst nicht...


share








 June 15, 2022  54m
 
 

BVG: Wie man die "Öffis" sexy macht


In vielen deutschen Städten hat der Öffentliche Nahverkehr kein besonders gutes Image - die Berliner Verkehrsbetriebe sind dagegen im ganzen Land als locker, sympathisch und selbstironisch bekannt. Ein Grund dafür: die regelmäßigen...


share








 May 11, 2022  41m
 
 

Lovebrands Persönlich: Warum Lidl-Marketer Jürgen Achenbach den Neustart bei The VGN wagt


Jürgen Achenbach wagt nach seiner erfolgreichen Marketing-Karriere bei Lidl noch einmal den radikalen Neuanfang mit dem Veggie-Start-Up The VGN. Statt mit einem Team aus 132 Mitarbeitern das globale Marketings eines der größten deutschen...


share








 April 27, 2022  22m
 
 

Lovebrands Persönlich: Die Meme-Master von Agentur Boomer über den Kummerkasten der Werbebranche


Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth haben mit Agentur Boomer eine echte Medienmarke auf Instagram geschaffen. In satirischen, humorvollen und teilweise bitterbösen Memes halten sie der Werbebranche den Spiegel vor und weisen auf Missstände hin....


share








 April 13, 2022  38m
 
 

Porsche: Warum auch E-Antriebe zum Träumen verleiten


Die automobile Marke Porsche lebt wie kaum eine andere von der Dynamik eines Verbrennungsmotors. Doch auch für Porsche gilt: Die Umstellung auf E-Mobilität ist alternativlos. Wie es dem Stuttgarter Autobauer gelingt, den Mythos Porsche zu...


share








 March 16, 2022  57m
 
 

Lovebrands Persönlich: Der Fritz-Kola-Gründer und der Charme des Revoluzzertums


Mirco Wolf Wiegert hat mit Fritz Kola eines der ersten Unternehmen in Deutschland gegründet, dass von Anfang an auf Markenhaltung gesetzt hat. Über die Erfolgsgeschichte hat er das Buch "Fritz gegen Goliath" geschrieben. Im Gespräch mit Santiago...


share








 March 3, 2022  23m
 
 

HORIZONT Lovebrands: Warum Procter & Gamble CMO Kristina Bulle den Begriff Haltungs-Marketing nicht mag


Haltungs-Marketing spielt bei Procter & Gamble nun schon seit Jahren eine immer größere Rolle. Im Januar ist gerade die neue Welle der “Gemeinsam stärker”-Kampagne gestartet. Trotzdem kann Kristina Bulle, CMO Procter & Gamble DACH, mit dem...


share








 February 15, 2022  48m