MGMB

Einer hat einen Oscar, der andere ist hin und wieder Dozent. Zusammen haben sie über 20 Jahre Erfahrung in der Film- und Fernseh-Branche und das sorgt immer wieder für unterhaltsame Gespräche zu Themen, die nun wirklich jeden bewegen. Hier wird kein Blatt, sondern nur ein Mikro vor den Mund genommen. Gelegentlich bilden fabulöse Gäste, aus allen Bereichen des Lebens, die Kirsche auf der Sahnetorte. Wu-Tang!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mgmb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 8 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: S02E01 Affen, Alkohol und Awards


Neues Jahr, neue Staffel!

Wir begrüßen das Jahr 2020 mit Staffel 2 Folge 1.

Drogenrazzia im Urlaub, abgefüllte Kinder, umdekorierte Häuser und gewonnene Oscars.


share








 January 12, 2020  1h3m
 
 

episode 2: S02E02 Fußnägel, Fußpilz und Fremdwort.


In S02E02 sprechen wir über delikate Schwimmbad-Erfahrungen, semi-brauchbare Fingernägel-Lifehacks und die neue, bemerkenswert belehrende Kategorie "Fremdwort der Woche". 


share








 January 26, 2020  1h4m
 
 

episode 3: S02E03 Skifahren, Schulbank und Schummeln


In Folge 03 der zweiten Staffel ist Hannes leider verhindert, Tony im Skiurlaub und Robin mit BaBo allein zu Haus. Wir haben es letztendlich doch noch geschafft, eine Leitung nach Oberstdorf zu legen.

Tony erzählt über seinen Skiurlaub ohne Schnee, wir releasen die neuesten Techniken, um Klausuren ohne Lernen zu bestehen und ein neues Fremdwort der Woche wird entschlüsselt.


share








 February 9, 2020  51m
 
 

episode 4: S02E04 Steuer, Shaming und Star Trek


In dieser Episode berichtet uns Hannes das Ergebnis seiner Steuerprüfung, die unangenehme Wahrheit über Instagram wird enthüllt und wir rätseln, ob "Wendler VS Pocher" am Ende nur ein Riesen PR-Gag war.


share








 March 1, 2020  1h10m
 
 

episode 5: S02E05 Corona, Corona, Corona


Auch wir sind betroffen und diskutieren die Auswirkungen des vorherrschenden Themas auf diesem Planeten. Natürlich auch mit dem gewohnten Humor, denn ernste Stimmen gibt es in dieser Zeit genug. Robin fehlt leider, denn er ist im Urlaub. 


share








 March 21, 2020  1h4m
 
 

episode 6: S02E06 The Mandalorian, Robins Odyssee und Home Office


Wir besprechen die neuesten Green-Screen Techniken, Robin erzählt von seiner beschwerlichen Rückreise aus Asien zu Anfang der Corona-Krise und wir reden darüber, wie diese ganze Home-Office-Situation funktioniert.

Außerdem gibt es wieder ein Fremdwort der Woche!


share








 April 6, 2020  1h4m
 
 

episode 7: S02E07 Tony Quits.


In Folge 7 der 2. Staffel reden wir über die fragwürdige Serie "Naked Survivor", über die noch fragwürdigere Serie "Tiger King" und die wohl unumstritten geniale Serie "The Mandalorian" (again:). Außerdem verkündet Tony: "Ich höre auf." 


share








 April 19, 2020  1h17m
 
 

episode 8: S02E08 Masken, Makros und miese Stimmung


Maskenpflicht in Deutschland, neueste technische Gadgets und Miese Stimmung. Die freiwillige Aufgabe der Grundrechte ist nicht länger hinnehmbar!


share








 May 4, 2020  1h3m
 
 

episode 9: S02E09 Einfach gut für dich.


Was soll man sagen - Episode 9 ist einfach gut. Gut für dich! Gut für deine Oma und gut für dein Haustier. Haustiere hören übrigens gerne zu.


share








 May 17, 2020  59m
 
 
  • 1
  • 1