Männergespräche mit Bart.

Zwei Cutter, ein Börsen-Investor/Plattenboss und ein Sozialarbeiter. Eine geballte Real-Life-Doku-Soap als Entertainment-Podcast.

https://anchor.fm/bastian-bothe

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 43 minutes

subscribe
share





episode 7: S04E07 Kornkreise.


2021 wird frisch angezapft und 2020 weggespült. Ein Themen-Cocktail aus Nikola Tesla, Cyberpunk, Exoplanten und Erdbeben. Aber was hat das mit Kornkreisen zu tun? Wie gewöhnlich schmeckt dieser Drink nach harten Fakten mit einem Hauch Eronie. Liest das hier überhaupt einer? Wir hätten auch noch den längsten News-Flash aller Zeiten. Fair Well, ihr kleinen Jünger.


share







   56m
 
 

episode 6: S04E06 Beulen, Autos und Doktoren.


Im großen Jahresrückblick verweilen wir nochmal in der großen Unwichtigkeit des Jahres 2020, welches doch von vielen nur allzu gern aus den Geschichtsbüchern gestrichen worden wäre, wenn nicht MGMB für ausreichend Licht am Ende des Tunnels gesorgt hätte...


share







   50m
 
 

episode 5: S04E05 Das Lichterketten-Lieferketten-Problem


In dieser unvergesslich weihnachtlichen Folge wird der Kamin der Herzen angeschmissen und Glühwein gezapft. Können unsere Helden auch dieses Mal mit Spitzer Zunge und gewohnt eronischmem Unterton die Welt zu einem besseren Platz machen? Die Antwort ist ganz klar: Ein dreifaches „Yipikaye Schweinebacke!“. Von schwulen Orgien über Städtekunde bis hin zu Schuldgefühlen bei Pappe-Entsorgung - Alles was ihr für’s besinnliche Fest braucht.


share







 2020-12-13  47m
 
 

episode 4: S04E04 Mit Spinnen.


Amphibien, Reptilien, Insekten oder was auch immer - Alarm in der bärtigen Runde!

Pünktlich zur Verlängerung des Lockdown-Light stellt uns Hannes ein neues Konzept von Audi vor (Achtung, KEINE Werbung), Tony macht Bekanntschaft mit Herrn oder Frau „Shmisch“, Babo stellt erstmalig seinen echten Namen vor und Robin ist nun doch kein Wissenschaftler mehr.

 Viel Spaß!


share







 2020-11-29  1h3m
 
 

episode 3: S04E03 Die Hodengardine.


Robin ist jetzt staatlich zertifizierter Wissenschaftler und Hannes verkündet das Ergebnis seiner monatelangen Steuerprüfung. Tony hat was ganz wichtiges mitzuteilen und Basti hat herausgefunden, was genau es mit neumodischen Tattoos bei jungen Frauen auf sich hat.

Außerdem erzählt Tony von seiner ersten Autofahrt im Osten und Robin erklärt, wie sich eine echte Männerfreundschaft im McFit entwickelt.

Redewendung der Woche: In den Sack hauen.


share







 2020-11-15  47m
 
 

episode 2: S04E02 „Mmh lecker, Befruchtung!“


Babo hat Vögel im Büro. Robin hat doch wieder Bier getrunken. Tony hatte mal was mit Lachgas und Hannes könnte gar nicht Präsident sein.


share







 2020-11-01  53m
 
 

episode 1: S04E01 MGMBs 1. Geburtstag


Wir feiern mit euch 1 Jahr Männergespräche mit Bart! Von No-Skins stream-snipen über rage-quitten bis hin zum S.W.A.T.en! Wenn ihr wissen wollt, was das ist, seid ihr heir genau richtig! Robin mag jetzt keine langen Wörter mehr, Basti mag jetzt kein Eis mehr, Hannes mag Robin jetzt kein Bier mehr geben und Tony mag jetzt den Wendler. Zuhörer*innen, Zuschauer*innen und treue Konsument*innen: Welcome to MGMB - Year Two!


share







 2020-10-19  57m
 
 

episode 9: S03E09 Lesen ist Gefährlich!


Babo legt sich mit SSIO an, Hannes hat Sommerhaus Überdosis, Robin macht nur Werbung, Tony schmeißt sich ne XTC. Also ein ganz normaler Tag.


share







 2020-10-04  1h2m
 
 

episode 8: S03E08 Tatort: Kirche.


Sonntag ist Barttag!

Hannes verwendet zwinker-Smileys und wundert sich, dass ihn keiner mag, Tony möchte die Alpen abtragen und eine neue Insel gründen, Basti ist endgültig fassungslos über den Umgang mit positiven corona Fällen und Robin hat erstmalig Love Island geschaut.

Viel Spaß!


share







 2020-09-20  1h8m
 
 

episode 7: S03E07 ONLINE KRIEG! Ist Chantal noch sicher!?


Zu viert gesellt sich gut: die Gruppe ist endlich wieder komplett und es wird in gewohnter Manier über corona gelästert, sich über die neusten Tech-Innovationen unterhalten und das emotionale Ende einer Tradition verkündet.

Darüber hinaus gründet Tony offiziell seine Politik-Ecke und wird bei Instagram gebannt, Robin schafft es nach 1,5 Wochen den Podcast zu schneiden, Basti geizt nicht mit (guten) Witzen und Hannes lernt den Flugsimulator kennen.

Viel Spaß!


share







 2020-09-09  1h9m