Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof

Dies ist ein Podcast für Unternehmer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und Vertriebler. Sie beschäftigen sich z.B. mit Sales Excellence, der Customer Journey, Customer Centricity. Vielleicht fragen Sie sich, warum in der Lost-Order-Analyse als Begründung immer „Preis“ steht, die Conversion-Rate sich nicht verbessert oder warum der Wettbewerber mit einem technisch unterlegenen Angebot einen Rekord nach dem anderen vermeldet. Hier lernen sie die topaktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft kennen, die Ihnen wichtige Anregungen geben werden, um in oder mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher zu sein. Suchen Sie hingegen seit Jahren bekannte Marketing- und Verkaufsrezepte, dann hilft Ihnen dieser Podcast nicht weiter. Dank der Erkenntnisse der Neuropsychologie wissen wir heute, dass Marketing, Verkauf und Kundenorientierung ganz andere Erfolgsfaktoren hat, als wir bis vor Kurzem angenommen haben...

https://www.kunden-orientierung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 13 minutes

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Einige (Fehl-) Entwicklungen in Marketing und Vertrieb


Wie modern sind die Customer Journey und der Verkaufstrichter?


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 February 26, 2023  28m
 
 

Positive Kundenerfahrungen durch Digitalisierung schaffen


In diesem zweiten Teil einer kleinen Reihe zu dem Thema externe Einflussfaktoren auf die mittel- und langfristige Kundenorientierung eines Unternehmens spreche ich, über die Möglichkeiten mittels Digitalisierung positive Kundenerfahrungen zu schaffen. Natürlich beginne ich mit ChatGPT. Danach zeige ich an Beispielen aus dem B2C und dem B2B auf wie mittels Augmented-Reality-Technologie nicht nur die Realitätswahrnehmung der Kunden erweitert werden kann...


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 January 26, 2023  23m
 
 

Techologietreiber können mit positiven Kundenerfahrungen belohnen


Vom Bullshit-Bingo zum Unternehmenserfolg


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 December 22, 2022  25m
 
 

Marketing und Vertrieb haben die Informationsmacht an den Menschen verloren


Diese Sendung ist der Auftakt zu einem Dreiteiler. Es gibt zahlreiche externe Einflussfaktoren auf die mittel- und langfristige Kundenorientierung eines Unternehmens. In jeder Sendung werde ich einen Schwerpunkt besprechen.  Heute geht es um das Thema MM. Nicht Marylin Monroe, sondern Menschen und Macht oder in einem Satz formuliert: Marketing und Vertrieb haben die Informationsmacht an den Menschen verloren. 


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 November 19, 2022  25m
 
 

episode 5: Customer Touchpoints nach der Peak-End-Regel- gestalten


Kundenzufriedenheit wird an den Customer Touchpoints erbracht. Dabei ist die Dauer der Kundenerfahrung weniger relevant. Entscheidend ist, wie angenehm oder unangenehm das intensivste Erlebnis, die „Spitze“(peak) war und wie diese Erfahrung endete. Diese Peak-End-Regel konnten Psychologen in zahlreichen Experimenten nachweisen. In diesem Podcast zeige ich am Beispiel eigener Erfahrungen auf, welche Bedeutung diese Regel für die Gestaltung der Customer-Touchpoints hat...


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 September 24, 2022  20m
 
 

Kundenorientierung - was ist das überhaupt?


Lernen Sie die 4 Prinzipien der Kundenorientierung kennen!


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 July 18, 2022  31m
 
 

Erfolgreich ist, wer die soziogenen Motive seiner Kunden kennt


Sicherheit, Erregung und Autonomie sind die Schlüssel eines modernen Marketing


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 June 8, 2022  24m
 
 
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 May 10, 2022  18m
 
 

Althergebrachte Marketing- und Vertriebsrezepte vor dem aus!


Bedeutung aktueller Forschungen für den Unternehmenserfolg


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 April 8, 2022  21m