Measurement Mashup

Der Podcast zum Thema Evaluation und Wirkungskontrolle von Kommunikation und PR. Wir führen Gespräche mit Experten über Methoden, Instrumente und Best Practices. Die Wirkung von Kommunikation zu messen muss nicht kompliziert sein! Wir besprechen das Thema klar, verständlich und pragmatisch. [-->] The podcast on evaluation and impact assessment of communication and PR. Talks and discussions with experts about methods, instruments and best practices. Measuring the impact of communication does not have to be complicated! We discuss the topic in a clear, understandable and pragmatic way.

https://measurementmashup.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 19 minutes

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episode 14: Corporate Social Media - Value lies beyond Reach


Goal setting and measuring the success of corporate social media channels is our topic with social media strategist Julio Proano. Reach is only a single aspect, more important: does the content posted by companies really make an impact? We talk about...


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 December 14, 2021  37m
 
 

episode 13: CEO-Positionierung – erfolgreich aufbauen, pflegen und messen


CEO-Positionierung, das steht für den Aufbau der Unternehmensführung zu einer eigenen Personenmarke. Im besten Fall ist diese eng mit den Unternehmensthemen verknüpft und gibt ihnen ein Gesicht. Im letzten halben Jahr sind einige Rankings und...


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 October 15, 2021  46m
 
 

episode 12: Methoden kombinieren – wie sich OKR und KPI ergänzen


Kann man Kommunikations-Controlling und Objectives & Key Results sinnvoll kombinieren? Wir gehen diesmal der Frage auf den Grund, wie die beiden Methoden am besten ineinander greifen. Judith Braun von der Deutschen Telekom erzählt von...


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 August 31, 2021  50m
 
 

episode 11: Navigating the Reputation Landscape – How insightful can Reputation Data be?


Dennis Larsen is on our show to discuss essential questions in reputation management.  Where insightful data sources are to be found, what hurdles communication managers have to face and what it takes to successfully build a specific reputation...


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 April 8, 2021  44m
 
 

episode 10: Taking down Boundaries between in- and external Communications


The importance of internal communications has changed in recent years - at least as much as the communications industry. Do the boundaries between internal and external still make sense? We discuss with Steph Bridgeman the benefits of looking at the...


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 February 16, 2021  41m
 
 

episode 9: K.I. in der Kommunikationsanalyse – Hype oder alternativlos für die Kommunikationssteuerung?


Künstliche Intelligenz? Gero Kalt und Henning Wallstädt erzählen uns von unerwarteten Erkenntnissen, vom Loslassen einzelner Datenpunkte und Konzentrieren auf die Zusammenhänge. Und (unter acht Ohren) was K.I. nicht kann.


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 December 16, 2020  46m
 
 

episode 8: Towards Measurement Maturity – Best Practices from Denmark


Jesper Andersen talks with us about measurement best practices, where to find them and how to learn from them. Very concretely it is about: The Danish Heart Foundation and Maersk, the danish shipping line. Also featuring in this episode: the role of...


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 November 26, 2020  37m
 
 

episode 7: Der Experimentierkoffer – wie Kommunikations-Controlling ein Projekt drehte


Zu Gast bei Measurement Mashup ist Joachim Zdzieblo, der für das Münchener Traditionsunternehmen Wacker Chemie ein Projekt im Bereich Corporate Social Responsibility gerettet hat - mit einem intuitiv gestarteten, schlussendlich...


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 October 23, 2020  31m
 
 

episode 6: Einfach loslegen – Kommunikations-Controlling pragmatisch


Mario Greiner ist bei Measurement Mashup. Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Arbeitsagentur Gotha schildert er, wie man quasi im Alleingang ein einfaches aber effektives Tool entwickeln kann, um seine tägliche...


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 October 2, 2020  31m
 
 

episode 5: Focus Groups – Exploring Stakeholders’ Minds


Phil Riggins is in our Measurement Mashup show, sharing his experience with focus groups. To evaluate changes in perception or behavior of target groups, there is no way around some kind of reading people’s minds. Most often companies use "classic"...


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 August 27, 2020  30m
 
 
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