Miggi' s kleiner Storycast

Wer ist der blättrige Mann? Warum sind die drei Vögel so fiese Drecksärsche? Was ist die Mission der Knallbusenarmee? Lohnt sich ein DisneyMinus-Abo? Diese und viele weitere Antworten auf nicht gestellte Fragen werden von Miggi in seinen dubiosen Geschichten geliefert. Wer reinhört, ist selbst schuld.

https://letscast.fm/sites/miggi-s-kleiner-storycast-b815fc96

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 34 minutes

subscribe
share





episode 37: Folge 37: Frido gegen den Blättrigen Mann - der Prozess


Miggi wagt mal wieder einen Blick nach Florahnien und zappt durch das dortige TV-Programm. Doch als er die Nachrichten einschaltet, bleibt er unweigerlich hängen. Grund dafür ist die Live-Übertragung des Gerichtsprozesses "Frido / Blättriger Mann", der schon seit Tagen in den Schlagzeilen angekündigt wurde. Wie wird es wohl ausgehen? Bekommt das Ungetüm aus Laub endlich seine gerechte Strafe? Oder entscheidet Vater Staat doch ganz anders? Seid nun auch live dabei!


share







 2020-12-14  34m
 
 

episode 36: Folge 36: Storycast aus der Zukunft


Eigentlich sollte heute keine Folge raus kommen, da der Miggi schlichtweg keinen Bock hatte aufzunehmen. Doch wieso ist jetzt trotzdem eine Folge 36 online? Hat da eine höhere Instanz mitgemischt? Was ist da denn bitte los?!


share







 2020-12-07  30m
 
 

episode 35: Folge 35: Das ungeschnittene Leben - Kapitel 1


Miggi hat für heute in seiner verstaubten Kiste für nie veröffentlichte Niederschriften rum gekruschtelt und dabei einen kleinen Schatz geborgen. Vor vielen Jahren hatte er nämlich mal versucht einen Roman zu schreiben, der es aber nie in den Status des abgeschlossen Seins geschafft hat. Miggi nimmt dies zum Anlass, der Hörerschaft mal daraus vorzulesen.


share







 2020-11-30  31m
 
 

episode 34: Folge 34: Herr der Ringe, Teil 1 - Die ganzen Hobbits (DisneyMinus)


In der heutigen Episode bingt Miggi mal wieder seinen eigenen Streamingdienst DisneyMinus. Heute im Programm: Der Herr der Ringe! Im ersten Teil dieses mitreißenden Fantasy-Epos geht es um den Zauberer Gandalf und seine ganzen Hobbits, die mit dem bösen Zauberring des noch böseren Sauron nur Quatsch im Sinn haben. Tja, und diesem gefällt das so gar nicht! Deshalb müssen unsere Helden nun handeln und machen sich so auf eine lange Reise, deren Ausgang ungewiss ist.


share







 2020-11-23  42m
 
 

episode 33: Folge 33: Fan-Folge mit vielen guten Sachen


Wieder mal hat Miggi euch um Fragen und Storyinhalte gebeten und wieder habt ihr ganze Arbeit geleistet. Mit all dem schönen Input konnte Miggi somit wieder eine spannende Folge machen, inklusive wichtigen Informationen und einer ganz besonderen Geschichte. Also: gönnen!


share







 2020-11-16  52m
 
 

episode 32: Folge 32: Miggi's True Crime


Da "True Crime"-Podcasts ja so sehr im Trend sind, kommt auch unser Miggi da nicht dran vorbei. Deshalb begibt er sich selbst in die düsteren Annalen der Verbrechen und bringt euch heute seine drei kuriosesten und schockierendesten (mir egal, ob das kein deutsch ist!) Fälle. Achtung: Gänsehaut garantiert!


share







 2020-11-09  32m
 
 

episode 31: Folge 31: Dosenflohmarkt Dosio - Eine Schicksalsstory


Wer auf der Suche nach guten Dosen ist, geht im Normalfall zum Spezialisten. Der Dosenflohmarkt Dosio ist so einer! Allerdings sind die Glanzstunden des Unternehmers leider längst passée. Miggi erzählt euch heute, warum und ob es noch Hoffnung in der Dosenstraße gibt.


share







 2020-11-02  37m
 
 

episode 30: Folge 30: Mein kleiner Reisebericht


Jetzt ist aber langsam mal gut mit Faulenzen! Miggi hat in seinem Urlaub so einiges erlebt und ist wieder zurück. Wie ist es ihm ergangen? Was hat er angestellt? Was hat er so erlebt? Und wen getroffen? Das alles berichtet er in der heutigen Episode!


share







 2020-10-26  33m
 
 

episode 29: Folge 29: Das große Autocast-Special


Back in Business! Also quasi... Miggi ist offiziell nämlich noch im Urlaub, aber der Miggi aus der Zukunft haut trotzdem einen raus. Denn das Konzept "Autocast", welches Miggi bereits zweimal verwendet hat, ist quasi die Geburtsstunde des Storycasts. Somit schaut der Miggi aus der Zukunft zurück auf verschiedene Aufnahmeschnipsel, die sich über das Jahr bisher so angehäuft haben. Also noch bevor des den Storycast gab. Reinhören lohnt sich also. Zumindest 'n bisschen...


share







 2020-10-19  56m
 
 

episode 28: Folge 28: Sechs tolle Tage im All-Inclusive-Club für Debile und Kaputte


Wie ging das damals 2017 eigentlich los mit dem Storyblog? Miggi erinnert sich und liest deshalb seine erste im Blog veröffentlichte Geschichte vor. In dieser berichtet er auf satirische Weise von seinem Krankenhaus-Aufenthalt. Nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr informativ...nicht.


share







 2020-09-28  26m