Mission Leadership I Vom Unternehmer zum Leader

Willkommen zum Podcast "Mission Leadership". Mein Name ist Benjamin Jenner und ich bin Unternehmensberater, aber keine der Bilanzen optimiert. Mission Leadership richtet sich an Alle, die mit Leib und Seele Unternehmer sind und den ständigen Konkurrenzdruck und das „Produkte an den Mann oder die Frau bringen“ satt haben. Sie haben es verdient ein nachhaltig wachsendes Unternehmen aufzubauen, das am Markt unentbehrlich ist - mit begeisterten Kunden und Mitarbeitern! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib mir gerne eine Mail an: podcast@jenner-consulting.de

https://www.jenner-consulting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 8 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: #3 Werte I Der Filter bei der Entscheidungsfindung


Weshalb gibt es überhaupt Werte? Was haben Werte im Unternehmen verloren und welche Vorteile haben sie? Welche Fehler kannst du vermeiden? Diese und andere Fragen beschäftigen uns in dieser Podcastfolge. 


share








 February 23, 2021  17m
 
 

episode 2: #2 Vision I Der Kompass für dein Unternehmen


Was ist eigentlich eine Vision und weshalb sollte ich mich als Unternehmer bewusst damit auseinandersetzen? Was sind die Vorteile und wie kann ich Fehler vermeiden? Diese und andere Fragen beschäftigen uns in dieser Podcastfolge. 


share








 February 10, 2021  22m
 
 

episode 1: #1 Intro I Mission Leadership mit Benjamin Jenner


Wer und was dich in diesem Podcast erwartet, erfährst du in dieser knackigen ersten Folge. Mehr Informationen auf www.jenner-consulting.de


share








 January 26, 2021  15m
 
 

episode 23: #23 Innere Kritiker I Die Stimme in deinem Ohr


Kennst du manchmal auch die Innere Stimme in dir die dir ungefragt ihre Meinung ins Ohr flüstert? Du schaffst das sowieso nicht? Wie soll das bitte mit einer eigenen Familie funktionieren? Was willst du damit erreichen? Dann ist nur wieder der innere Kritiker am Werk, der dich verwirren und von deiner Umsetzung abhalten will. Welchen Sinn hat dann er überhaupt und vor allem, wie wirst du ihn los?


share








 August 15, 2020  12m
 
 

episode 22: #22 Geduld I Oft überschätzt, dennoch wichtig?


Hast du dir den Mund auch schon mal mit heißem Essen verbrannt? Kann es dir manchmal auch nicht schnell genug gehen? Was bedeutet eigentlich Geduld? Aus welchem Grund ist sie für deine Umsetzung wichtig und was kannst du machen, um geduldiger zu sein? Was hat das Ganze mit Weihnachten zu tun? 


share








 September 17, 2019  14m
 
 

episode 21: #21 Umfeld I Was wirklich zählt?


Hast du manchmal auch das Gefühl nicht vorwärts zu kommen? Du kennst deine Ziele und bist auch schon konkrete Schritte gegangen? Und plötzlich verfällst du automatisch wieder in den alten Trott! Das kann natürlich viele Ursachen haben. Doch keine wirkt sich so besonders auf deine Umsetzung aus, wie dein Umfeld. Vielleicht hast du auch schon mal von diesem Satz gehört "Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."?


share








 September 10, 2019  12m
 
 

episode 20: #20 StatusQuo I Von welchem Punkt startest du?


Der beste Weg durchzustarten und umzusetzen? Kenne deine Ausgangssituation. Du machst dir Gedanken, was du in deinem Leben erreichen möchtest und welche Ziele sich davon ableiten? Wie willst du die richtigen Maßnahmen ableiten, wenn du deinen Status Quo nicht kennst? Welche Bereiche kannst du noch optimieren und was bringt dich deinen Zielen einen Schritt näher? 


share








 August 27, 2019  18m
 
 

episode 18: #18 Zeit I Wir haben nicht zu wenig, sondern nutzen sie nicht


Kennst du auch diesen typischen Familienalltag: sich und die Kinder fertig machen, zur Schule/Kindergarten bringen, in die Arbeit gehen, etc. Wo bleibt da noch die Zeit etwas auszuprobieren und neue Wege zu gehen? Das dein Talent umzusetzen? Auch wenn du vielleicht manchmal das Gefühl hast, dass manche Menschen mehr als 24 Stunden zur Verfügung haben. Schlussendlich haben wir alle 1440 Minuten täglich Zeit...


share








 August 6, 2019  15m
 
 

episode 17: #17 Wissen I Erst konsumieren, dann umsetzen


Du bist dir am Anfang nicht sicher, was du lesen oder auf welche Seminar du gehen sollst? Eigentlich ist es erstmal egal, denn gerade jetzt ist es wichtig so viel Wissen wie möglich zu konsumieren. Wie schaffst du es deine Erkenntnisse umzusetzen? Was kannst du bereits heute beachten?


share








 July 29, 2019  10m
 
 

episode 16: #16 Morgenroutine I Der etwas andere Start in den Tag


Die Erledigung von Aufgaben kann in einem turbulenten Familienalltag schnell zur Herausforderungen werden. Da passiert es nicht selten, dass wichtige Aufgaben nach hinten geschoben werden oder ganz "runterfallen". sich alles auf den Abend fokussiert. Wie du positiv in den Tag starten kannst und dabei noch Dinge erledigen kannst? Was das ganze mit Frühaufstehen zu tun hat? 


share








 June 24, 2019  14m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >