Mission Umsetzung I Dein Podcast um mit Sicherheit dein Potenzial umzusetzen

Willkommen zum Podcast "Mission Umsetzung". Ich bin Benjamin Jenner und Familienvater. Mission Umsetzung steht dabei für meinen eigenen Weg bei der Umsetzung meines Potenzials. Was ich auf diesem Weg lerne und welche Erfahrungen ich dabei mache, möchte ich mit dir teilen. Gepaart mit praktischen Methoden und Strategien, die mir auf meinem Weg geholfen haben. Um dich zu ermutigen und dir zu zeigen, dass sich Familie und die Umsetzung deiner Potenzials optimal ergänzen. Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib mir gerne eine Mail an: podcast@benjaminjenner.de

https://www.benjaminjenner.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 22: #22 Geduld I Oft überschätzt, dennoch wichtig?


Hast du dir den Mund auch schon mal mit heißem Essen verbrannt? Kann es dir manchmal auch nicht schnell genug gehen? Was bedeutet eigentlich Geduld? Aus welchem Grund ist sie für deine Umsetzung wichtig und was kannst du machen, um geduldiger zu sein? Was hat das Ganze mit Weihnachten zu tun? 


share





 2019-09-17  14m
 
 

episode 21: #21 Umfeld I Was wirklich zählt?


Hast du manchmal auch das Gefühl nicht vorwärts zu kommen? Du kennst deine Ziele und bist auch schon konkrete Schritte gegangen? Und plötzlich verfällst du automatisch wieder in den alten Trott! Das kann natürlich viele Ursachen haben. Doch keine wirkt sich so besonders auf deine Umsetzung aus, wie dein Umfeld. Vielleicht hast du auch schon mal von diesem Satz gehört "Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."?


share





 2019-09-10  12m
 
 

episode 20: #20 StatusQuo I Von welchem Punkt startest du?


Der beste Weg durchzustarten und umzusetzen? Kenne deine Ausgangssituation. Du machst dir Gedanken, was du in deinem Leben erreichen möchtest und welche Ziele sich davon ableiten? Wie willst du die richtigen Maßnahmen ableiten, wenn du deinen Status Quo nicht kennst? Welche Bereiche kannst du noch optimieren und was bringt dich deinen Zielen einen Schritt näher? 


share





 2019-08-27  18m
 
 

episode 18: #18 Zeit I Wir haben nicht zu wenig, sondern nutzen sie nicht


Kennst du auch diesen typischen Familienalltag: sich und die Kinder fertig machen, zur Schule/Kindergarten bringen, in die Arbeit gehen, etc. Wo bleibt da noch die Zeit etwas auszuprobieren und neue Wege zu gehen? Das dein Talent umzusetzen? Auch wenn du vielleicht manchmal das Gefühl hast, dass manche Menschen mehr als 24 Stunden zur Verfügung haben. Schlussendlich haben wir alle 1440 Minuten täglich Zeit...


share





 2019-08-06  15m
 
 

episode 17: #17 Wissen I Erst konsumieren, dann umsetzen


Du bist dir am Anfang nicht sicher, was du lesen oder auf welche Seminar du gehen sollst? Eigentlich ist es erstmal egal, denn gerade jetzt ist es wichtig so viel Wissen wie möglich zu konsumieren. Wie schaffst du es deine Erkenntnisse umzusetzen? Was kannst du bereits heute beachten?


share





 2019-07-29  10m
 
 

episode 16: #16 Morgenroutine I Der etwas andere Start in den Tag


Die Erledigung von Aufgaben kann in einem turbulenten Familienalltag schnell zur Herausforderungen werden. Da passiert es nicht selten, dass wichtige Aufgaben nach hinten geschoben werden oder ganz "runterfallen". sich alles auf den Abend fokussiert. Wie du positiv in den Tag starten kannst und dabei noch Dinge erledigen kannst? Was das ganze mit Frühaufstehen zu tun hat? 


share





 2019-06-24  14m
 
 

episode 15: #15 Vorbilder I Was können deine Kinder von dir lernen?


Oft wird darüber gesprochen, dass Kinder Vorbilder bei ihrer Entwicklung brauchen. Sei es beim Laufen lernen oder beim essen mit Messer und Gabel. In erster Linie orientieren sich Kinder am Anfang an ihren Eltern. Diese Vorbildfunktion erstreckt sich über den familiären Alltag hinaus. Was können deine Kinder bereits heute von deinem Weg lernen, unabhängig von ihrem Alter? Welchen Einfluss haben dabei vermittelte Glaubenssätze?


share





 2019-06-18  11m
 
 

episode 14: #14 Positionierung I Wer ist dein Lieblingskunde?


Du hast dich für deinen eigenen Weg entschieden? Doch als was? Nur weil du etwas gerne machst und vielleicht sogar ein Talent dafür hast, muss es nicht unbedingt um ein tragbares Geschäftsmodell sein. Wie möchtest du dich auf deinem Weg positionieren? Was hat das mit deinem Lieblingskunden zu tun und warum ist es wichtig ihn genau zu kennen? 


share





 2019-06-11  14m
 
 

episode 13: #13 Ausdauer I Jeder Marathon startet mit dem ersten Schritt


Du fragst dich manchmal, ob du auf dem richtigen Weg bist? Hast das Gefühl alles aufgeben zu wollen? Das ist völlig normal und kann immer mal vorkommen. Deine ersten Schritte auf dem Weg zu deinem Ziel können mühsam sein. Was hat das mit einem Bambus zu tun und warum bringt es nichts, ungeduldig an den Blättern zu ziehen?


share





 2019-06-04  16m
 
 

episode 12: #12 Werte I Der Autopilot auf deinem Weg


Du hast manchmal das Gefühl nicht weiterzukommen? Irgendetwas bremst dich und du kannst nicht sagen was es ist? Hast du dich schon bewusst mit deinen Werten auseinandergesetzt? Werte sind stark in unserem Unterbewusstsein verankert und dein Bezugsrahmen für die Bewertung deines Verhaltens. Sie können wichtige Entscheidungen auf deinem Weg beeinflussen ohne, dass du dir darüber bewusst bist. Wie erkennst du deine Werte? Wie schaffst du es im Einklang mit ihnen zu leben?


share





 2019-05-29  14m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >