Mutterkuchen

Drei Hamburger Frauen. Drei Freundinnen. Drei Unternehmerinnen. Drei Mütter. Wir haben einiges zu sagen. Wir haben einiges zu erzählen. Wir können ernst. Wir können lachen. Wir können euch in den Boden reden. Was wir aber eigentlich wollen, ist gute Unterhaltung liefern. Mit unserem Podcast „Mutterkuchen“ möchten wir euch einen schönen Tag bereiten, der immer mit einem Lächeln beginnt, der informativ ist, aber auch mal belanglos, was für die Seele, für den Kopf, fürs Herz ist. Mutterkuchen bringt uns zusammen und lässt uns über wahnsinnig (un)wichtige Themen reden. Mutterkuchen lässt Merle mit anderen interessanten Menschen auf einen Schnaps treffen. Mutterkuchen liefert spannende Interviews mit Nina und Frauen, die sie und die Welt bewegen. Und Mutterkuchen bringt zum Beispiel auch die Löwen-Schwestern Maggie und Pia zusammen, um ein wenig aus der gemeinsamen Kindheit zu plaudern. Mutterkuchen ist also wirklich alles - nur nicht vorhersehbar. Alles - nur nicht langweilig. Alles - nur nichts zum Abschalten. Lasst es euch schmecken!

https://mutterkuchen.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 7 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 19: Mutterkuchen - Lifehacks


Wir sprechen über Herausforderungen mit Kindern, die fast jeder kennt und teilen unsere und eure Tipps und Tricks


share








 March 24, 2020  48m
 
 

episode 18: Mutterkuchen - Zuckerfrei! Geht das überhaupt?


Merle spricht mit Dreifachmama Vicky von Zuckerfreileben über zuckerfreie Ernährung und wie sich das mit der Familie vereinbaren lässt.


share








 January 22, 2020  37m
 
 

episode 17: Mutterkuchen - Wir sind schwanger!


Zwei von uns sind schwanger und schnacken über die unterschiedlichen Schwangerschaften


share








 December 13, 2019  30m
 
 

episode 16: Mutterkuchen - Mama-Auszeiten


Gibt es die überhaupt wirklich ? Wir erzählen, wie wir sie gestalten...


share








 November 27, 2019  28m
 
 

episode 15: 13. Mutterkuchen - Eine Liebeserklärung an unsere Heimatstadt Hamburg


Wie bewegen wir uns in unserer Stadt und was wird eigentlich dafür getan, uns das Radfahren zu erleichtern.


share








 November 15, 2019  25m
 
 

episode 14: 12. Mutterkuchen - Was braucht man eigentlich wirklich für ein Baby und Kleinkind?


Was ist nötig und was unnötig - Wir haben es bei leckeren Franzbrötchen beschnackt.


share








 October 29, 2019  40m
 
 

episode 12: 11. Mutterkuchen - Maggie und ihre Oma - Zwei Mütter, zwei Generationen.


Was hat sich verändert und was vielleicht auch nicht?


share








 September 24, 2019  49m
 
 

episode 10: 10. Mutterkuchen - Was halten wir eigentlich von anderen Eltern?


Wir sprechen über die verschiendenen Arten von Eltern


share








 September 3, 2019  44m
 
 

episode 9: 09. Mutterkuchen - Wo und wie wollen wir eigentlich leben, seit die Kinder da sind?


Wir reden übers Ankommen und was das eigentlich mit dem Wohnort zu tun hat.


share








 August 20, 2019  41m
 
 

episode 8: 08. Mutterkuchen - Nina und Hörby - Was hat sich eigentlich verändert, seit wir Eltern sind?


Nina und Hörby schnacken darüber, inwiefern sich die Partnerschaft seit Almas Geburt verändert hat


share








 August 6, 2019  41m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2