MY DATA IS BETTER THAN YOURS

In unserer digitalen Welt gibt es einen speziellen Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet: Daten. Jonas Rashedi spricht in seinem Podcast jeden Freitag mit verschiedenen Gäst:innen aus dem Data-Bereich: Scientists, Analysten, Architecten, QA Engineers, Business Stakeholders, Product Managers, aber auch mit spannenden Menschen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zu Daten haben und diese für ihr Business nutzen. Ob Start-up, Konzern oder Mittelstand: In diesem Podcast warten auf Euch spannende Gespräche, Austausch und Learnings über Daten, Leadership, Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation, meist auf Deutsch, manchmal aber auch auf Englisch. Jonas Rashedi selbst ist Chief Data Officer bei der FUNKE Mediengruppe und war davor Director Data Intelligence & Technologies bei Douglas, sowie Gründer von Rashedi Consulting, einer Agentur für Online-Marketing und hat 16 Jahre Erfahrung mit Daten.

https://mydata.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 211 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 33 minutes

subscribe
share






Was hat ein Ring mit deinem persönlichen Fitnesslevel zu tun? - Mit Andreas T., Personal Trainer


Wie das Erheben von Daten zur physischen und psychischen Weiterentwicklung beitragen kann, warum das Lesen von Biofeedback so essentiell ist und warum Social Media eine Gefahr in Bezug auf das Erreichen von Zielen ist – das alles klärt Jonas Rashedi im gemeinsamen Gespräch mit Andreas Trienbacher im Podcast „My Data is better than Yours“.


share








 April 15, 2021  35m
 
 

Data Governance ist ein Mannschaftssport! - Mit Marco G., Vodafone


Welchen Mehrwert Data Governance für Unternehmen haben kann, inwiefern Logikbäume dabei eine Rolle spielen und was das Ganze mit dem Paretoprinzip zu tun hat – das alles klärt Jonas Rashedi im Podcast „My Data is better than Yours“ mit seinem Gast Marco Geuer. Marco hat über 20 Jahre Erfahrung in Business Analytics und ist Verantwortlicher für Data Performance und Data Governance bei Vodafone...


share








 April 8, 2021  40m
 
 

Digital Analytics Maturity und Evolution - mit Till B., DHL


Till Büttner ist ein bekanntes Gesicht bzw. eine bekannte Stimme im Podcast „My Data is better than Yours“ von Jonas Rashedi. Der Digital Analyst ist Experte für Digital Analytics Maturity und weiß genauestens darüber Bescheid, wie das Maturity Level im Unternehmen gesteigert werden kann und was dafür von Relevanz ist.


share








 April 1, 2021  41m
 
 

Live Shopping und Produktdaten bei Douglas - mit Yassin H., Douglas


Im asiatischen Raum schon seit längerer Zeit nicht mehr wegzudenken, im europäischen Markt immer wichtiger werdend: Live Shopping ist ein erfolgsversprechender Trend im E-Commerce. Gemeinsam mit seinem Gast und Kollegen Yassin Hamdaoui klärt Jonas Rashedi in seinem Podcast „My Data is better than Yours“, worin das Erfolgsgeheimnis dieses aktuellen Phänomens liegt und stellt sich außerdem der Frage, warum es so wichtig ist, Produktdaten zu pflegen.


share








 March 26, 2021  35m
 
 

Künstliche Intelligenz, Algorithmen, menschliche Kreativität, Segmentierung und IOS 14 - mit Raoul Plickat


Raoul Plickat gehört zu den besten Marketern weltweit und ist der Stratege und Analyst von Marken wie Dirk Kreuter, den Bauligs oder Philipp Plein. Außerdem ist er eines der Gesichter hinter dem innovativen Zahlungsanbieter CopeCart...


share








 March 19, 2021  52m
 
 

Wie wird man eigentlich Data Scientist? - mit Sarah S., synsugar


Im bereits zweiten Interview mit Sarah Stemmler, welches Jonas Rashedi im Rahmen seines Podcasts „My Data is better than Yours“ führt, klären die beiden, was einen Data Scientist ausmacht und welche Skills benötigt werden, um in diesem stark zukunftsorientierten Berufsbild durchstarten zu können.


share








 March 12, 2021  38m
 
 

Why Data Visualization and Self Service matter - mit Andreas W., BI or DIE


Andreas und Jonas unterhalten sich über Self Service, Datenvisualisierung und Vorurteile, wenn es um Dashboards geht. Man kann in jedem Tool gut und in jedem schlecht visualisieren. Wichtig ist die Methodik. Wie Ihr bessere Dashboards erstellt und was Ihr braucht und was Pablo Picasso damit zu tu hat, erfahrt ihr in der neuesten Folge!


share








 March 5, 2021  35m
 
 

Ohne Marketing Technologies keine Daten - ohne Data kein Spass - mit Jan B., Douglas


Jonas Rashedi und Jan Berens sprechen in dieser Episode über Marketing Technologies als Schnittstelle zwischen Marketing, Performance Marketing, IT und den Data Teams. Was ist überhaupt Marketing Technologies? Welche Personen sind hier unterwegs? Vor welchen Hürden standen wir schon und welche Herausforderungen stellen sich uns hier noch in der Zukunft ?


share








 February 26, 2021  35m
 
 

Raus aus dem sexiest Job des 21. Jahrhunderts, kein Data Scientist mehr - mit Sarah S., synsugar


In dieser Episode sprechen wir darüber, warum Sarah ihren Job als Data Scientist an den Nagel gehängt hat, die Analogie zum Autorennen definiert und welche Weichen Unternehmen noch legen müssen, um zukünftig aus Data Science einen echten Nutzen zu erzielen.


share








 February 19, 2021  37m
 
 

Is there no lifetime value without understanding customer value? - with Juliana J., the clv lady


I recorded my first podcast episode in english. I discuss with Juliana , the clv lady, why it is so important to know the value of a customer and what the f*** hell a customer lifetime value actually is. Listen now!


share








 February 12, 2021  37m