MY DATA IS BETTER THAN YOURS

In unserer digitalen Welt gibt es einen speziellen Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet: Daten. Jonas Rashedi spricht in seinem Podcast jeden Freitag mit verschiedenen Gäst:innen aus dem Data-Bereich: Scientists, Analysten, Architecten, QA Engineers, Business Stakeholders, Product Managers, aber auch mit spannenden Menschen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zu Daten haben und diese für ihr Business nutzen. Ob Start-up, Konzern oder Mittelstand: In diesem Podcast warten auf Euch spannende Gespräche, Austausch und Learnings über Daten, Leadership, Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation, meist auf Deutsch, manchmal aber auch auf Englisch. Jonas Rashedi selbst ist Chief Data Officer bei der FUNKE Mediengruppe und war davor Director Data Intelligence & Technologies bei Douglas, sowie Gründer von Rashedi Consulting, einer Agentur für Online-Marketing und hat 16 Jahre Erfahrung mit Daten.

https://mydata.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 207 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 7 hours 5 minutes

subscribe
share






Vertiefen wir uns zu sehr in Web Analytics? - mit Tim E., ALDI SÜD


Spannend: Vertiefen wir uns zu sehr in Web Analytics? Diesen Eindruck hat zumindest Tim Ebner von ALDI SÜD. Seine These: Würden Werbeanzeigen, Kundenbewertungen und Suchergebnisse genauer analysiert, könnte das schnell zu mehr Erfolg führen.  Ob das im Detail Sinn macht, und welche Herausforderungen sich dabei ergeben, erörtern Jonas und Tim in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit echten Praxisbeispielen von innogy, OBI und Saturn. Jetzt reinhören!


share








 December 25, 2020  36m
 
 

GDPR & E-Privacy im Alltag - mit Till B., DHL


"In der heutigen Folge sprechen Jonas und Till über das Thema GDPR und was dies alles umfasst (jedenfalls so viel wie in 30 Minuten besprochen werden kann). GDPR ist mehr als Consent Management, aber was noch und wie kann man dem als Analytics Team begegnen? Jonas und Till versuchen Antworten darauf zu finden und zeigen Beispiele aus Ihrem Alltag auf."


share








 December 18, 2020  30m
 
 

Logistikdaten und Kundenzufriedenheit im E-Commerce - mit Dana v.d.H., parcelperform


Dana von der Heide & Jonas Rashedi starten in eine neue Podcast-Runde und sprechen über Daten in der Logistikbranche. Wodurch kann eine Standartisierung und hohe Transparenz zu mehr Kundenzufriedenheit führen ? Wieso Logistikdaten ein Quickwin für Unternehmen sein können, erfahrt Ihr in dieser spannenden Folge!


share








 December 11, 2020  28m
 
 

Wie werden Meetings data driven? - Mit Till B., DHL


Diesen Freitag sprechen Till und Jonas über "Wie werden Meetings data driven?". Welche Voraussetzungen müssen getroffen werden um dies umzusetzen? 


share








 December 4, 2020  35m
 
 

Was dürfen Daten? Datenethik - mit Dr. Ramona G., FELDM


Was ist bei der ethischen Nutzung von Daten zu beachten? Welche Rolle wird Corporate Digital Responsibility in der Zukunft spielen und wie können Unternehmen CDR bei sich im Unternehmen umsetzen? Wie positioniert man sich bei Themen wie Datenschutz und dem “ethischen” Webtracking im Speziellen? Wieso Unternehmen sich frühzeitig mit dieser Thematik befassen sollten, besprechen Dr. Ramona Greiner und Jonas Rashedi in dieser neuen Folge von “My Data is better than yours”.


share








 November 27, 2020  36m
 
 

Was ist bei einer Implementierung für Digital Analytics zu beachten? - Mit Till B., DHL


Till Büttner ist wie jeden zweiten Freitag zu Gast bei Jonas Rashedi diesmal sprechen wir über die Implementierung von Digital Analytics und wie wichtig diese initial und fortlaufend ist. Was ist zu beachten? Welche Meinung haben Till und Jonas?


share








 November 20, 2020  26m
 
 

Projekt Business Intelligence Center - wie funktionierts? - Mit Thomas B., DOUGLAS


Thomas Borlik und Jonas Rashedi sprechen in einer neuen spannenden Podcast Folge über Projekte zum Thema Business Intelligence Lösungen und deren Anwendungsbereiche. Wie geht man solche Projekte an? Was ist wichtig zu beachten? Wer sollte der Sponsor sein? Und was ist ein Data Captain?


share








 November 13, 2020  36m
 
 

Wie sieht ein erfolgreiches Digital Analytics Team aus? - Mit Till B., DHL


Till Büttner ist wie jeden zweiten Freitag zu Gast bei Jonas Rashedi in einer aufschlussreichen Podcast-Runde über Digital- und Webanalysten und deren Teams. Wie werden die Aufgaben verteilt und welche Rollen braucht es, um erfolgreich arbeiten zu können? Unterschiedliche Ansätze und Herangehensweisen werden von Jonas und Till in dieser spannenden Folge diskutiert.


share








 November 6, 2020  29m
 
 

Status Data Science in Unternehmen? - mit Kerstin S. & Jonas V., Adobe


Kerstin Schäfer und Jonas Vanvoorden von Adobe Consulting sind zu Gast bei Jonas Rashedi in einer neuen Podcast-Runde sprechen wir über das Buzzword „Data Science“. Was versteht man darunter, wie bereitet man die Daten für solche Themen auf? Was bedeutet das eigentlich für Unternehmen? Wann sind die Unternehmen dafür reif?   Warum Maschinen nicht die Arbeit von Webanalysten ersetzen können, beantworten die Experten in dieser spannenden Folge. https://de.linkedin...


share








 October 30, 2020  32m
 
 

Essentielle Tipps für die Peakseason für Analysten - mit Till B., DHL


Jede zweite Woche eine neue Podcast Folge mit Jonas Rashedi und Till Büttner.  Das Thema diese Woche: Was ist das wichtigste für einen Analysten während der Peakseason ?  Was verstehen wir darunter? Gibt es einen Unterschied in den Reportings? Was ist 2/20/200? Wie bereite ich mich vor? Diese Fragen und vieles mehr besprechen Till & Jonas


share








 October 23, 2020  30m