follow4follow - der Influencer:innen-Podcast von PULS

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Was ist den Social Media Profis wichtig? Vreni Frost redet mit den Menschen, die bei YouTube, Instagram, TikTok, Twitch & Co. das Internet und das echte Leben bewegen. Vreni ist Influencerin der ersten Stunde, hat aber mittlerweile einen "Inlfluexit" hinter sich. Im Gespräch mit Influencer:innen schaut sie hinter die Kulissen dieses Geschäfts. Folge für Folge, Like für Like, follow4follow.

https://www.br.de/mediathek/podcast/follow4follow/464

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 242 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 38 minutes

subscribe
share






Netzfilter - 09.05.2015


Hackende Minister, Reddit Omas und Vintage Computer. Wenn man Studien glauben darf, ist das Internet ist mittlerweile für 60 Prozent aller Krankheiten bei Millenials verantwortlich. Besonders schlimm: Viren.


share








 May 9, 2015  38m
 
 

Netzfilter - 02.05.2015


Ist der Netzredakteur aus dem Haus, tanzt die Schlien Katzen simulierend auf dem Tisch, verschüttet Suppe und versucht mit Emoticons eine Breze zu formen. Und dann ist da noch dieser Roboterjournalismus, der uns alle zu ersetzen droht.


share








 May 2, 2015  26m
 
 

Netzfilter


Erst zehn Jahre alt, aber schon soooo groß: Youtube hat es weit gebracht. Zehn Jahre Katzen, Schminktipps und virale Musikvideos müssen natürlich gefeiert werden. Außerdem verraten wir, welche Emoji der BND am häufigsten einsetzt und ob Facebook dir einen Kredit geben würde.


share








 April 25, 2015  36m
 
 

Netzfilter - 18.04.2015


2000 stolzierte der Technoviking über die Fuckparade. 15 Jahre später ist das Internet überall, nur nicht im Knast, Heiko Maas will die Vorratsdatenspeicherung einführen und ein Webdeveloper verdient Geld mit Biertrinken.


share








 April 18, 2015  30m
 
 

Netzfilter - 11.04.2015


Terroristen legen unaussprechliche französische Fernsehsender lahm und Fiebi geht das Datenvolumen beim Live-Streamen aus, da kann auch kein Superakku helfen. Das Netzfilterteam auf der Suche nach dem Jungbrunnen von Doctor Who.


share








 April 11, 2015  31m
 
 

Netzfilter - 04.04.2015


Mehrfach war im Netz diese Woche von neuen Partnerbörsen die Rede. Vermutlich die einzige, die drauf rein fiel: Ausgerechnet Netzfilter Moderatorin Schlien. Aber jetzt wird der Spieß umgedreht


share








 April 4, 2015  34m
 
 

Netzfilter - 28.03.2015


Facebook will kein soziales Netzwerk mehr sein, sondern eine Familie aus Apps. Wir haben versucht mit jemandem aus dem engsten Familienkreis zu sprechen. Außerdem: Ein Streaming Stick und präventive Verbrechensbekämpfung.


share








 March 28, 2015  32m
 
 

Netzfilter 17. Januar 2015


Schick deinen Feinden Glitzer. Damit hat der Macher von "dickpickoftheweek.com" einen Welterfolg gelandet. Mindestens genauso gut war aber eine Idee der schwedischen Jungpiraten, der die Pornovorlieben diverser Minister ausspähte.


share








 January 17, 2015  36m
 
 

Netzfilter


Think Big 2015: Fiebi und Schlien planen, ins Silicon Valley auszuwandern. #Bügelperlenstartup oder irgendwas, um die Post zu revolutionieren. Außerdem gibt's alles, was dieses Jahr im Netz steil ging im Best of Making of Meme.


share








 December 22, 2014  27m
 
 

Maschinenherrschaft und Darknet-Expedition Teil 2


Wir bestellen uns mit Hilfe des Random-Darknet-Shopper vollautomatisch Kram aus dem Auftragskiller-Netz. Außerdem: Hashtags gegen Depressionen, Kickstarter-Rohrkrepierer und die Herrschaft der Maschinen.


share








 November 15, 2014  36m