Daniel Jung lädt zur Bildung ein

Wie können wir die Bildungsungerechtigkeit bekämpfen? In meinem Talk spreche ich mit Vordenker*innen über Lösungen und Umsetzungen, um die Bildung in Deutschland für jeden gerecht und zugänglich zu machen.

https://danieljung.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 5 minutes

subscribe
share






Brauchen wir Roboterlehrer? Wir brauchen erstmal Verständnis für Künstliche Intelligenz und Co.


Die Welt ist wahrlich im Wandel! Und das ist gut für die Zukunft von Lernen und Arbeiten, wenn wir jetzt aufklären über KI und Co.


share








 June 5, 2019  9m
 
 

Podcast zu meinem XING Insider Artikel zu New Learning


Was ist eigentlich New Learning? Während ich dazu meine XING Insider Artikel verfasste, dachte ich mir ein Podcast direkt dazu muss sein:)!


share








 May 29, 2019  10m
 
 

Warum sollte jeder starten Content für andere zu produzieren?


Auszug aus meinen Vorträgen zum Thema „Neues Lern-Ökosystem“ und welchen extremen Mehrwert es hat, wenn man beginnt Content für andere zu produzieren. #NewLearning


share








 May 20, 2019  9m
 
 

Zu Gast beim Podcast "The Change Show" von Ilja Grzeskowitz | Thema: Lernen und Arbeiten der Zukunft


Der Wandel im Bereich Arbeiten und Lernen ist eigentlich schon fast durch. Es wird Zeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Hier geht es zu Iljas Podcast: https://www.grzeskowitz.de/category/podcast/

#NewLearning


share








 May 15, 2019  1h19m
 
 

Zu Gast beim "Feed your Brain" Podcast von Max Elster - Themen: Zukunft Lernen, Arbeiten, Entrepreneurship & Startups


Hört rein bei Max Elsters Podcast "Feed your Brain" mit extrem interessanten Persönlichkeiten mit Fokus auf Future of Tech, Strategy in Business and Digital Innovation:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/feed-your-brain-future-tech-strategy-in-business-digital/id1169436412

https://open.spotify.com/show/6b9YeL5VJGyPA5s3bICmgF

Zu Gast beim "Feed your Brain" Podcast von Max Elster - Themen: Zukunft Lernen, Arbeiten, Entrepreneurship & Startups


share








 May 6, 2019  57m
 
 

Selbstorganisiertes Lernen und Wissen weitergeben!


Um für die Zukunft gewappnet zu sein, solltet ihr beginnen selbst organisiert zu Lernen und wissen, mit den Mitteln die ihr zur Verfügung habt weiterzugeben. Achtet darauf, dass ihr Themen aufgreift die zukunftsorientiert sind!


share








 April 29, 2019  8m
 
 

New Work trifft New Learning – Interview mit Christoph Magnussen


Christoph Magnussen ist einer der Vorreiter in Sachen New Work. Hier erfahrt ihr mehr über seine Arbeit: https://www.christophmagnussen.com/

Den kompletten Podcast gibts auch in meinem YouTube Channel: http://bit.ly/2vnVZM9

Dort findet ihr auch weitere Links zum Thema New Work.


share








 April 21, 2019  14m
 
 

Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit | Interview mit Prof. Dr. Christian Bauckhage (Lead Scientist Maschinelles Lernen Fraunhofer IAIS)


In diesem Podcast geht es im Interview mit Prof. Dr. Christian Bauckhage (Lead Scientist Maschinelles Lernen Fraunhofer IAIS) über die Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Ihr könnt euch den Talk auch anschauen in meinem YouTube Channel: www.youtube.com/c/mathebydanieljung Dort findet ihr weitere Interviews und Talks zu den Themen New Learning und New Work.


share








 April 15, 2019  19m
 
 

Warum ist „New Learning“ so wichtig?


Im Zeitalter von exponentiellen Veränderungen ist ein neue Art von Lernen dringend notwendig! Und sie ist auch gut, denn wir können und verabschieden vom standardisierten Lernen und den Individuellen mit offenen Armen begrüßen!


share








 April 8, 2019  9m
 
 

Vortrag "New Learning" für "Jugend Gründet"


Im Rahmen des Pitchevents von Jugend Gründet in Berlin habe ich einen Vortrag über New Learning gehalten. 


share








 March 26, 2019  25m