Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 49 minutes
In dieser elften Episode spreche ich mit Helena Trachsel. Sie ist Leiterin der Fachstelle für Gleichstellung des Kantons Zürich und sie schenkt uns Einblicke in die Herausforderungen, denen wir uns heutzutage in Zeiten der Pandemie - aber auch darüber hinaus - gegenübersehen. Dabei widmen wir uns Themen wie der Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Diversity im Unternehmen, Lohngleichheit sowie den Stereotypen von Rollenbildern, in denen wir nach wie vor verhangen sind.
In diese Episode spreche ich mit Boris Billing. Er ist Leiter Transformation & Entwicklung bei der Zürcher Kantonalbank und setzt sich dafür ein, dass Know-how, Wissen und Erfahrungen miteinander geteilt werden und so das tägliche Lernen im beruflichen Umfeld beflügelt wird. In diesem Zusammenhang wurde bei der ZKB auch die Initiative "Give-Take-Learn", eine Learning-Plattform für alle MItarbeitende, geschaffen, die er im Podcast genauer vorstellt.
Aufgrund der Pandemie mussten wir alle unseren persönlichen Kontakte wie auch beruflichen Treffen gegen null reduzieren und wir sahen uns alle der Herausforderung gegenüber, wie mit bestehenden wie auch potenziellen Kunden in virtuellen Räumen am besten interagiert werden kann - Collaboration Tools sind das Stichwort und erleben einen regelrechten Boom seither...
Gemeinsam mit der Management Circle AG verleiht das cmm360.ch erstmalig auf der CCW in Berlin am 29. Juni 2021 den European Customer Champion...
In dieser Episode spreche ich mit Pascal Kaumann. Er ist Founder & CEO von Mindfire. Mindfire bringt grossartige Köpfe zusammen, um KI-Herausforderungen für Unternehmen, Wissenschaft und die Menschheit zu lösen. Denn diese globale, multidisziplinäre Gemeinschaft talentierter Menschen umfasst Bereiche, die von Informatik über Mathematik, Physik, Neurowissenschaften und Robotik reichen...
In dieser neusten Episode 16 spreche ich mit Prof. Dr. Claudia Bünte. Sie ist eine deutsche Marketingwissenschaftlerin, Unternehmerin und seit 2016 Professorin für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft, insbesondere im Marketing...
Ich spreche mit Glenn Oberholzer, Customer Experience-Pionier der ersten Stunde und Gründer der Stimmt AG, darüber, ob sich der Weg der Investition in Kundenbeziehung bis hin zur nachhaltigen Kundenloyalität wirklich lohnt und wo allenfalls Stolpersteine liegen.
Express zur Omnichannel-Exzellenz?
Catherine B. Crowden, Co-Founderin und CEO von BMQ Partners, und ich sprechen in dieser Epsiode über Omnichannel Experience und wie Unternehmen darin unterstützt werden können, das «Next Level» im Marketing ebenso wie im Management von Kundenbeziehungen zu erreichen. Auch gehen wir der Frage nach, wie Unternehmen befähigt werden können, Daten zu verstehen, um aus diesen bessere Kundenerlebnisse zu erzeugen.
In dieser Episode des «Nice to Meet You” Podcast spreche ich gleich mit zwei Experten: Pasquale Renna, Head of Sales & Customer Care bei Zurich Schweiz, sowie Jakob Hauser, CEO und Gründer von TrustCom. Gemeinsam geben Sie Einblicke in Ihre langjährigen Erfahrungen in Unternehmens- und Mitarbeiterführung und darin, wie die aktuelle Transformation gelingen kann.
Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn beleuchten auch in diesem Jahr die aktuellen CX- und CRM-Trends im CEX Trendradar 2022. Besonders hervorgehoben werden dabei die Themen Vernetzung und Datenhaltung samt Auswertung und Analyse. Wieso und warum, erzählen die beiden Co-Founder im Gespräch mit Meike Tarabori. Denn die Corona-Pandemie hat so einiges neu aufgemischt, was sich Unternehmen 2022 auf die Fahne schreiben sollten.