Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 minutes

subscribe
share






episode 13: Die besten Playoffs aller Zeiten? (Review der Postseason 2019)


Die letztjährigen Playoffs waren eine der besten der jüngeren Vergangenheit. Spannende Serien, Gamewinning shots und der board man. Endlich mal ein Pod in dem die Knicks nur 20 Sekunden Aufmerksamkeit bekommen.


share








 July 7, 2020  1h1m
 
 

episode 12: Surprising risings and disenchantments (oder wie man in New York sagt: Knicks)


Überraschungen gibt es in jeder Saison. Positiver wie negativer Natur. Manche performen über ihrem Level und andere enttäuschen entgegen aller Erwartungen.


share








 July 4, 2020  49m
 
 

episode 11: I got a really big team and they need some really big rings?


Anlässlich des Karriereende von Vince Carter, stellen wir uns die Frage: Wer sind eigentlich die besten Spieler ohne Titel? Eine Top 15 mit einigen Kontroversen und Diskussionen.


share








 June 26, 2020  50m
 
 

Exkursion in den American Football - Season Preview


Wir wagen den Sprung in eine andere Sportart. Die neue NFL Saison rückt näher und näher. Zu Gast Tom Holzmann, ausgeschriebener McCaffrey Fan. Viel Spaß


share








 June 21, 2020  31m
 
 

episode 9: Flu Playoff Predictions


Die NBA kehrt zurück, wir kehren zum Alkoholkonsum zurück und wagen nun eine verkaterte Prognose auf die Konstellation des Playoffboards, sowie den Ausgang der einzelnen Serien. Speziell bei Julius und Leon kickt die Wettsucht wieder rein und es werden waghalsige Summen auf die Trail Blazers und Rockets gesetzt.


share








 June 13, 2020  33m
 
 

Die Black Power Bewegung im Profisport


Nach wie vor beschäftigt der Tod von George Floyd die Welt. Allein die Menschenmengen die hierzulande auf die Straßen gehen, zeigen wie sehr dieses Thema die Menschen beschäftigt. Auch sieht man zuletzt wieder vermehrt die schwarze Faust. Berühmt wurde dieses Symbol durch Tommy Smith und John Carlos während der olympischen Spiele 1968.


share








 June 8, 2020  27m
 
 

episode 8: Unsere Basketballmomente und Who am I?


Nach zuletzt eher ernsteren Themen, heute ein lockerer Tratsch über unsere liebsten Momente und ein kleine Spielrunden


share








 June 6, 2020  31m
 
 

Œ wir müssen reden - Proteste in den USA und ein unvorteilhafter Drew Brees Tweet


Seit nunmehr eineinhalb Wochen demonstrieren Amerikaner auf den Straßen gegen die Polizeigewalt. Doch schon längst geht es um viel mehr. Zusätzlich beschäftigt das Land die hohe Arbeitslosigkeit und eine generelle ethnische Spaltung. Trump wollte bereits das Militär auf die eigenen Bürger loslassen und zu allem Überfluss meldete sich auch noch Drew Brees mit einem wenig vorteilhaften Tweet zu Wort. Anlass genug die zweite Offtopic Episode erneut dem Thema zu widmen.


share








 June 4, 2020  23m
 
 

episode 7: MVP-Diskussion und andere Awards


Normalerweise hätte die NBA in den kommenden Tagen ihre Awardshow veranstaltet und sämtliche Trophäen vergeben. Da dies auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, haben wir uns gefragt wem würden wir welchen Award geben? Wieso es erneut keinen Platz für die Knicks gibt und warum wir seit dem Josh Jackson Pick an Julius Expertise zweifeln? Möglicherweise eine Erklärung, warum all seine Vorschläge abgeschmettert werden.


share








 June 2, 2020  44m
 
 

episode 6: NBA Redraft der 2017er Rookie Class


Die 2017er Rookie Class, ist in der Spitze extrem gut besetzt, hat All-Stars hervorgebracht, aber auch einige Enttäuschungen. Wir haben deshalb die besten 14 Spieler neu gerankt. Denn sorry @julius_schroeder Josh Jackson, ist aus heutiger Sicht kein Lottery Pick.


share








 May 30, 2020  41m