Papalapapp

Papalapapp – der Podcast vom Vater werden. Hier plaudert Gerrit, 36, Wahlhamburger und dreifacher Vater, mit Promi- und Normalo-Papas, die über ihren Alltag zwischen Kindern, Job, Partnerschaft und spannenden eigenen Projekten berichten. Papalapapp gibt einen Blick auf das turbulente Familienleben aus Vätersicht – ohne Besserwisserei, dafür menschlich, echt, manchmal anrührend, immer amüsant.Eine Produktion der Audio Alliance.

https://art19.com/shows/pappalap

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 31: Goodie Bag und Geschenkewahn – Kindergeburtstag im Hause Papalapapp!


Alle Jahre wieder wird Kindergeburtstag gefeiert. Auch bei Paul von @daddy.channel und mir! Wir sprechen in dieser Folge über spannende Einladungsideen, Notfallpläne bei schlechtem Wetter und Partygäste, die erst zurück zu den Eltern und am Ende sogar über Nacht bleiben wollen. Wie wir das geschafft haben, hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: https://www.instagram...


share








 September 18, 2019  23m
 
 

episode 30: Zurück aus der Elternzeit: Wie war’s?


Frisch aus der Elternzeit habe ich mich mit Paul von @daddy.channel über die Wochen als Vollzeit-Papa unterhalten. Wie war die Geburt? Wie haben meine zwei Jungs auf den Neuankömmling reagiert und wie hat es sich angefühlt, nach der Pause wieder zur Arbeit zu gehen? All das hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: www.instagram.com/daddy...


share








 September 11, 2019  37m
 
 

episode 29: Über den Tellerrand: Schwuler Papa, lesbische Mama


Diese Woche habe ich Rüdiger bei mir im Podcast. Rüdiger ist homosexuell und wünschte sich ein Kind. Zusammen mit einer lesbischen Frau ist er mittlerweile Vater einer Tochter. Wie es zu dieser Konstellation kam und welche Vorbereitungen die beiden vor der Familiengründung getroffen haben, erzählt er diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern...


share








 September 4, 2019  21m
 
 

episode 28: Nachgefragt: Sex nach der Geburt


Ein heikles Thema, das Paul von @daddy.channel und ich diese Woche besprechen: Sex nach der Geburt eines Kindes. Wir sprechen mit der Paartherapeutin Frauke Meyer darüber, wie Paare am besten miteinander darüber sprechen und wie sich der Körper der Frau durch eine Geburt verändert. Unsere Gedanken und ihre Tipps hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: www.instagram.com/daddy...


share








 August 28, 2019  25m
 
 

episode 27: Was wirklich zählt: Das sollen unsere Kinder von uns lernen


In dieser Folge haben Paul von @daddy.channel und ich uns beim Angeln gefragt, was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben möchten. Welche Werte sind uns wichtig, die wir ihnen vermitteln können, und was haben unsere Väter uns beigebracht? All das hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp.podcast/ Fragen? Kommentare? Schreib' mir an papalapapp@eltern.de Dieses Mal zu Gast: www.instagram.com/daddy...


share








 August 21, 2019  22m
 
 

episode 26: Helikoptereltern: "Ist das noch Liebe, oder helikoptere ich schon?"


Diese Woche ist Jan Abele zu Gast bei Papalapapp. Er war stellvertretender Chefredakteur der NEON und der NIDO und arbeitet heute als freier Journalist. Sein Buch „Ich glaub, ich bin jetzt warm genug angezogen“ handelt von Helikopter-Eltern und geht den verbreiteten Vorurteilen auf den Grund. Auch er stellte sich nach der Geburt seines Sohnes immer wieder die Frage: „Ist das noch Liebe, oder helikoptere ich schon?“ Mit mir hat er darüber gesprochen...


share








 August 14, 2019  35m
 
 

episode 25: Männer-Therapie? Gar nicht so ungewöhnlich!


Diese Woche sprechen Paul von @daddy.channel und ich mit dem Psychologen und Männertherapeuten Björn Süfke. Er ist selbst Vater von drei Kindern und therapiert ausschließlich Männer. Seine Bücher tragen Titel wie „Männerseelen. Ein psychologischer Reiseführer“ oder „Männer. Was es heute heißt, ein Mann zu sein“ und erzählen von den Schwierigkeiten des modernen Mannes...


share








 August 7, 2019  38m
 
 

episode 24: Als Expat Family in Barcelona: Elternzeit im Ausland


Wenn die Ehefrau ein dreijähriges Jobangebot in Barcelona bekommt, will man diese einzigartige Gelegenheit nicht verpassen. Das dachte sich auch Stephan, bei Instagram als @daddy.cubed unterwegs, ging zur Geburt seines dritten Kindes Anfang des Jahres in Elternzeit und wohnt nun mit seiner fünfköpfigen Familie in der spanischen Großstadt. Alles über diese spannende Zeit hörst du in dieser Folge Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 July 31, 2019  23m
 
 

episode 23: Tacheles-Talk: Wie bist du wirklich als Daddy?


Jetzt wird Klartext gesprochen! Ich habe Caro, die Ehefrau von Paul von @daddy.channel, angerufen und sie mal so richtig ins Verhör genommen: Wie ist Paul wirklich als Vater? Würde sie ihn nochmal heiraten? Welche Eigenschaft an ihm würde sie am liebsten gegen eine andere austauschen und wie viel Kind versteckt sich noch in diesem erwachsenen Mann? Ihre ehrliche Sicht der Dinge hörst du in dieser Folge von Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 July 24, 2019  20m
 
 

episode 22: Promi und Papa: Väter in der Öffentlichkeit


Wie präsentieren sich eigentlich prominente Papas in der Öffentlichkeit? Und wie wirkt sich die mediale Aufmerksamkeit auf deren Kinder aus? Das wollten Paul von @daddy.channel und ich genauer wissen und haben Luise Wackerl, die Unterhaltungschefin und Royal-Expertin der GALA, befragt. Wie viel Strategie eigentlich dahintersteckt und welcher Papa die Aufmerksamkeit der Welt am besten für sich nutzt, hörst du diese Woche bei Papalapapp! www.instagram.com/papalapapp...


share








 July 17, 2019  30m