Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 56 minutes
Der Interesse-Wecker | Baustein 2 im Kundengespräch PA08: Ein wenig bekannter Weg für den perfekten Gesprächseinstieg. In maximal einer Minute die positive Aufmerksamkeit aller Deiner Gesprächspartner erreichen. Die Folge mit demselben Titel aus...
Schluss mit der Fürsorge durch Selbstlosigkeit! Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, tauchen ungeahnte Sondervermögen auf. Mittlerweile sind wir schon bei 300 Milliarden. 100 für die Bundeswehr und 200 für das Klima. Da finden sich auch noch...
Ein Onlinekurs als Game-Changer? Wir alle hatten letzte Woche ein lachendes und ein weinendes Auge. Schon wieder ist ein Webinar-Kurs zu Ende gegangen. Ein wenig traurig war es schon. ???? Immerhin haben wir seit März des letzten Jahres immer wieder...
PA146-07 Baustein 1 im Gespräch mit Pflegekunden Der erste Eindruck ist entscheidend! - Nutze ihn! Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Es ist eine psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnis, dass der subjektive Eindruck, den wir...
PA145: Dein wichtigster Job ist die Führung und Gewinnung von Mitarbeiter*innen! „Die größte Kompetenz von Pflegedienstleitungen ist es, lösungsorientiert die Dinge des täglichen Wahnsinns anzugehen!“ sagte Margarete, eine erfahrene PDL im...
PA144: 3 Ideen, wie Du dazu beitragen kannst, dass die ambulante Pflege in den Mittelpunkt der politischen Agenda gestellt wird UND was aus der Graswurzelbewegung „Gesicht und Stimme für die ambulante Pflege“ geworden ist. Darum geht...
PA143: Take off and go around! Medien, Politik, Geimpfte und Ungeimpfte haben Anteil an dieser Corona-Krise. Ein Plädoyer dafür, durchzustarten und umzukehren! Darum geht es es: Brauchen wir einen General mit viel Lametta, um aus den Puschen zu...
Darum geht es: In der Podcast-Folge und im ❗️ Video ❗️ erhältst Du einen Überblick über alle sieben Bausteine. Wie mit dem Hubschrauber fliegen wir einmal über die Struktur des Gesprächs und wir klären, welche Ziele mit jedem einzelnen...
Patienten gibt es beim Arzt und Klienten beim Steuerberater. Ihr seid ein Pflegedienst. Also gibt es bei Euch Pflegekunden. So lautet meine Ansage in meinen Workshops wenn wieder mal die Bezeichnung Kunde nicht über die Lippen kommen will. Darum geht...
Persönliches, ein Tipp, eine Frage! Darum geht es heute: Etwas Persönliches: Warum ich mein Versprechen nicht einhalten kann Kommenden Sonntag ist Wahl. Und wenn Du noch nicht entschieden bist, dann schau Dir unbedingt den an. In der letzten...