Picknick im Kopf, bewusst leben ohne Stress

Meine Gedanken und Tipps zum bewussten Umgang mit Stress, Eurem inneren Kompass, innerer Ruhe und Resilienz. Klar zielt das auch auf alltägliche Bereiche wie Familie, Beruf und Freizeit und natürlich auch Sport. Meine Themen verfolgen nicht unbedingt immer einer Struktur, daher einfach mal reinhören und hoffentlich könnt Ihr etwas für Euch mitnehmen. Ein Podcast von Ole Kurzidim. Folgt mir gerne auf @picknickimkopf oder via Facebook https://m.facebook.com/picknickimkopf Email einfach an ole@picknick-im-kopf.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/olemex

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Es geht weiter, endlich !


Nach knapp 3 Jahren Pause geht es nun, wieder einmal weiter. Seid gespannt auf neue Folgen mit neuen Themen und auch neuen Gästen. Euer Ole


share








 November 14, 2023  0m
 
 

episode 15: Kein Wecker mehr und Handy aus


Moin alle zusammen, heute gibt es von ein paar Tipps für mehr Energie im Tag. Diese sind nicht auf Ernährung gezielt, sondern einfache Timehacks und probiert das doch einfach mal aus: 1. Stellt den Wecker einfach mal 30min früher 2. Stellt Euer Handy mind 45min vor dem Schlafengehen komplett aus. 3...


share








 November 29, 2020  5m
 
 

episode 15: Diego Maradona, ein göttlicher Fußballer. La Mano de Dios


Moin alle zusammen, heute gibt es eine Spezialfolge in Gedenken an Diego Maradona. Gestern ist er verstorben und war für mich einer der besten Spieler unserer Zeit, schwankte allerdings auch immer am Limit zwischen Genie und Irrsinn. Dennoch ein großer Fußballer und hier die Folge von Lewis Howes, auf welche ich mich im Podcast beziehe: Lewis Howes / School of Greatness https://podcasts.apple...


share








 November 26, 2020  4m
 
 

episode 14: #14 Morgenroutinen für mehr Energie


Moin zusammen, danke fürs Einschalten und heute teile ich mit Euch meine Morgenroutinen. Es ist meiner Meinung nach mehr denn ja wichtig, dass Ihr einige feste Morgenroutinen etabliert. Meine sind unter anderem, dass ich sofort morgens das Bett mache und auch gleich mindestens zwei Gläser Wasser trinke, mehr Tipps hört Ihr in der Folge. Ich hoffe, hier ist etwas für Euch dabei und hört einfach mal rein...


share








 November 25, 2020  6m
 
 

episode 13: Seid lockerer, besserer Umgang mit äußerem Stress


Moin zusammen, heute gebe ich Euch ein paar für mich sehr wichtige Tipps für den besseren Umgang mit Stress, speziell mit Corona. Hant Spaß Euer Ole


share








 November 18, 2020  8m
 
 

episode 12: Tipps für die tägliche Meditation


Moin, hier ein paar einfache Tipps zur Meditation habt Spaß Euer ole


share








 November 18, 2020  7m
 
 

episode 11: Die Zeit rennt, haltet sie fest.


Moin zusammen, Die Zeit rennt und daher hier meine Meinung und Tipps dazu.


share








 November 15, 2020  13m
 
 

episode 10: Maske runter !! Sei Du selbst


Moin alle zusammen, heute geht es um MASKEN und zwar um die Maske, welche Du eventuell im Außen trägst. Höre einfach rein und hoffentlich gefällt Dir die Folge. Folgt mir gerne auf @picknickimkopf oder via Facebook https://m.facebook.com/picknickimkopf oder via Email einfach an ole@picknick-im-kopf.de Euer Ole


share








 November 10, 2020  22m
 
 

episode 22: 08.11 Innere Ruhe finden in stürmischen Zeiten


Moin alle zusammen, genießt diese Folge ! Euer Ole Folgt mir gerne auf @picknickimkopf oder via Facebook https://m.facebook.com/picknickimkopf oder via Email einfach an ole@picknick-im-kopf.de


share








 November 8, 2020  12m
 
 

Zeitmanagement in Zeiten von Corona


Moin und Frohe Ostern an Euch alle, Heute nehme ich Euch mit auf einen Spaziergang und ich spreche über die Chanchen, welche sich uns allen jetzt gerade bieten. Ich gehe auch auf Eure Möglichkeiten der Hinterfragung alter und Erschaffung neuer Routinen ein und wünsche Euch viel Spaß dabei    >> Folgt mir gerne auf @picknickimkopf oder via Facebook m.facebook.com/picknickimkopf oder Email einfach an ole@picknick-im-kopf.de


share








 April 12, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >