Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Schafe3


PredigtSlams S1F01 | Ich habe eine neue PredigtSerie gestartet, in der du ab sofort alle meine PredigtSlams finden kannst. PredigtSlam - das ist eine Mischung aus Predigt und Poetry-Slam! In Staffel 1 erwarten dich ein paar ältere bzw. überarbeitete Text


share








 May 24, 2020  7m
 
 

Jesus und Alexa


Eine vorhimmlische WG S1F05 / Das geht ja gut los! S1F10 | Eine neue Folge aus der vorhimmlischen WG! Wir haben inzwischen einen smarten Billardraum bei uns im Pastorat - inklusive Alexa. Nur leider haben Alexa und Jesus bislang keine gute Verbindung...


share








 May 24, 2020  12m
 
 

Lasst uns Geschichte schreiben!


Das geht ja gut los! S1F09 | Ein todeslangweiliger Bibeltext. Aber die Predigt darüber ist für mich eine echte Herzenssache: Gott hat einen Masterplan. Und Gott liebt deine Biografie. Aber Gott hat keine heilige Familie. Anhören absolut empfohlen!


share








 May 17, 2020  15m
 
 

Was zählt im Leben?


Das geht ja gut los! S1F08 | Laut Predigttestern ist das hier die vermutlich schlechteste Predigt, die ich je geschrieben habe. Das darfst du dir also auf keinen Fall entgehen lassen! Worum es geht? Um eine wahrhaft biblische Predigt über das Buch Predig


share








 May 9, 2020  13m
 
 

Anleitung zum Glücklichsein – Teil 3


Das geht ja gut los! S1F07 | Psalm 1 ist für mich einer der besten biblischen Buchanfänge und zugleich eine Art Anleitung zum Glücklichsein. Die Predigt der Woche ist der dritte und letzte Teil über den Psalm und diese Glücks-Anleitung - jetzt im Predigt


share








 May 2, 2020  13m
 
 

Es ist nicht alles gut, was in der Bibel steht!


Was machst du mit schwierigen Bibelstellen? / In meiner Predigt der Woche geht es um eine - wie ich finde - sehr schwierige Bibelstelle. Und einen Vorschlag damit umzugehen. Spoiler: Für die Lösung brauchst du mindestens zwei Bilderrahmen! Du kann


share








 April 25, 2020  22m
 
 

Gott sucht dich


Gott sucht dich. Denn du bist es wert, gefunden zu werden. Drei Geschichten über eine Kuh, ein Perle und eine Tochter. Über das Verlorensein. Das Gesuchtwerden. Und das Gefundenwerden. / Eine meiner Lieblingspredigten - jetzt im Podcast. Du kannst


share








 April 18, 2020  14m
 
 

An Ostern hat das Leben gewonnen!


Ostern ist mehr als die Hoffnung auf ein ewiges Leben. Es ist der Sieg Gottes über alles, was uns am Leben hindert. Denn an Ostern hat das Leben gewonnen. Und jede Form des Todes hat verloren.  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify,


share








 April 11, 2020  12m
 
 

Der Gott der Verschwendung


Was unsere frohe Botschaft ist? Wir haben einen verschwenderischen Gott! Er geizt nicht mit seiner Liebe. Er recht nicht, wie viel Liebe du verdient hast. Er bedenkt nicht, ob du es nach irgendeinem Maßstab wert bist. Er liebt. Verschwenderisch.  / Die P


share








 April 5, 2020  16m
 
 

Ist da jemand?


Ohrwurm S1F05 | Eine Predigt über Ist da jemand von Adel Tawil und über einen Gott, der mit dir bis ans Ende geht. Der an dich glaubt. Und dir den Schatten von der Seele nimmt.  / Die Predigt der Woche - jetzt im Podcast. Wenn du diese bestimmte P


share








 March 29, 2020  17m