Project A Podcast

Project A is a European venture capital investor. With €500m under management, the company focuses on early-stage startups. In addition to capital, Project A provides its portfolio companies operational support from over 100 experts across the startup building stack. The Project A Podcast is the place to go for entrepreneurs and founders looking for expert advice and actionable tips to take their startup to the next level. We know it can be a long, difficult journey. Challenges are infinite and resources limited. In this podcast, you’ll learn from our experience as an Operational VC working with 100+ early-stage startups and find the inspiration you need to get going. Featuring our in-house Marketing, BI, and Organizational Building experts, as well as fellow founders from our broad portfolio of companies, we give you valuable insights on what it takes to build a successful company.

http://www.project-a.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 50 minutes

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Digitale vertikal integrierte Marken (DNVB) und Marktplätze - mit Florian Heinemann | PAP#019


Macht der Aufbau einer sogenannten DNVB noch Sinn? Was sind die Vor- und Nachteile, die es dabei zu beachten gilt? Und wie funktioniert Markenaufbau in einer Plattform-Welt, die von Google, Amazon, Facebook und Apple dominiert wird? Alle diese Fragen...


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 May 18, 2018  49m
 
 

Ist Deutschland bereit für Digital Health? - mit Uwe Horstmann | PAP#018


Der deutsche Gesundheitssektor wandelt sich: Das E-Health-Gesetz ist in Kraft, das neue Bundesministerium für Gesundheit kündigt weitere Reformen an und weitere Lockerungen des Fernbehandlungsverbots sind absehbar. Der richtige Zeitpunkt also für...


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 May 4, 2018  18m
 
 

So funktioniert Live Marketing - mit Florian Heinemann und Marlon Braumann von store2be | PAP#017


Gerade erst die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und nun schon im Project A Podcast: der Geschäftsführer von , Marlon Braumann. Mit Florian Heinemann und Moderator Manuel Boll spricht Marlon über seinem Weg zum Unternehmer, was ihn motiviert...


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 April 20, 2018  29m
 
 

Contorion: Erfolg heißt, auch Fehler zu machen - mit Richard Schwenke | PAP#016


Innerhalb von drei Jahren zum erfolgreichen Exit - welcher Gründer träumt nicht davon? Für die Gründer von Contorion ist dieser Traum in Erfüllung gegangen, doch Richard Schwenke ist nicht zu Gast beim Project A Podcast, um nur von der...


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 April 6, 2018  41m
 
 

Keine Angst vor der DSGVO! Last Minute Tipps - mit Andreas Kühnke | PAP#015


Nein, auch für Gründer ist es noch nicht zu spät, ihr Startup an die neue Datenschutz-Grundverordnung anzupassen, aber: Am besten jetzt, denn die neue Verordnung tritt am 25.5.18 in Kraft. Was dann passieren kann, erklärt unser Unternehmensanwalt...


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 March 23, 2018  24m
 
 

Das perfekte CRM-Setup für Startups - mit Aaron Rosen Teil 2 | PAP#014


Worauf müssen Gründer achten, wenn sie ein CRM-Setup aufsetzen? Das hat unser Head of Growth Marketing & CRM Aaron Rosen im ersten Teil dieses Podcasts erklärt. Im zweiten Teil tauchen wir nun noch tiefer in das Thema ein und sprechen darüber,...


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 March 9, 2018  26m
 
 

Das perfekte CRM-Setup für Startups - mit Aaron Rosen | PAP#013


Kein Geschäft kommt ohne Interaktion mit Kunden und potenziellen Kunden aus. Geschieht das effektiv, werden die Customer Lifetime und der Gewinn erhöht. Eben genau darum geht es bei CRM Systemen. Aber: Was ist das beste Tool für Startups mit...


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 February 23, 2018  23m
 
 

Key Takeaways on Building a Data-Driven Business - with Rainer Berak and Nora Perez | PAP#012


In the last episodes, we talked about what it takes to build a data-driven business and how Business Intelligence teams work with other departments to help understand and use their data effectively. Today, Rainer Berak, who’s been the host for our...


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 February 9, 2018  26m
 
 

How BI helps all business areas be data-driven - with Tamer El-Hawari, Tevfik Oytun Aloglu, Cornelia Moller-Atam, Christoph Rösler | PAP#011


Today Marketing departments work very closely with Business Intelligence. The benefits are obvious: data helps marketers make smarter decisions and optimize their spend. But Marketing is not the only business area that can benefit from a close...


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 January 26, 2018  29m
 
 

The Impact of Data and Analytics on Marketing - with Dorothee Seedorf and Philipp Werner | PAP #010


Data collection and analysis have transformed the way marketing departments work. Today, it’s essential that marketers have a data-driven mindset and an ability to interpret and translate data into actionable insights. This helps them spend their...


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 January 12, 2018  28m