Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 50 minutes
Macht der Aufbau einer sogenannten DNVB noch Sinn? Was sind die Vor- und Nachteile, die es dabei zu beachten gilt? Und wie funktioniert Markenaufbau in einer Plattform-Welt, die von Google, Amazon, Facebook und Apple dominiert wird? Alle diese Fragen...
Der deutsche Gesundheitssektor wandelt sich: Das E-Health-Gesetz ist in Kraft, das neue Bundesministerium für Gesundheit kündigt weitere Reformen an und weitere Lockerungen des Fernbehandlungsverbots sind absehbar. Der richtige Zeitpunkt also für...
Gerade erst die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und nun schon im Project A Podcast: der Geschäftsführer von , Marlon Braumann. Mit Florian Heinemann und Moderator Manuel Boll spricht Marlon über seinem Weg zum Unternehmer, was ihn motiviert...
Innerhalb von drei Jahren zum erfolgreichen Exit - welcher Gründer träumt nicht davon? Für die Gründer von Contorion ist dieser Traum in Erfüllung gegangen, doch Richard Schwenke ist nicht zu Gast beim Project A Podcast, um nur von der...
Nein, auch für Gründer ist es noch nicht zu spät, ihr Startup an die neue Datenschutz-Grundverordnung anzupassen, aber: Am besten jetzt, denn die neue Verordnung tritt am 25.5.18 in Kraft. Was dann passieren kann, erklärt unser Unternehmensanwalt...
Worauf müssen Gründer achten, wenn sie ein CRM-Setup aufsetzen? Das hat unser Head of Growth Marketing & CRM Aaron Rosen im ersten Teil dieses Podcasts erklärt. Im zweiten Teil tauchen wir nun noch tiefer in das Thema ein und sprechen darüber,...
Kein Geschäft kommt ohne Interaktion mit Kunden und potenziellen Kunden aus. Geschieht das effektiv, werden die Customer Lifetime und der Gewinn erhöht. Eben genau darum geht es bei CRM Systemen. Aber: Was ist das beste Tool für Startups mit...
In the last episodes, we talked about what it takes to build a data-driven business and how Business Intelligence teams work with other departments to help understand and use their data effectively. Today, Rainer Berak, who’s been the host for our...
Today Marketing departments work very closely with Business Intelligence. The benefits are obvious: data helps marketers make smarter decisions and optimize their spend. But Marketing is not the only business area that can benefit from a close...
Data collection and analysis have transformed the way marketing departments work. Today, it’s essential that marketers have a data-driven mindset and an ability to interpret and translate data into actionable insights. This helps them spend their...