Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Polarisierend, zum Nachdenken anregend, lustig, dramatisch..... Dieser Podcast hat auch einen eigenen Twitter-Account: www.twitter.com/quasselschacht Schreibt mir per DM auf Twitter, oder hier: podcast@derbergmann.net Hier findet ihr alle Links zu meinen Profilen: https://linktr.ee/derbergmann

https://www.derbergmann.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 32: Alltagsrassismus


Das Thema ist immer noch präsent, und es darf auch nicht aus unseren Köpfen verschwinden. Aber seid ehrlich, kennen wir nicht alle diese kleinen rassistischen Witze, die uns belustigt haben? Habt ihr nicht auch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" in der Schule gespielt? Heute geht es in meinem Podcast um Alltagsrassismus, der endlich verschwinden muss. Hier die im Podcast erwähnte Twiterrerin @BeiAnja , zum Thema Alltagsrassismus: https://twitter.com/beianja/status/1268923126026567680?s=21


share







 2020-06-12  37m
 
 

episode 31: Die Welt am Abgrund


Ich bin leer und entsetzt, was derzeit auf der Welt passiert - hier ein paar Gedanken


share







 2020-06-05  23m
 
 

episode 30: Schon wieder Feiertag


Es ist wieder soweit - Montag ist Feiertag - wieder ein langes Wochenende.


Dennoch gehen mir die Themen aus und ich brauche eure Unterstützung.


share







 2020-05-29  21m
 
 

Heute ist Ruhetag


+++RUHETAG+++


share







 2020-05-22  1m
 
 

episode 29: Christi-Vatertag


Am nächsten Donnerstag sind gleich zwei Feiertage: Vatertag und Christi Himmelfahrt - wie stehen die beiden zusammen, wann sind sie entstanden, was bedeutet eigentlich Christi Himmelfahrt......und auch sonst noch ein paar aktuelle Themen.


Hier der Link zum Podcast: Finding van Gogh  https://open.spotify.com/show/756rGoZykB3R09RQYzNi5R


share







 2020-05-15  25m
 
 

episode 28: Sonntag ist Mutterag


Am Sonntag ist es soweit - der Tag zu ehren unserer Mütter. Ein bisschen was zur Entstehung, und die Frage wie ihr dazu steht? Viel Spaß und ein schönes Wochenende


share







 2020-05-08  27m
 
 

episode 27: Tag der Arbeit - ohne Arbeit


Verrückt oder? Wir feiern Tag der Arbeit - arbeiten aber gar nicht.

Warum wir das nicht tun, was der Unterschied ist zwischen dem Tag der Arbeit, dem Maifeiertag, und was überhaupt die Walpurgisnacht und der Tanz in den Mai damit zu schaffen haben.......all das in dieser Sendung.

Viel Spaß - bis nächsten Freitag


share







 2020-05-01  26m
 
 

episode 26: Hipper Mundschutz für alle


Es ist soweit: Ab Montag gilt eine bundesweite Mundschutzpflicht...

Das und mehr....in meiner Sendung

Viel Spaß


share







 2020-04-24  24m
 
 

episode 25: Podcast-Veränderungen


Das ist schon die 25.Folge meines Podcasts - ich ziehe Bilanz und habe eine wichtige Neuerung, außerdem geht es wieder ein bisschen um Corona, aber auch über mich und meinen YouTube-Kanal.

Viel Spaß mit der Sendung


share







 2020-04-21  27m
 
 

episode 24: Wie sinnlos ist eine intelligente Kaffeemaschine ?


Die Frage stellte mir JoeToGo (danke für den Themenvorschlag) und ich möchte gerne meinepersönlichen rrfahrungen dazu wiedergeben.

Also viel Spaß mit der Sendung und: Bleibt weiterhin zuhause!


share







 2020-04-17  29m